Viren, Spyware, Datenschutz 11.203 Themen, 94.034 Beiträge

Werbeblocker

Rolf D. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.


hatte bisher die Norton Internet Security mit eingebautem Werbeblocker. Da aber einige Webseiten nicht mehr aufzurufen waren oder auf anderen Webseiten Funktionen nicht mehr gingen, habe ich das ganze runtergeworfen und jetzt als firewall Kerio installiert.


Nun fehlt mir ein anständiger Werbe- und popup-Blocker. Kann jemand weiterhelfen?


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rolf D. „Werbeblocker“
Optionen

...proxomitron.

http://www.buerschgens.de/Prox/

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Rolf D. „Werbeblocker“
Optionen

Hi,

für IE kann man günstig Adshield verwenden.

http://www.internettechs.net/utilities/AdShield.exe

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Rolf D. „Werbeblocker“
Optionen

Ich benutze schon seit längerer Zeit den Pop-Up Stopper von Panicware, allerdings in einer bezahlten Version. Es gibt aber auch eine kostenlose Basic-Version, die ist nicht schlecht. Kannst dir das Programm hier mal anschauen und ggf. herunterladen...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Rolf D. „Werbeblocker“
Optionen

Wenn man sich richtig reinarbeitet, kann man mit Norton Internet Security wirklich viel erreichen. Nur wenn die Werbung von Lycos (Lycos stellt ja das IE-Download zur Verfügung) direkt kommt oder der Seitenbetreiber sie inniglich mit seiner Seite verknüpft ist man aufgeschmissen. Das Protokol von Internet Security und der Datenschutzbericht des IE geben wirklich ne Menge Infos. Ich denke diese Kombination ist z.B. Webwasher haushoch überlegen. Einfach einige dieser Werbelieferanten bei Internetgruppen, eingeschränkt eintragen. Was sagt denn das Ereignisprotokoll, Inhalt blockieren zu den blockierten Seiten?

Interessant wäre es tatsächlich herauszufinden weshalb Internet Security manche Webseiten nicht zulässt. Bestimmte Seiten bei eBay sind anscheinend nicht zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf D. Tilo Nachdenklich „Wenn man sich richtig reinarbeitet, kann man mit Norton Internet Security...“
Optionen

Hi,

ich habe z.B. Probleme die Seiten von RTL und RTL2 aufzurufen. Der IE zeigt an: fertig, aber auf dem Schirm ist nichts. Schön ist es auch, bei germanwings Flüge zu suchen. Du gibst alle Daten ein, wenn Du dann auf den Button "Flüge suchen" drückst, passiert gar nichts. Ohne Nortons Intenet Security (jetzt mit Kerio als firewall) funktionieren diese Beispiele ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Rolf D. „Hi, ich habe z.B. Probleme die Seiten von RTL und RTL2 aufzurufen. Der IE zeigt...“
Optionen

Oh die Seite bekomme ich auch nicht. Das Ereignisprotokoll von Internet Security sagt dazu: Script Blockierung ist aktiviert. Also eine Seite bei der man Scripte zulassen muss, damit man sie sehen kann. In der Erweiterten Optionen von Internet Security schauen, ob man allgemein oder speziell für www.rtl.de die Script-Blockierung eingestellt hat. Ohne Blockung kommt die Seite! Bei mir folgt noch die Frage, ob ich ActiveX zulassen will, das scheint aber nicht notwendig zu sein.

bei Antwort benachrichtigen