Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

MBR geändert,

dixi63 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich meinen PC wieder fit machen? Ich habe ne ME und keine Ahnung, warum sie immer abstürzt, bzw. gar nicht mehr richtig hochfährt. Meistens kommt der PC gar nicht bis zur ME, sondern fällt schon vorher zusammen. Wenn ich die Recovery CD reinlege, dauert es so etwa 100 mal bis ich sie kopieren kann, dann gehts für n paar tage wieder gut.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph dixi63 „MBR geändert,“
Optionen

Salve und Salut.

(a)Bevor du Windows neu installiert hast... hast du die Festplatte formatiert sowie die
(b)Partition neu angelegt?
(c)Was meinst du mit MBW geändert? Zeigt das Windows als Fehlermeldung an (was aber nicht der Fall sein kann).

Auch seltsam ist, daß dein Laufwerk mit der Windows-CDROM Probleme hat. Vielleicht probierst du einfach eine andere aus, sollte eine andere ME-CDROM funktionieren (hier Lizenzrechte bitte beachten :-), dürfte das Problem wohl an der CDROM selbst liegen und nicht am Laufwerk bzw. an Windows. Und was das Problem mit den Abstürzen angeht, so hoffe, daß ich weiterhelfen kann sobald du mir die oberen Fragen beantwortet hast. :-)

Mit den besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.
wetter-hexe Philosoph „ Salve und Salut. a Bevor du Windows neu installiert hast... hast du die...“
Optionen

von wetterhexe, (ehemals eva5) vielen dank für die prompte antwort, konnte erst heute wieder ins netz, mein pc ist z.zt sehr wählerisch was seine einsätze betrifft. die cd (von gericom mitgliefert, hab ein laptop) scheint von aussen jedenfalls okay, festplatte ist nicht partitioniert, und nach dem 1. abstürzen zeigt windows die mbr geändert fehlermeldung mit hinweis auf virus, dann gehts noch ne weile gut und die abstürze kommen öfter, dann bleibt er beim hochladen kurz vor AMIBIOS irgendwas stehen.
habe im bios setup defaults probiert, es passiert abernichts, die lassen sich nicht öffnen.

mimat dixi63 „MBR geändert,“
Optionen

Hallo,
Hilfe ich habe genau das gleiche Problem :-(((
AMD K6 / 900 MHz / 2 * 128MB RAM
WIN ME
Fehlerbild:
Rechner muß nach erstmaligem Hochfahren noch 4 bis 8 mal auf harte Tour rebootet werden.
Zwischendurch hängt die Maus oder PC schaltet sich einfach ab und lauter so Spielchen.
Danach läuft er einwandfrei bis zum nächsten Abschalten.

Erfolglose Eingrenzungsversuche:
Arbeitsspeicher nacheinander ausgetauscht,
CD-ROM, CD-RW, ZIP100-Laufwerk abgezogen,
BIOS-Update SIS 830CN A10 vom 03.07.2003

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß, Mirjam

Philosoph mimat „Hallo, Hilfe ich habe genau das gleiche Problem :- AMD K6 / 900 MHz / 2 128MB...“
Optionen

Salve und Salut.

Guten Abend Mirjam.

Lief der Rechner eine Zeit lang "normal"? Wann trat das Problem auf? Hast du im BIOS schon versucht die SETUP-Defauls zu laden? Steckt die Hardware am und im Rechner so wie es soll? Ruhig etwas kräftiger rein drücken. Gerade die Grafikkarte ruckelt sich gerne mal hin und wider raus... :-)

Trat das Problem auch nachdem du Windows neu kopiert hast? Hast du das gleiche Problem mit dem CDROM-Laufwerk?

Ich denke, das Problem dürfte zu lösen sein!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas. *lüftet jovial den Zylinderhut*
:-)

Tilo Nachdenklich dixi63 „MBR geändert,“
Optionen

Ich würde erst mal Daten sichern. Wie man ne Festplatte wieder fit bekommt, habe ich in der letzten Zeit andauernd gepostet, schau einfach mal die letzten Tage durch. Windows ME Installation kann auch sehr "speziell" sein, dazu solltest Du hier im Nickles-Archiv zu Windows ME fündig werden.

mimat dixi63 „MBR geändert,“
Optionen

Hallo,
erstmal Danke für die Tips.
Der Rechner ist ca. 1 1/2 Jahre alt und lief bis vor 2 Wochen absolut ohne Probleme.
Software wurde auch nicht groß geändert bzw neu installiert.
Grafikkarte falsch gesteckt kann nicht sein, da ich keine habe ;-) Man nennt das wohl Shared Memory-Karte.
Einstellung im BIOS habe ich auch ausprobiert - Default bzw Optimized.

Daten habe ich zwar gesichert (CD gebrannt), aber eine Neuinstallation möchte ich wirklich als allerletztes machen.
Bringt es unter Umständen was wenn ich die Original WIN ME-Version einfach drüber installiere? Habe allerdings die letzten Updates alle über die Microsoft-Seite aktuell gehalten.

Gruß, Mirjam (Mimi)

null dixi63 „MBR geändert,“
Optionen

vielleicht ein Virenproblem?

schau mal hier:

http://www.nickles.de/static_cache/537361066.html

im BIOS mal "boot up floppy seek" auf "disabled" stellen und dann Diskette oder Boot-CD (WinME) testen.