Viren, Spyware, Datenschutz 11.172 Themen, 93.336 Beiträge

Anmeldung bei Ebay->Virusmail

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern hab ich bei Ebay einen Verkauf eingestellt. Heute bekomme ich von postmaster@ebay.com eine Mail mit dem Betreff: "Sehr geehrter Ebay-Kunde" Die Mail enthielt den Wurm W32/Sober.gen@mm. Ist da bei Ebay eine Virenschleuder installiert?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
rayden1 fbe

„Anmeldung bei Ebay->Virusmail“

Optionen

@ fbe

Ich bekam auch wieder E-Mails von RTL DSDS und angebliche Drohmails.

Ist gar nicht von Ebay. Der Absender wurde gefaket

Was habt ihr gegen Microsoft? Windows könnte unsere letzte Waffe gegen die Borg sein. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
rayden1

Nachtrag zu: „@ fbe Ich bekam auch wieder E-Mails von RTL DSDS und angebliche Drohmails. Ist...“

Optionen

Sind auch Maschen von Sober...

Einfach löschen, den Mist!

Have a nice day

;-)

Was habt ihr gegen Microsoft? Windows könnte unsere letzte Waffe gegen die Borg sein. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
fbe rayden1

„@ fbe Ich bekam auch wieder E-Mails von RTL DSDS und angebliche Drohmails. Ist...“

Optionen

>Ist gar nicht von Ebay. Der Absender wurde gefaket...
Ist mir schon klar. Mich wundert nur der zeitliche Zusammenhang.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
rayden1 fbe

„ Ist gar nicht von Ebay. Der Absender wurde gefaket... Ist mir schon klar. Mich...“

Optionen

Bei mir war auch schonmal so ein Zufall.

Ich wollte von einem Hotel die Preisliste per E-mail.

Die hab ich auch bekommen, aber kurz danach bekam ich wieder ein Mail von denen.

Diesmal stand da:

Re: Word file

Your Document is attached = Klarer Fall (Netsky.D)

Was habt ihr gegen Microsoft? Windows könnte unsere letzte Waffe gegen die Borg sein. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO rayden1

„Bei mir war auch schonmal so ein Zufall. Ich wollte von einem Hotel die...“

Optionen

Hallo.
Lass Dir nächstes Mal die Homepageadresse geben -
oder die sollen dass einfach IN der Mail als Text versenden.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fbe

„ Ist gar nicht von Ebay. Der Absender wurde gefaket... Ist mir schon klar. Mich...“

Optionen

Moin,

ist wirklich Zufall, siehe hier: http://de.news.yahoo.com/051122/12/4rwx2.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan fbe

„Anmeldung bei Ebay->Virusmail“

Optionen

Wenn du bei ebay was einstellst, bekommst du nur eine Mail, dass der Artikel eingestellt ist und dann erst wieder, wenn der Artikel verkauft ist. Eventuell auch noch, wenn dich ein potentieller Käufer was fragt. So irgendwie zwischendurch wird man von ebay wegen einer laufenden Auktion nicht angeschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fbe

„Anmeldung bei Ebay->Virusmail“

Optionen

Moin,

ich habe heute auf meinem Arbeitsplatz-PC den Mist mit "Wer wird Millionär" als Betreff bekommen: 76 mal (in Worten: sechsundsiebzig!). Wenn ich das blö... Mist..... in die Finger bekomme, wegen dem ich meinem Virusprogramm 76 mal bestätigen durfte, daß eine virusverseuchte Mail eingetroffen ist, dann passiert was (das "was" gehört jetzt aber nicht hierher).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen