Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Norman + DSL + Fritz + Update = Nix geht mehr !!!

sasch24 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bin neu hier (soweit zum Start). Gestern hab ich bei nem Kumpel (Anfänger) ein Update der von Tiscali angebotenen Norman-Software gemacht. Anschließend lief sein Tiscali DSL nimmer. Eine Deinstallation des Pakets hat nix gebracht. An den Einstellugnen ist definitiv nix geändert worden. Bin auch kein Anfänger, aba das ist mir einfach zu hoch. Kennt jemand ne Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Spooky_Kai sasch24 „Norman + DSL + Fritz + Update = Nix geht mehr !!!“
Optionen

So, heute haben wir bei Tiscali angerufen und ein Herr hat mir freundlicherweise mitgeteilt, das ich bei der Deinstallation von Norman vergessen habe einen "Dienst" namens "ZANDA" auszuschalten und das daher jetzt alles blockiert ist. Wundervoll. Danach habe ich im abgesicherten Modus gestartet und "per Hand" die Reste gelöscht, funzte immer noch nicht! Dann habe ich den RegCleaner zur Hand genommen, und die Registry gescannt und gefixt. Anschließend noch mal die Registry "per Hand" durchgesucht und alles was mit Norman zu tun hatte, gelöscht. Funzte immer noch net. Ich habe fast alles elimieren können bis auf ein paar Schlüssel, die sich nicht löschen liesen, hat mir die Registry verweigert (Frechheit). Funzt immer noch net. DSL geht zwar eine Verbindung ein, auch eine Verbindung über ISDN geht, allerdings weder Outlook Express noch der Internet Explorer greifen auf das Netz zu. Ich stehe vor einem Rätsel !

bei Antwort benachrichtigen