Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Virusprogramm

geri100 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun ärgere ich mich schon über 3 Monaten mit dem Virusscanner "Panda" herum. Ich möchte lediglich einen übersichtl. V-Scanner welcher Echtzeitupdates incl. E-Mail prüft. (Verwende d.Browser "Firefox" u. OL-Express. Wer kann mir eine geeignetes Programm empfehlen. Hab gehört "Kapersky" wäre nicht schlecht. ???
Dankbar für Antwort
mfg geri

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 geri100 „Virusprogramm“
Optionen

kaspersky dürfte wohl so das Non-Plus Ultra sein, allerdings ist er nicht unbedingt übersichtlich. AntiVir könntest du mal probieren, allerdings gibts in der Free Variante nur nen Echzeitscan für Eudora und TheBat.
Trotzdem ist das eigentlich ein ausreichender, übersichtlicher Scanner. Email Echzeitscan braucht man eigentlich auch nicht wirklich, da spätestens beim Öffnen der mail der Virenscanner anschlagen sollte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 geri100 „Virusprogramm“
Optionen

BitDefender 8 Professional Plus. Meine persönliche Empfehlung....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 geri100 „Virusprogramm“
Optionen

google mal nach AVG. Gibt es unter anderem als Freeware und ist ganz brauchbar. Mailanhänge werden auch gescannt.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Artie geri100 „Virusprogramm“
Optionen

Hallo,

hoffe ich werde jetzt nicht von den Profis erschlagen....

ich werde jetzt mal G-Data ausprobieren (nachdem ich endlich von Symantec weg bin).

G-Data vereint die Scan-Engines von Kapersky und BitDefender - also eine super Kombination. Das Programm ist natürlich für Otto-Normaluser übersichtlich und einfach gestaltet.

Bin mal gespannt, ob es so gut ist, wie es verspricht.

Ach noch mal als Nachtrag an alle Symantec-Feinde u. Freunde.
Ich will das Programm nicht nur schlecht machen. Ich habe es jetzt seit Version 2001 - 2004 gehabt und bisher ohne Virusbefall. Ich bin aber auch weder der Vielsurfer noch der Risksurfer. Zuletzt ab Vers.2004 hatte das Programm aber nervige Fehler beim Update und bei der Emailprüfung. Es hatte einige Anhänge durchgelassen, die offensichtlich Viren enthielten, die ich dann so gelöscht hatte. Der E-mail support ist auf der Webseite schwer zu finden - also negativ. aber... dann innerhalb von 1-2 Tagen auf jede Mail und sehr bemüht und ausführlich, das soll hier mal anerkennend erwähnt werden. Das hatte ich außer bei Kerio sonst nie, das ist wiederum Positiv. Negativ aber wieder, im Gegensatz zum Kerio-Support konnten diese das Problem letztendlich nciht lösen.....
Daher der endgültige Umstieg.

Ich bin gespannt, ob ich weiter trocken bleibe, wie Nasser es sagen würde...

mfg
Artie


bei Antwort benachrichtigen