Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

ZoneAlarm bei ISDN -Einwahl

Youman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe folgendes Problem: sobald die Verbindung via FritzCardUSB ISDN steht (Einwahl über Freeware!deSurfer bzw. freenet diekt), gehen die Firewall Meldungen los. Bei DSL über SMC Barricade-Router habe ich keine Meldungen. Handelt es sich bei den Zugrifsfsversuchen um Atacken?


hier mal ein kleiner Ausschnitt: gesperrt TCP(FlagS) /Quell IP 213.7..83.175:3015 / Ziel IP 213.7.231.108:445 / Eingehend; Meine IP hat mit obiger IP nichts gemeinsam../XP


Sanke+Gruß


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Youman „ZoneAlarm bei ISDN -Einwahl“
Optionen

zonealarm rechtfertigt sein dasein durch ziemlich sinnfreie und unnötige meldungen über angebliche "hacker".

eine deinstallation hilft zuverlässig.

es gibt genügend bessere alternativen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Youman Nachtrag zu: „ZoneAlarm bei ISDN -Einwahl“
Optionen

Hallo Garftermy,

welche z.B.? bräuchte da was kostenloses..
ganz ohne Firewall? das kanns doch auch ned sein.

und was bedeutet die Meldung jetzt? ist die wirklich sinnfrei zumal auch irgendwelche Pinganfragen gemeldet wurden.
Was hat das zu bedeuten, wenn eine IP über meinen Rechner auf eine andere IP Port xy zugreift?

zum System:
AMD2400/XP-Professional/SP1/LAN/ISDN FritzCardUSB/512RAM/

bräuchte evtl. einen guten Buchtitel zum Thema Netzwerke/Security

Gruß
Youman

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Youman „Hallo Garftermy, welche z.B.? bräuchte da was kostenloses.. ganz ohne Firewall?...“
Optionen

>>ganz ohne Firewall? das kanns doch auch ned sein. Doch, wenn nichts gefährliches auf deinem Rechner läuft, bekommt ein "Angreifer" bei Verbindungsversuchen nur die Meldung "geht nicht" und kann wieder gehen
http://www.ntsvcfg.de/

>>zumal auch irgendwelche Pinganfragen gemeldet wurden. Da will jemand schauen, ob an deiner IP-Adresse ein Rechner läuft.
Das muss erstens nicht bedeuten, dass derjenige irgendwas böses im Schilde führt und zweitens: siehe oben

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Youman „Hallo Garftermy, welche z.B.? bräuchte da was kostenloses.. ganz ohne Firewall?...“
Optionen

Falls du Windows XP hast, schalte den systemeigenen Firewall-Dienst ein. Mehr brauchst du nicht, die Anschaffung einer - möglicherweise auch noch kostenpflichtigen - Desktopfirewall ist dann überflüssig.

Ansonsten kann ich mich den Tipps von Garf (Hardwarelösung => Router) und Tyrfing (http://www.ntsvcfg.de => sehr zu empfehlen, inkl. Script zum Download!) anschließen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Falls du Windows XP hast, schalte den systemeigenen Firewall-Dienst ein. Mehr...“
Optionen

Firewall ist was für Warmduscher.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Youman „Hallo Garftermy, welche z.B.? bräuchte da was kostenloses.. ganz ohne Firewall?...“
Optionen

Mein Rechner läuft seit dem 1.1.2003 ohne Firewall.
Zufrieden und glücklich bin.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Youman „ZoneAlarm bei ISDN -Einwahl“
Optionen

alternaiven?

* isdn router mit hardwarefirewall (draytec vigor)
* dtfw - allerdings ist meine empfehlung nicht kostenlos - blackice pc protection

eine hardwarelösung ist besser als eine softwarelösung.

bedenke... firewall ist ein konzept, wobei unterschiedliche maßnahmen kombiniert werden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen