Hallo, habe auf einem Rechner über AntiVir einen Trojaner gefunden, der sich nicht entfernen lässt. Muss ich neu installieren oder weiß jemand zuverlässig wie ich den wieder loswerde? Für Tips in verständlichem Deutsch und ohne verwirrende Abkürzungen wäre ich sehr dankbar.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge
Ach ja der Name ist: "TR/Dldr.Ladder.DLL2"
auf nickles wurde u.a. dazu schon was von der redaktion geschrieben. zu lesen unter:
http://www.nickles.de/c/s/26-0029-365-1.htm
Was dort steht gilt auch für deinen Fall:
Der einzige richtige Ratschlag lautet: Du musst dein system komplett neu aufsetzten. Wenn dir andere hier was anderes weismachen wollen, ist das schlechte, gefährliche flickschusterrei, sofern du auf dem rechner daten hast, deren inhalt die du nicht auch in aller öffentlichkeit mit dem megaphon auf dem marktplatz verbreiten wollen würdest!
Danke,
habe neu installiert und mir damit unnütze Versuche gespart, den Trojaner loszuwerden.
Lars
schön das du dich mit der ergebnisantwort unserer(meiner) hilfe noch mal zurückmeldest. so kann ich dir noch schnell mit auf den weg geben:
ich hatte dir das mit dem Marktplatz versucht ganz bewußt bildlich deutlich gemacht. das heißt du mußßt auch dran denken ALLE deine irgendwo benutzten und auf der tastatur deines rechners eingetippten passwörter/zugangsdaten zu ändern weil es natürlich auch sein kann, das ein KEYLOGGER auf deinem system aktiv gewesen sein kann!!!!!