Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Wie kann man lovesan rauswerfen???

noname66 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute!


 


Ich hätte gerne gewusst wie man den nun denn neuen wurm lovesan wieder los wird.


Was gibt es für möglichkeiten um das herunterfahrend des pcs zu verhindern und somit zeit zu gewinnen um sich ein anti virus zu installieren


 


danke schonmal im vorraus für eure hilfe


 


Grüsse:noname66

bei Antwort benachrichtigen
Teletom noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Starte im abgesicherten Modus F8 beim Booten betätigen und abgesicherter Modus auswählen.

Start > Ausführen > msconfig Enter eingeben > Systemstart
Eintrag mit MSBLAST.EXE deaktivieren

ODER

Mit Regedit > Suchen msblast.exe > alle Einträge entfernen

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste> Remote Procedure Call > Rechtsklick >Eigenschaften > deaktivieren ( Beenden und keinen Autostart , also manueller Start zu lassen)
Neustart
RPC-Patch downloaden und installieren
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-026.htm#Patch

Entfernungstool downloaden und ausführen
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste> Remote Procedure Call > Rechtsklick > Eigenschaften > deaktivieren ( Starten und keinen manuellen Start, also Autostart zu lassen )

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Rika noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Wenn du kompetent genug für Windows wärst, dann wüsstest du, dass man mit "shutdown -a" das Herunterfahren abbrechen kann. Selbst wenn du weniger kompetent wärst, hättest du den Patch schon vorher installiert. Noch weniger Kompetenz erfordert es, die unzähligen Warnungen vor der Lücke und ersten kursierenden Exploits zu lesen. Und minimale Kompetenz würdest du zeigen, wenn du die Suchfunktion benutzen würdest - deine Frage wurde schon zig male beantwortet. Schau mal oben, diese kleine Feld mit der Bezeichnung "Suchen".

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Rika „Wenn du kompetent genug für Windows wärst, dann wüsstest du, dass man mit...“
Optionen

Naja, aber "shutdown -a" funzt nur bei Windows Xp und Windows 2003.

bei Antwort benachrichtigen
Luci Rika „Wenn du kompetent genug für Windows wärst, dann wüsstest du, dass man mit...“
Optionen

Bisher nahm ich an,daß es sich hier um ein Diskussionsbrett handelt,bei dem man(n) oder Frau für gewöhnlich Erfahrungen und Meinungen austauscht.Oder habe ich das Schild"Wenn ihr ein Problem habt(zu doof seid),benutzt das Archiv und belästigt uns Erleuchteten nicht mit euern Kinderkram"

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Rika „Wenn du kompetent genug für Windows wärst, dann wüsstest du, dass man mit...“
Optionen

sorry, dass ich das jetzt nochmal aufbringe, aber der Stil in dem du schreibst macht mich eigentlich rasend..:-()..,(hast du schon mal über den Erwerb sozialer Kompetenzen nachgedacht?), wenn ich mal interpretieren müsste was du so postest würd ich denken du seist ein kleiner Klugscheisser,aber mit Sendungsbewusstsein..;-)nix für ungut,(vielleicht biste ja ein verkappter "Netter" mit bissl Frust)?..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Mokadu hulk 8150 „sorry, dass ich das jetzt nochmal aufbringe, aber der Stil in dem du schreibst...“
Optionen

kann dir nur recht geben. traurig das es solche leute gibt.
gruß moni

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Geh auf die Webseiten wie Chip
Lies was da steht
lade die die Programme zum Scannen und Entfernen
oder verkauf den Rechner und besorg dir den Eimer mit Lego-Bausteinen um 4,99 bei ALDI

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Salve und Salut.

Schon im Archiv geschaut? Hier bzw. dort wurde die Antwort schon mehrfach beantwortet. Auch praktich wenn man dann auch gleich lesen kann, welche Probleme dennoch weiterhin auftreten können und wie diese zu beheben sind.

Schau mal hier rein:
http://www.nickles.de/static_cache/537479473.html


Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

sehr freundlich Leute.. wie waer es denn wenn ihr statt aller "Kompetenz"-Standpauken einfach keine Antwort schreibt wenns euch zu bloede ist..?

h...
bei Antwort benachrichtigen
basil noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Auf den Seiten der Antivirenhersteller (z.B. bei Symantec) gibt es ein Tool zur Entfernung von W32.Blaster und auch einen Link für den Patch von Microsoft, um die Lücke im System zu schließen. Ist der Wurm beseitigt, und die Lücke geschlossen, dann solltest Du über den Einsatz eines Dial-up-Routers oder einer Firewall in einer anderen Form nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
noname66 Nachtrag zu: „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Danke für eure hilfe, für die unkompetenten und eher unfreundlichen antworten danke ich aber nicht.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
umberto noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Wer nicht helfen will, sollte manchmal besser die Klappe halten...
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie noname66 „Wie kann man lovesan rauswerfen???“
Optionen

Ich hoffe es trifft auch mal die richtigen mit den Vieren.
Es giebt scheinbar mehrere Varianten. Erst mal Identifizieren. Meiner W32Lovesan.a wird vom Antivierus als Teekids.exe erkannt.Kann aber nicht gelöscht werden.Aber der tip von einem hilfsbereiten Menschen hier im Raum hatte den goldenen Griff.In der Registry, HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > MICROSOFT > WINDOWS > CURRENTVERSION > RUN ist der Eintrag Teekids.exe zu finden. Diesen oder entsprechen andere , welche dein Antivirus anzeigt suchen und löschen. WAR EIN guter Tip

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen