Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

explorer.cab??? (BeinhaltetVirus!!!) Löschen?

mkohl67 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alleseits,

vor kurzem habe ich mit AntiVir meine FP gescannt. Dabei wurden einige Viren entdeckt. Es konnen alle gelöscht werden, bis auf einen oder mehreren Viren im Ordner C:\\explorer.cab! AntiVir kann diese Verzeichnis nicht löschen. Handelt es sich bei diesem Ordner um ein Win-Installations Verzeichnis? Konnte explorer.cab auf er Original-CD nicht finden?! Kann dieser Ordne gelöscht werden?

Des weiteren habe ich noch eine ältere Win98-Installation in einem Sicherungsordner. Kann ich diese Sicherung löschen?
Arbeite schon seit langem mit Win ME.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mkohl67 „explorer.cab??? (BeinhaltetVirus!!!) Löschen?“
Optionen

in c: gibt es standardmäßig keine explorer.cab.

aber...

wenn du auf deinem rechner mehrere verschiedene viren gefunden hast, installiere lieber komplett neu, oder spiele dein virenfreies image zurück. ...natürlich mit formatierung der systempartition.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 mkohl67 „explorer.cab??? (BeinhaltetVirus!!!) Löschen?“
Optionen

hört sich tatsächlich alles recht chaotisch bei dir an... also rate ich wie gaftermy auch scon gesagt hat zu einer neuinst., schon allein um mal aufzuräumen.

Auch wichtig ist aber, das ein einmal kompromitiertes system einfach als hinüber zu betrachten ist.

Und: nein, die explorer.cab kannst du bedenkenlos löschen

bei Antwort benachrichtigen