Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Spam - Nachrichten

Memphis Raines / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mein Outlookprogramm Mozilla. Ständig erscheinen während des Arbeitens am PC irgendwelche Einladungen von Girls etc. Wie kann ich diese abstellen, ohne gleich ein weiteres Programm zu kaufen und zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Laechler Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Unter Windows 2000/XP/NT?
Den Nachrichtendienst deaktivieren.
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Unter Windows 2000/XP/NT? Den Nachrichtendienst deaktivieren. . .“
Optionen

@laechler

so einfach ist nur die halbe wahrheit, der andere weg ist eine firewall, die die nachrichtendienstports blockt.

im übrigen nervt mich der ständige verweis auf deine site langsam.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „@laechler so einfach ist nur die halbe wahrheit, der andere weg ist eine...“
Optionen

1. war die Frage wie man das blockt OHNE zusätzliche Software
2. ist der Verweis auf meine Seite eine ganz normale Fußnote
3. steht es Dir frei, dies zu überlesen oder Dir selber sowas zu bauen. Alles klar?
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „1. war die Frage wie man das blockt OHNE zusätzliche Software 2. ist der...“
Optionen

@laechler

in w2k/xp kann man sogar mit bordmitteln die ports für den nachrichtendienst schliessen.

nickles hat eine gute suchfunktion - und die ist noch nichtmal schwer zu bedienen.

adminboard... ich lach mich schlapp.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „@laechler in w2k/xp kann man sogar mit bordmitteln die ports für den...“
Optionen

Andylol und Garftermy, zunächst Garftermy:
Um Dich mal zu zitieren (so hast Du mich bei dem Posting wegen der Quickinfo angemacht): woher weisst Du das der User XP hat? Kannst Du Gedanken lesen?
Mein Vorschlag funktioniert hingegegen bei NT, 2K und XP
Jetzt an beide:
Aber was soll es, bleib Ihr hier der Posterking, ich denke, ich werde Posts von Euch ab jetzt ignorieren. Es ist es einfach nicht wert, sich im oberlehrerhaften Ton anmachen zu lassen wenn man seine Einschätzungen zu einem Thema abgibt. Aus dem Alter bin ich raus. Es scheint eine Manie speziell unter IT-Leuten zu sein, dass fast jeder sich selbst für den unantastbaren Guru hält und jede andere Meinung ist unqualifiziert, unrichtig, unvollständig usw. Nur man selber hat den Gral der Weisheit entdeckt. Vor Lauter Eitelkeit wird zwar dann auch die Anfrage des Users vergessen, aber egal, Hauptsache man konnte einem anderen mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Und wenn Ihr Probleme mit meiner Webseite habt dann ignoriert Sie einfach, so wie ich Euch ignoriere, ab jetzt.

.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Andylol und Garftermy, zunächst Garftermy: Um Dich mal zu zitieren so hast Du...“
Optionen

"...Vorschlag funktioniert hingegegen bei NT, 2K und XP ..."

deine kenntnisse reichen offensichtlich nicht aus - denn die bordmittel reichen bei allen genannten betriebssystemen völlig aus, zumal nt bei den meisten usern nicht mehr (und das schon seit jahren) vorkommt.

"...so hast Du mich bei dem Posting wegen der Quickinfo angemacht..."

das "angemacht" schlag dir mal aus dem kopf. ich mache nur frauen an - und dann nur meine eigene.

finde dich damit ab, das unvollständige, oder sogar falsche aussagen - wie vermehrt deine - kommentiert werden. es reicht eben nicht aus ein "adminboard" zu zitieren, man muss schon dem anspruch gerecht werden.

im gegenzug ist es aber auch so, das sehr gute antworten durchaus auch ein lob verdienen - von anderen und auch von mir ist da oft genug zu lesen.

"...wenn man seine Einschätzungen zu einem Thema abgibt...."

antworten haben mit schätzen nichts zu tun - sondern mit wissen. wenn du schätzen willst, dann schreib das davor.

"...Vor Lauter Eitelkeit wird zwar dann auch die Anfrage des Users vergessen..."

bei mir ist es wie bei vielen anderen - wer fragen hat kann mir jederzeit eine email senden - und bekommt antwort.

fazit?

wenn du gegenwind nicht verträgst - bleib einfach zu hause.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Laechler GarfTermy „ ...Vorschlag funktioniert hingegegen bei NT, 2K und XP ... deine kenntnisse...“
Optionen

Boah, das war jetzt aber cool. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Du aufsteckst. Aber vergiß es. Ich werde nicht weiter darauf einsteigen.
.
.

Besuchen Sie meine Homepage: www.adminboard.de
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Laechler „Boah, das war jetzt aber cool. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass Du...“
Optionen

du hast so lange gebettelt...

*PLONK*

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „@laechler so einfach ist nur die halbe wahrheit, der andere weg ist eine...“
Optionen

meinst Du es es "seine" Seite, bei den Komentaren?


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Moin,

@Laechler

Der Name "adminboard" ist ja ganz schön...

...angebrachter wäre in diesem Falle wohl aber:
"Besuchen Sie meine Homepage: www.will-hacker-werden.habe-aber-keine-ahnung-von-dem-zeugs.egal-hauptsache-irgendwas-runterladen.de"

Ist Dir Dein "Geklaue" nicht selbst etwas peinlich?

Anscheinend nicht, sonst würdest Du ja nicht permanent für diesen Schei... werben, der jedem ECHTEN Admin die Tränen in die Augen schießen lässt!

Gib doch selbst einen "HackerGuide a la Wölfer" heraus...würde in Deinem Falle zwar nichts bringen...aber die Fische hätten es darin schön trocken!!!


Andylol

*kopfschüttelnd*

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Warum stößt sich eigentlich keiner an der Formulierung "habe mein Outlookprogramm Mozilla"?
Mir wird ganz übel. Verwendet da jemand das Wort "Outlook" etwa als Synonym für Email? Örgs.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy -IRON- „Warum stößt sich eigentlich keiner an der Formulierung habe mein...“
Optionen

"...habe mein Outlookprogramm Mozilla..."

danke für den nachsatz, ich dachte mir, er wirkt für sich allein genügend qualifizierend....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Hallo,

wie Lächler schon erwähnte, schalte den Dienst "Nachrichtendienst" in der Systemverwaltung ab, dann unterbleiben diese Meldungen. Die Tatsache, daß Du diese Meldungen erhalten hast lässt allerdings vermuten, daß dein System nicht gerade besonders sicher konfiguriert ist. Eventuell solltest Du dir mal Gedanken machen, ob nicht ein kleiner Router für dich angebracht wäre sofern technisch möglich, damit dein System wenigstens einen gewissen Basisschutz hat.
PS: Mozilla und Outlook in einem Satz zu erwähnen ist wirklich ein kleines Sakrileg ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
The Riddler Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Hallo ,

wo genau unter den Systemeinstellungen von Windwos XP kann man den Nachrichtendienst deaktivieren ?

Danke

mfg

The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Memphis Raines „Spam - Nachrichten“
Optionen

Moin,

@theriddler

Arbeitsplatz (rechtsklick) - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Dienste - Nachrichtendienst --> Dienst stoppen und die "Startart" auf "deaktivert" setzen.


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen