Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Port bei Outpost Firewall freigeben - wie?

flatus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich zweifele an meinem Verstand... Ich möchte Ports bei der kostenlosen Outpost Firewall frigeben bzw. sperren.
Ich schaffe es aber nicht und die Hilfe der Firewall bringt mich auch nicht weiter, wer kann mir helfen? Danke!

Grund: LowID bei eDonkey, vermutlich die Firewall. Beim Router sind die Ports schon offen...

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
flatus Nachtrag zu: „Port bei Outpost Firewall freigeben - wie?“
Optionen

Hab noch was gefunden:
Unter "Layout" sind Funktionen versteckt, wo, wenn man sie aktiviert, die von mir gewünschten Informationen abrufen kann.
Soweit so gut!

Aber wenn ich bei eDonkes eine LowID habe und ich beim Router und der Firewall die entsprechenden Ports (4462, 4465 und 4672) freigegeben habe, müsste doch eigentlich alles passen, oder?

Oder was mache ich falsch?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Andylol flatus „Port bei Outpost Firewall freigeben - wie?“
Optionen

Moin,

auf der EMule-Hilfeseite ist genau beschrieben, welche Ports Du freigeben mußt!
(Sind nicht alle obigen)!

Auch das Firewall-Problem ist dort bekannt.... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-!


Gruß
Andylol


bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 flatus „Port bei Outpost Firewall freigeben - wie?“
Optionen

Hallo !

Ich habe bei meiner Symantec-Firewall die Möglichkeit , einen Bereich freizugeben z.B. von 4660 - 4675 . Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit bei Outpost auch . Auf diese Weise kannst Du erst mal einen größeren Bereich freigeben , wenn Du nicht weißt , welche Ports Du alle freigeben mußt .
Mal noch eine Frage : Was machst Du , wenn Du Dir über den Esel einen netten Trojaner auf Deinen Rechner einlädst ? Ich denke , eine Desktop-FW auf einen Filesharing-Rechner ist relativ nutzlos , da Malware , wenn Sie erst mal auf dem System ist , den mangelnden Selbstschutz der FW's ausnutzt und diese einfach abschießt .
Sicherer wäre es da , sämtliche autostartetnden Programme regelmäßig zu kontrollieren , keine brisanten Daten auf diesem Rechner abzulegen und nach Möglichkeit dieses System physisch von Deinem Arbeitsrechner zu Trennen .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen