Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?

Zerochen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab die sasser-probleme, also wenn ich ne internetverbindung habe bekomme ich nach ner zeit den 1-min. countdown. wenn ich CS spielen will und der grafik laden will bekomme ich ne bluescreen die aber nicht lang genug angezeigt wird um was lesen zu können.


NAV hat nix gefunden bzw. hatte mich "geschützt"


panda antivir findet nix mehr, hatte aber beim onlinescan 4 würmer/trojaner entfernt


kaspersky anti-hacker meint jetzt immer das mein compi von lovesan angegriffen wird, aber...


symantec entfernungstool, ms entfernungstool, mcaffe entfernungstool und auch andere finden nix auf meinem compi.


hab auch keine unnormalen programme im taskmanager, bis auf nen 2. eintrag rundll32.exe?


 


hoffe jemand kann mir helfen denn ich hab keine lust neu installieren zu müssen.


vielen dank im vorraus


 

bei Antwort benachrichtigen
Zerochen Nachtrag zu: „trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?“
Optionen

ach ja... bitdefender läuft seid der infektion auch und findet ebenfalls nix

bei Antwort benachrichtigen
HADU Zerochen „trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Zerochen HADU „Hi, Ich habe einen Virus, Dialer,Trojaner, wurde ,,gehackt . Was soll ich tun?...“
Optionen

vielen dank hadu, du willst mir damit sagen das kein weg an ner neuinstallation vorbei führt, richtig? *grummel

wie sieht es aus wenn ich nen linux-rechner als server bzw. gateway fürs internet nutze und aufm windows-rechner dann bitdefender laufen lasse, bin ich dadurch sicherer? weil linux-viren oder würmer gibts ja fast keine.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Zerochen „vielen dank hadu, du willst mir damit sagen das kein weg an ner neuinstallation...“
Optionen

"...damit sagen das kein weg an ner neuinstallation vorbei führt, richtig? *grummel ..."

genau so ist das. mehrere virenscanner haben bei dir nur voodoeffekte gehabt... du kannst also nur mit einer neuinstallation ein sauberes system bekommen.

am besten von original cd´s...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Zerochen GarfTermy „ ...damit sagen das kein weg an ner neuinstallation vorbei führt, richtig?...“
Optionen

na super :(

werd ich dann heute nacht machen, trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Zerochen „trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?“
Optionen

Hast Du etwa alle genannten "Sicherheitsprodukte" gleichzeitig laufen?
Mehr als ein Virenscanner und (wenn's denn sein muss) eine DTFW erhöht nicht die Sicherheit, sondern nur die Probleme, weil sich die Software u.U. gegenseitig behindert.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Zerochen Max Payne „Hast Du etwa alle genannten Sicherheitsprodukte gleichzeitig laufen? Mehr als...“
Optionen

ich hab alle nacheinander versucht und nun nur firewall (anti-hacker) und panda-antivirus laufen

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Zerochen „trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?“
Optionen
panda antivir findet nix mehr, hatte aber beim onlinescan 4 würmer/trojaner entfernt

Damit ist alles gesagt. Dein System ist kompromittiert und du setzt es neu auf.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
marcsen Zerochen „trojaner/wurm, aber welcher und wie bekomme ich ihn weg?“
Optionen

hi!

Bevor du einen Linux-server/gatway aufsetzt, kannst du evtl. auch mal über die Anschaffung eines hardware-routers/firewall nachdenken. Bin mir über deren Schutzwirkung bezüglich Viren, Trojanern, Würmern und Backdoors zwar nicht sicher, jedoch sind diese Geräte mittlerweile relativ günstig zu erwerben...

AnTi


hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Teletom marcsen „hi! Bevor du einen Linux-server/gatway aufsetzt, kannst du evtl. auch mal über...“
Optionen

Genau das ist es, man soll sich nie sicher sein.

Also Rechner ausschalten und Internetstecker rausziehen, eine gewisse Zeit über die Sicherheit nachdenken, sein Sicherheits- Konzept ändern.

Für das neue Konzept Software bereithalten und evtl. Hardware einrichten.

Rechner neu installieren (oder sauberes Backup am besten Image zurückspielen), Sicherheitssoftware und Patches einrichten, Internetstecker reinstecken sowie sofort danach alle sicherheitsrelevanten Systempatches über Internet einspielen.

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen