Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

brauche Wurmkur

Headhunter2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir heute was eingefangen und wenn ich IE-Exporer starte oder Arbeitsplatz kommt vom Anivir Guard folgende Meldung:

Enthält Signatur des Wurmes WORM/Ider.A.Rkit

bei Google find ich nix dazu. Wie krieg ich das wieder wech?
Wenn ich mit Antivir lösche oder überschreibe kommt es wieder.
Mein IE und der Arbeitsplatz sind auch vom Desk verschwunden.
Habe auch den Onlinescanner von Trendmicro laufen lassen, aber der bricht ab oder findet nix.

Spybot Search and Destroy und Adaware bringen nix.

Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Sharky HH Headhunter2001 „brauche Wurmkur“
Optionen

Hi,

saugst Du bei emule? Der Wurm scheint darauf hinzudeuten.

Gucke Dir mal diesen Thread zu Deinem Würmchen an:

http://www.winluxboard.net/showthread.php?t=2155

ist zwar keine 100 % Lösung, aber einige gute Vorschläge zum isolieren.

Grüße
Jan

... carpe diem ...
bei Antwort benachrichtigen
Headhunter2001 Sharky HH „Hi, saugst Du bei emule? Der Wurm scheint darauf hinzudeuten. Gucke Dir mal...“
Optionen

ich sauge mit nix, aber ich schaues mir mal an thx

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Headhunter2001 „brauche Wurmkur“
Optionen

rkit steht für RootKit!

Wenn du also dieses rootkit tatsächlich auf deinem Rechner hast und es ja wohl augenscheinlich schon aktiviert wurde ist die einzige sichere Möglichkeit den Rechner plattzumachen!

RootKits sind dafür da das jemand von draußen auf deinem Rechner die VOLLSTÄNDIGE Kontrolle über alles erlangt! ("root" halt!)

bei Antwort benachrichtigen
Headhunter2001 Mario32 „rkit steht für RootKit! Wenn du also dieses rootkit tatsächlich auf deinem...“
Optionen

hmm, abgesicherter Modus hat nix gebracht.

Werd wohl mal wieder formatieren müssen grrr.

Aber danke für die Hilfe.

Cya Jörg

bei Antwort benachrichtigen