Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.

ceto / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe einen Trojaner auf dem PC. Er wird von Norton Antivirus erkennt kann aber nicht gelöscht oder isoliert werden. Ich habe ihn auch schon probiert manuell zu löschen. Es nütut nichts und der der mir den Trojaner geschickt hat, hat glaub schon eine verbindung zu meinem computer. Jedenfalls kann ich im Windows XP unter Zubehör, Eingabeaufforderung nachdem ich netstat eingegeben habe eine unbekannte Verbindung feststellen. Der trojaner heisst im Computer mnsvcsp.exe. Aber wenn ich diese Datei suche kann ich sie nicht finden. Nur eine ähnlich lautende Datei namens mnsvcsp.dll wird unter C:\WINDOWS\system32 gefunden. Nachdem ich diese Datei probiert habe zu löschen steht:


mnsvcsp kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.


Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.


 


Kann mir jemand bevor dieser Virus meine Passwörter stiehlt helfen? Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Bevor man eine Datei löschen kann, muss man den laufenden Prozess erst beenden. Das hast du versäumt. Entweder du machst das über STRG+ALT+ENTF (unzuverlässig, da dort nicht alle Prozesse angezeigt werden) oder über einen geeigneten ProzessViewer.

Nebenbei: NAV ist offensichtlich nicht geeignet, um dich zu schützen, da es zugelassen hat, dass sich die Malware überhaupt von DIR, ja von DIR installieren ließ.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
ceto -IRON- „Bevor man eine Datei löschen kann, muss man den laufenden Prozess erst beenden....“
Optionen

Das habe ich auch schon gemacht. Nützt nichts. Ich kann den Trojaner trotzdem nicht löschen. Im Windows Xp habe ich mit strg+alt+delete die ganze Prozesstruktur beendet. Wo kann man einen ProzessViewer herunterladen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ceto Coolhand „@ceto http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/pwsteal.trojan.html “
Optionen

Danke Coolhand. Kannst du mir bitte den Inhalt dieser Seite auf Deutsch erkären.

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand ceto „Coolhand Kannst du mir das auf Deutsch erklären“
Optionen

Sorry, dazu fehlt mir die Zeit. Kennst Du keinen Englisch-Durchblicker?
:o)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO ceto „Coolhand Kannst du mir das auf Deutsch erklären“
Optionen

Übersetzung:
Probier es doch mal damit.....
http://babelfish.altavista.com/
und obig auf Übersetzen gehen...
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
ceto Nachtrag zu: „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Das habe ich auch schon gemacht. Nützt nichts. Ich kann den Trojaner trotzdem nicht löschen. Im Windows Xp habe ich mit strg+alt+delete die ganze Prozesstruktur beendet. Wo kann man einen ProzessViewer herunterladen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

versuche es doch nochmal, ABER IM ABGESICHERTEN MODUS !
dann müßtest du eigentlich zugriff erlangen können auf diese datei.

bei Antwort benachrichtigen
ceto alex_mozart „versuche es doch nochmal, ABER IM ABGESICHERTEN MODUS ! dann müßtest du...“
Optionen

Danke alex_mozart. Ich habe es gerade im abgesicherten Modus probiert zu löschen, aber dies ging auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

oder mit ner startdiskette im DOS

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Hi, versuch´s mal mit dem Trojan-Removing-Tool "ANTS-A NEW TROJAN-SCANNER- VERS. 2.1", vielleicht gibt es auch neuere Versionen ?

Das Teil hat 2390 Trojan-Signaturen drauf. Versuch´s, aber ergoggle Dir das bitte selbst.

Viel Glück.
-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
ceto weseremskrebs „Hi, versuch s mal mit dem Trojan-Removing-Tool ANTS-A NEW TROJAN-SCANNER- VERS....“
Optionen

Ich hab ANTS 2.1 heruntergeladen. Nützt auch nichts. Entdeckt nicht einmal den Virus. So ne kacke. Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Oder probier mal The Cleaner. Einfach zu bedienen und mit eingebautem Trojaner-Schutz im Hintergrund

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
ceto TheTwister „Oder probier mal The Cleaner. Einfach zu bedienen und mit eingebautem...“
Optionen

Hab ich jetzt probiert. Hat auch nichts genützt. The Cleaner konnte den Virus nicht einmal finden. Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

..............Und wenn es gar kein Trojaner ist ? >>>>> alles raus, Hintergrundprogramme über msconfig, neben der Uhr, Affengriff, nochmal abgesicherter ....., Gegenkontrolle über Trojancheck 6.0, Antiklez, Antivir9X, NOD32. Wäre doch gelacht. Wenn ich Norton schon höre, hat mir mein WIN 2X kaputtgemacht (rein persönliche Meinung).

-WEK-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
mouse839 ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Hi Leutz

Wenn ich das Prob hatte ne Datei oder nen trojaner? der sich in einem Ordner befand,auf direktem Weg nicht löschen konnte,habe ich meine anderen Dateien und Ordner in einen vorübergehend erstellten verschoben.Der Ordner mit der hartnäckigen Datei konnte bisher immer gelöscht werden.
Nun an dieser Stelle einen gleichnahmigen Ordner neuerstellt und die Dateien und Ordner wieder zurück in diesen.Das wars.

Bis denne
mouse839

bei Antwort benachrichtigen
ceto mouse839 „Hi Leutz Wenn ich das Prob hatte ne Datei oder nen trojaner? der sich in einem...“
Optionen

mouse 839. Ich kann doch nicht einfach Systemdateien in einen anderen Ordner verschieben. Erstens ist das zu riskant und zweitens geht das gar nicht. Man kann nicht alle Systemdateien verschieben. Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
mouse839 ceto „mouse 839. Ich kann doch nicht einfach Systemdateien in einen anderen Ordner...“
Optionen

An Ceto
Da haste wohl recht.

mouse839

bei Antwort benachrichtigen
$Bill$ ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

die frage ist ob es sich bei der *dll um eine win datei oder wirklich um einen trojaner handelt...folgendes die meisten einträge findest du so:
1.
auf ausführen...regedit eingeben......heky-local-maschine....software....mircosoft....windows...current version.....run oder runonce (bevorzugt für viren ist run once dh einmaliger ladevorgang beim start) dort sind alle laufenden progs aufgeführt.....

2.viren entfernt man am besten unter dos da sie da mit hoher wahrscheinlichkeit erst gar net geladen werden...dh erstell dir bootdisketten.... ich habe welche mit f-prot kann ich nur empfehlen..geh dazu au di fprot site glaube www.f-prot.org dort ist irgendwo genau beschrieben wie man diese 3 bootdisketten erstellt dann startest du deinen rechner mit den disketten und lässt alles scannen...fertschund du weisst was sache ist dh virus ja oder nein

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg bill

bei Antwort benachrichtigen
toni erdbeer ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

diese Datei, die Du meinst, gehört nach meinem Wissen zu Norton Firewall oder personal internet security oder wie es auch sonst heisst.. jedenfalls zu diesem programm.. einfach deinstallieren und neu installieren.. fertich

bei Antwort benachrichtigen
ceto toni erdbeer „diese Datei, die Du meinst, gehört nach meinem Wissen zu Norton Firewall oder...“
Optionen

Hab ich grad jeztz probiert. Die Datei ist aber immer noch da. Danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
itseprojekt ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

Doch kann er !!!
Starte deine Kiste neu, bevor Windows hochfährt F8 drücken und windos im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen.
Mit "cd winnt\system32" In das Verzeichnis wechseln, wo der Trojaner liegt. mit "attrib -R -A -S -H

bei Antwort benachrichtigen
draggster ceto „PW.Steal Trojaner kann nicht entfernt werden.“
Optionen

hallo zusammen

ich hatte das gleiche problem ceto und die dateien liesen sich anfangs auch nicht löschen,aber dann gings...ich hatte eine mnsvcsp.dll und eine mnsvcsp.exe und habe es folgendermaßen geschafft diese vom pc zu enfernen.prüfung des ordners c/winnt/systhem32 mit norton antivirus. norton findet zwar den virus,kann ihn aber nicht löschen. danach über den taskmanager den prozess "mnsvcsp.dll" beenden. dann wieder mit norton antivirus scannen.nun lies sich bei mir die mnsvcsp.exe löschen,das norton automatisch gemacht hat.
nun gings in die regestrie,über start/ausführen dann regedit eintippen. dann zum schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" .dort den wert "mnsvcsp.dll" löschen. das alleine reichte aber bei mir nicht aus.also hab ich mit "strg+f" weitere einträge gesucht. und siehe da,es waren bei mir noch 4 weitere einträge in anderen schlüsseln vorhanden (nach beiden einträgen suchen!!! .dll und nach der .exe !!! ) als alle einträge gelöscht waren in der regastrie hab ich meinen pc neu gestartet, danach in den ordner c/winnt/systhem32 und die mnsvcsp.dll löschen. danach hab ich nochmals mit norton die festplatte gescannt und alles war wieder ok.so hats bei mir geklappt. ich hofffe,ich konnte die damit helfen.

gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen