Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Viren

tim taler / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Virenerkennung

bei Antwort benachrichtigen
flipside tim taler „Viren“
Optionen

...is ne gute sache :D

nee ma im ernst watt willste denn nu wissen ??
welcher virenscanner die beste erkennung hat oder ??

bisken mehr infos bitte :)

daflip
bei Antwort benachrichtigen
flipside tim taler „Viren“
Optionen

also mir genügt der antivir
is zwar nich der beste aber dafür kostenlos

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Bomania flipside „p.s.“
Optionen

Den hatte ich bisher auch immer. Dafür, dass AntiVir kostenlos ist und die Möglichkeit zum Webupdate bietet, ein tolles Tool. Da ich aber ein paar Tests darüber gelesen habe, habe ich mir jetzt den BitDefender zugelegt (Standard-Edition 7.1 für 35 EUR inkl. ein Jahr Update). Der hat in neuen Tests sehr gut abgeschnitten und einige Preise/Empfehlungen abgeräumt. Was mir auch gut gefällt sind die zusätzlichen nützlichen Funktionen, wie z.B. die Überprüfung der Registry auf verdächtige Veränderungen. Der BitDefender ist übrigens die erste AntiViren-Software, die bei mir in der PST-Datei von Outlook einen Wurm gefunden hat (war ein Anhang irgendeiner alten Spammail, bisher weder von Norton AV noch von AntiVir entdeckt). Ich kann BitDefender also nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
flipside Bomania „BitDefender“
Optionen

hmmm 35 $ is ja nich sooo teuer
ma gucken dann hol ich mir den evtl auch

danke bo :)

daflip
bei Antwort benachrichtigen
mike 0815 Bomania „BitDefender“
Optionen

tag auch
habe mir bitdefender auch zum test installiert und würde gerne wissen wo du die testberichte gelesen hast
gruß mike

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tim taler „Viren“
Optionen

wichtig ist nicht allein die möglichkeit eines webupdates - wichtiger ist, das diese funktion automatisch abläuft, keine neuinstallation und keinen neustart verlangt. dazu kommt die wirklich reudige erkennungsrate von antivir.

antivir ist besser als nichts - aber schlechter als alle anderen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol tim taler „Viren“
Optionen

Moin,

dazu kommt:

Ein Virenscanner, der auch geläufige "in-the-wild"-Viren nicht findet, ist die Installation nicht wert .... denn nur einer der verbreiteten Viren genügt, um den ganzen Rechner (hoffentlich mit bereitliegendem Image) wiederherstellen zu müssen.

So ein bißchen "vedi-vidi-vici" - Gefühl sollte ein Virenscanner (auch ein kostenloser) schon durchgängig aufkommen lassen ;-)


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
flipside Andylol „Moin, dazu kommt: Ein Virenscanner, der auch geläufige in-the-wild -Viren nicht...“
Optionen

-->um den ganzen Rechner (hoffentlich mit bereitliegendem Image) wiederherstellen zu müssen
yo son teil wie ghost is schon was feines :)

aber sach mal reicht es dann die sys-partition wider herzustellen
oder breitet sich son schädling auch auf andere partionen aus
oder auf ne zweite pladde ?

ich hatte noch nie n wurm oder virus oder so
deswegen is mir das nich so klar

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Andylol flipside „-- um den ganzen Rechner hoffentlich mit bereitliegendem Image wiederherstellen...“
Optionen

Moin,

"yo son teil wie ghost is schon was feines :)"
-->yep, ghost oder TrueImage oder partimage.... gibts viele von :-)
Aber alle sparen im "Notfall" enorm Zeit :-)

"aber sach mal reicht es dann die sys-partition wider herzustellen
oder breitet sich son schädling auch auf andere partionen aus
oder auf ne zweite pladde ?"
--> Du kannst DAS wiederherstellen, was Du zuvor per Image gesichert hast... mehr nicht.

Und ein echt "mieser" Schädling macht auch vor anderen Partitionen oder instalierten anderen Platten nicht halt ;-)

Gruß
Andylol


bei Antwort benachrichtigen