Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

WIE KANN ICH WISSEN OB EIN PC UNTER EINER BESTIMMTEN TEL . NUMME

SMHAMK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute und zwar wollte ich nur wissen wie ich herausfinden kann ob einer  unter einer bestimmten telefonnummer ins internet geht???


wenn es so ein programm gegen wurde, wurde es nach meiner vorstellungen so funktionieren :


ich gebe die telefonnummer von einer person, und das programme findet mir die IP adresse des Computers. Natürlich wenn er ins internet geht.


Gibt es so ein programme oder so was in der art????


ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet.


DANKE :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SMHAMK „WIE KANN ICH WISSEN OB EIN PC UNTER EINER BESTIMMTEN TEL . NUMME“
Optionen

Das ist prinzipiell gar nicht möglich, weil kein logischer Zusammenhang zwischen der Telefonnummer und der dynamisch vergebenen, d.h. sich jedes Mal ändernden IP-Adresse besteht. Mal abgesehen davon wäre das datenschutz-technisch ohnehin eine Katastrophe...

Falls es Dir darum geht, Dich virtuell mit Freunden zu treffen, die zeitgleich mit Dir Online sind, wäre eine Messenger-Software wie z.B. ICQ ganz interessant für Dich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy SMHAMK „WIE KANN ICH WISSEN OB EIN PC UNTER EINER BESTIMMTEN TEL . NUMME“
Optionen

nö olaf, das stimmt so nicht.

...das kann nur der provider, bei dem sich der betreffende user einwählt - anhand der telefonnummer wird auch die onlinezeit und die kosten berechnet.

einwahl und ip stehen in einem engen zusammenhang - der aber NUR beim provider auswertbar ist ...das macht zb der staatsanwalt, wenn er einer ip hinterher ermittelt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen