Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Vollversionen kaufen?

matse26 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich nutze die kostenlosen Versionen von Ad-Aware und Antivir. Da ich damit sehr zufrieden bin, überlege ich nun die Vollversionen zu kaufen.


Dazu nun meine Frage: Lohnt das? Hat die jemand von Euch und kann Empfehlungen geben? Oder sind die Zusätze der Vollversionen nicht unbedingt nützlich für Privatanwender?
Netzwerkfähigkeit wäre für mich auch von Vorteil, da ich drei Rechner hier im Netz habe.


Freue mich auf Antworten!


Gruß, Matthias

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Dazu nun meine Frage: Lohnt das?

nein.

auch die netzwerkfähigkeit ist bei nur 3 rechnern nicht unbedingt nötig. ...aber das ist geschmackssache.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wissenix matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

ich nütze auch ad aware und anti vir auch, und ich bin mit den kostenlosen versionen zufrieden.außerdem glaube ich nicht dass die kostenplichtigen versionen irgendwelche zusätze enthalten.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Irrtum. Die kostenpflichtigen Versionen enthalten sehr wohl auch einen Mehrwert, ob man den haben will, ist die andere Frage.
Antivir in der Bezahlversion kann automatisch Updates downloaden und auch E-Mails scannen, Ad-Aware kennt einen residenten Wächter.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Irrtum. Die kostenpflichtigen Versionen enthalten sehr wohl auch einen Mehrwert, ob man den haben will, ist die andere Frage.
Antivir in der Bezahlversion kann automatisch Updates downloaden und auch E-Mails scannen, Ad-Aware kennt einen residenten Wächter.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Grossadministrator „Irrtum. Die kostenpflichtigen Versionen enthalten sehr wohl auch einen Mehrwert,...“
Optionen

Ich nutze Antivir PE und wenn ich eine Verknüpfung der Inetupd.exe in den Autostart lege und in den Einstellungen von AV unter "Internet Updater" ein Häkchen bei "Automatische Updates zulassen" mache, aktualisiert's sich bei jedem Neustart automatisch.
Alternativ könnte auch der Taskplaner benutzt werden.
Afaik kann die Vollversion im Netzwerk scannen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Spacebast „Ich nutze Antivir PE und wenn ich eine Verknüpfung der Inetupd.exe in den...“
Optionen

ist der AVG Antivirus, der auch "sheduled" Updates kennt (Zeit einstellbar) und die frisch gesaugte Viren schneller erkennt. Auch kann er Täglich den Gesamtscan durchführen.
Leider kann der Wächter nichts löschen, dazu ist das Hauptprogramm da.

Übrigens laufen die beiden Scanner (AVP und AVG) auch gerne parallel, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen. Versucht das ja nicht mit Norton und Kaspersky.

Aber eine Kaufversion ist wirklich nicht nötig, solange man nur ein Paar Rechner zuhaus stehn hat

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

naja, wenn du doch zufrieden bist mit dem was du hast, warum dann noch was kaufen?
Sicher haben die Progs die oben genannten mehrwerte, frage ist halt (wenn du zufrieden bist) , ob sich die für dich auch lohnen

bei Antwort benachrichtigen
Proofstar matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Hallo!

Lass die Finger davon! Antivir z.B. brauchst Du NUR zu kaufen, wenn Du es als GESCHÄFTSMANN benutzt! In den Beschreibungen steht ausdrücklich drin, dass das Programm für PRIVATANWENDER KOSTENLOS ist! Du bist doch ein PRIVATANWENDER, oder nicht????
AdAware ist auch für PRIVATANWENDER KOSTENLOS! ALSO BRAUCHST DU NICHTS ZU KAUFEN!!!

Gruß
Proofstar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Proofstar „Hallo! Lass die Finger davon! Antivir z.B. brauchst Du NUR zu kaufen, wenn Du es...“
Optionen

Hier wurde nicht gefragt, ob es für den privaten Gebrauch kostenlos ist, oder nicht. Es wurde gefragt, ob es sich lohnt, die kostenpflichtige Version zu kaufen, weil man da evtl. irgendwelche Vorteile bzw. Funktionen hat, welche in den kostenlosen Versionen nicht enthalten sind. Und genau das ist der Fall. Die Vorteile der Bezahlversion von Antivir hat der großadministrator schon beschrieben. Adaware enthält zusätzlich in der Bezahlversion einen residenten Wächter namens AdWatch, welcher z.B. auch darüber wacht, dass sich nichts ungewollt in die Registry einträgt oder dass die Startseite des IE (falls man diesen verwendet) nicht geändert wird. Es lohnt sich also doch, auf die Bezahlversionen zu wechseln.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
wissenix matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

finde ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
matse26 Nachtrag zu: „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Hallo!

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Ich denke ich werde mir die Vollversionen mal zulegen! Für eine gute Software bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu bezahlen!

Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Rika matse26 „Vollversionen kaufen?“
Optionen

Und was soll das für gute Software sein?
1. AntiVir ist Müll. Für 29 ? bekommst du Anitvirenkit 2004 ud damit mal einen ernszunehmenden Virenscanner.
2. Dein Benutzerverhalten und deine eingesetzte Software sollte eigentlich so aussehne, daß du 1 mal monatlich AdAware laufen lässt und es trotzdem nichts findet. Damit wäre eine Vollversion überflüssig bzw. vor dem Schaden könnte dich auch keine Vollversion schützen.

bei Antwort benachrichtigen