Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

SPOONER

ozzy88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein pc zeigt mir an das ich den TR/SPOONER.3 habe. aber da er sich im archiv befindet kann ich in nicht löschen, das sagt mir auch mein antivirusprogramm (ANTIVIR)... mein frage ist jetzt: wie kann ich den virus loswerden???? ich hab schon versucht die datei zu suchen, aber das hilft auch nicht!!! ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!!! danke

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph ozzy88 „SPOONER“
Optionen

Salve und Salut.

Was für ein Archiv ist das genau und warum läßt sich die Datei bzw. "Spooner" nicht löschen? Schreibe einfach nochmal zurück falls weiterhin das Problem besteht.


Beste Grüße,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast ozzy88 „SPOONER“
Optionen

Warum löschst Du nicht das komplette Archiv? In der Reportdatei von Antivir müsste aufgeführt sein, in welchem Archiv der Virus gefunden wurde.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner ozzy88 „SPOONER“
Optionen

Wen du ME oder Win XP in betrieb hast deaktivier mal die Systemwiederherstellung.
Vielleicht kannst du ihn so entfernen

bei Antwort benachrichtigen
marthawi1 ozzy88 „SPOONER“
Optionen

hallo,
danke für die tipps...
also der virus befindet sich im restore/archiv... es ist, glaub ich ne kabinettdatei und die datei lässt sich nicht löschen , weil der pc dann anzeigt das die quelldatei offen ist. ich weiß aber nicht wie ich die quelldatei schließen kann, bzw überhaupt finde

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast marthawi1 „hallo, danke für die tipps... also der virus befindet sich im restore/archiv......“
Optionen

Wenn irgend ein Programm auf die Datei zugreift, sollte diese auch im TaskManager als Prozess zu finden sein. Eine gute Beschreibung der verschiedensten Prozesse findest Du hier und hier.
Wenn Du den Bösewicht gefunden hast, beendest Du das Teil aus dem Taskmanager und versuchst das Archiv zu löschen. Manchmal starten die Dinger sich aber gleich wieder selbst. Wenn der Prozess aber erstmal identifiziert ist, kannst Du ihn mit msconfig aus dem Autostart nehmen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen