Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren

polytaen / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich habe ja nun eine recht lange Zeit mitgelesen. Darunter extrem viel mist und darunter auch einige gute Beitrage, und auch hilfreiche Lösungen.

Ja, ihr könnt es euch denken, es gibt ein ABER:
Aber das was einige hier veranstalten, hat mich soooo zum lachen gebracht, dass ich es schon fast nicht mehr ausgehalten habe.

So mal als unbeteiligter (hier läuft ein nettes Linux system, auf dem nicht ein port offen ist, daher bin ich mehr aufm Linux Brett zu hause) zu euren Diskussionen:

1.) Es geht immer um das gleiche (Nachrichtendiesnt)
2.) Es geht immer um das gleiche (mein Virenscanner ist besser als deiner, mein Auto ist schneller als deins, meine Frau ist besser im Bett als deine und mein ******* ist länger als deiner....oh ich vergass: mein Rechner ist sicherer als Deiner)
3.) Es geht immer um das gleiche (ich habe das letzte Wort und daher immer recht)
4.) Es geht immer um das gleiche (Du bist doof, ich nicht)
5.) Es geht immer um das gleiche (Ich gebe die besseren Tipps)
6.) Es geht immer um das gleiche (Ich bin Sicherheitsexperte, Du nicht)
7.) Es geht immer um das gleiche (nämlich auf keinen Fall dem Fragesteller zu antworten)


Ich hoffe, ihr lest das mit genauso viel Spass, wie ich eure postings. Wenn ja, hier ein paar Fragen und Tipps:

1.) Wann seht ihr endlich ein, dass ihr verschiedene meinungen habt, und diese dem anderen nicht aufzwingen könnt (und ihn offensichtlich nicht überzeugen könnt?
2.) Könnt ihr eure meinungen nicht posten und dann gut sein lassen?
3.) gebt dem Fragesteller einfach eine Antwort und lasst es gut sein. Überlasst doch dem Fragesteller, was er aus euren Antworten schliesst.

speziell @ IRON:
Hey nimms mir bitte nicht übel, aber dein Ton ist ab und zu schon etwas schroff gewählt (auch wenns manchmal lustig ist => Brain 1.0).
Verstehe doch: Hier gibts user, die seit 1 Monat im Internet sind. Woher sollen die denn Google kennen? Oder wissen, wie man sich informationen beschafft? Statt eines gehässigen Kommentars, verweist doch mal (oder verlinke) auf die entsprechende google suche, das mache ich auch ab und zu.

Versucht doch mal die Leute zu eigenverantwortung zu erziehen, indem ihr den Leuten zeigt, wie sie sich informieren können, anstatt sie anzuplärren und zu versuchen eure Meinungen aufzudrängen.

Nochmal zu euren Diskussionen (jaaa, ich stürze mich auch rein):
Virenscanner: völlig egal, irgendeinen. muss nur uptodate sein
=> uäää, aber der nutzt so viele resourcen (als ob das jemand in der heutigen Zeit interessieren würde, in Zeiten ven mehreren Gb RAM; wenns einen interessiert, würde er danach fragen, oder? Also: beantwortet doch die Fragen und gut is)
=> uäää, aber der ist viel besser (und? das Auto meines Vaters ist auch schneller und sicherer, trotzdem hatte er mehr unfälle als ich. Und selbst bei dem besten Virenscanner kommt es auf den user an)

Nachrichtendienst:
=> Wer ihn nicht braucht, schaltet ihn ab.
=> Wer ihn braucht, macht sein Netzwerk dicht.
gibts irgendwie mehr dazu zu sagen????

Welcher browser ist der beste:
=> ausprobieren, kommt auf den gusto an, und über den kann man nicht streiten (ihr offensichtlich schon)

welcher browser ist der sicherste:
alle gleich sicher, aber solange es user gibt, die schneller auf "download" und ".exe" doppelklicken können, als ich "Festgemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt, heute soll die Glocke werden, frisch Gesellen seid zur Hand. Von der Stirne heiss, rinnen soll der Schweiss. Soll das Werk den meister loben [da capo al fine]" sagen kann, ist kein browser sicher.

Diskussion um die "pings":
Wer interessiert sich eigentlich für pings? Mein Gott da kann mich jemand anpingen...bin ich nun gecrackt? Ich pfeiff auf diese Scriptkidies. Sollen sie mich doch anpingen. Ich bin da, das habe ich nicht zu verbergen. Warum auch? Ich mache nichts illegales.
Ich habe hier ein IDS laufen (Snort) und wenn sich jemand (trotz geschlossener ports) reinhackt, dann bekomme ich das auch mit. Der Weisheit letzter Schluss ist dann eh Stecker ziehen und das gilt für das gesamte Netz: Wer Angst hat gcrackt zu werden, soll den Stecker aus der Dose ziehen! Wenn man die Angriffe übrigens verfolgt, stellt man eh nur fest, dass die meisten Kiddies irgendwelche Webserver, Mysql oder sonst große Löcher probieren, die eh auf 80% der Rechner nicht laufen. Warum soll ich mich denn da nicht anpingen lassen?

Das solltet ihr den Leuten erklären und nicht mit link-schlachten um euch schlagen. Ihr solltet den Leuten mal grundsätzlich, nicht in allen Details erklären (Wenn sie danach fragen), wie hackerangriffe funktionieren, was ports sind, in welcher Richtung sie funktionieren (ach gott, nicht mal darüber seid ihr euch ja einig, ich kann mich da nur an ein topic über ports erinnern, ob der Rechner nun lauscht, oder sendet....wie sinnlos). Ich gebe ehrlich zu, das weiss ich auch nicht genau! Aber ich kenne die Grundspielregeln. Und eine davon ist nunmal: ich brauche einen Dienst nicht, also schalte ich ihn ab (Bsp: Mailserver). Wenn ihr so einen Tipp gebt, soltet Ihr auch erklären warum man ihn nicht braucht, und wie man ihn abschaltet. Allgemeine Phrasen wie: "Vielleicht braucht man ihn ja doch für irgendwas anderes." gehören hier nicht hin. Solche Phrasen gehören eigentlich an den (sehr guten) support von Microsoft. Und zwar:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;INCIDENTSUBMIT
oder telefonisch auch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;PHONENUMBERS

Da kann man dann klären ob man ihn noch für irgendwas braucht.

Allgemein:
Zügelt euren Ton.Ja, ich lese auch diverses im Usenet (hallo IRON) und da ist der Ton noch bedeutend rauher. Das heisst nicht, dass man damit einverstanden sein muss, und hier auf dem Brett ist der Ton eben unangebracht (Vorsicht! ausdrücklich perönliche, eigene, subjektive Meinung!!!!!!).

Dieses Forum ist dazu gedacht, anderen zu helfen; also tut dies bitte. Jeglich Diskussionen könnt Ihr doch auf OT austragen, denn genau da gehören die hin, wenn sie von der Fragestellung abweichen. Stellt euch dochmal das Gesicht eines Users vor, der eine frage stellt, die man mittels 10 sec. googlen beantworten kann. Er kommt nach 3 Tagen wieder und finder 30!(oder mehr) Antworten und eine (!!!persönliche Meinung!!!!!) meiner meinung nach sinnlose Diskussion über irgendwas von dem er noch nie gehört hat.
Macht keinen Sinn, oder?

Ja, ich sehe schon Eure Antworten: Ja, aber Teletom sagt nur falsche sachen, die dem user schaden. Ja, aber IRON sagt nur sachen, die sinnlos sind und eh überflüssig sind. Ja, aber laut [setzt hier irgendeinen Müll ein] heisst es eindeutig, dass...., [zwischenposting von irgendeinem user: genau!]

Ich habe keine Ahnung, ob hier noch irgendwer mitliest...Aber im Ernst: Teletom und IRON: Tragt euren persönlichen Krieg (oder eure persönliche Meinungsverschiednheit) nicht auf dem Rücken der vielleicht manchmal naiven Fragesteller aus, sondern wechselt auf OT.

Ich hoffe das hier lesen wirklich nur noch Teletom und IRON:
Bitte, bitte, bitte macht weiter ich habe schon lange lange lange Zeit nicht mehr so herzlich gelacht. Es wäre wirklich traurig, das nicht mehr miterleben zu dürfen ;)

Liebe Grüße
poly

p.s.: Alles oben geschriebene enthält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schreibfehler. Bitte korrigiert sie nicht, sie sind im Sinne des Verfassers. Ausserdem spiegelt das Posting nur meine Meinung wieder, die ich persönlich vertrete. Zustimmungen und Ablehnungen sind willkommen, solange sie mir gefallen ;) Alles andere wird eh ignoriert. Achja, wer seinerseits meint Ironie zu finden darf sich freuen....das meiste hier ist so gemeint.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen
1.) Wann seht ihr endlich ein, dass ihr verschiedene meinungen habt, und diese dem anderen nicht aufzwingen könnt (und ihn offensichtlich nicht überzeugen könnt?

Wieso? Sehen wir doch ein. Du meinst, weil wir trotzdem etwas erwidern, täten wir das nicht?
[_] Du weißt, was eine Diskussion ist.

2.) Könnt ihr eure meinungen nicht posten und dann gut sein lassen?

Tun wir doch. Und ständig kommen neue Meinungen hinzu.

3.) gebt dem Fragesteller einfach eine Antwort und lasst es gut sein.

Auch das tun wir. Steht irgendwo geschrieben, dass wir anschließend dazu verpflichtet sind, jegliche anderen Antworten zu ignorieren? Nein. Also was willst du eigentlich?

Hey nimms mir bitte nicht übel, aber dein Ton ist ab und zu schon etwas schroff gewählt

Ich weiß. Und?

Statt eines gehässigen Kommentars, verweist doch mal (oder verlinke) auf die entsprechende google suche

Mache ich auch. Ich geh sogar weiter und verlinke zu exakten Treffern.

Versucht doch mal die Leute zu eigenverantwortung zu erziehen

Mach ich sowieso. Niemand zwängt hier jemandem seine Meinung auf. Wie sollte das auch gehen ohne Hypnose? Manche sind nur etwas beharrlicher. Lebe damit.

Nachrichtendienst:
=> Wer ihn nicht braucht, schaltet ihn ab.
=> Wer ihn braucht, macht sein Netzwerk dicht.
gibts irgendwie mehr dazu zu sagen????


Nein. Frag das Teletom.

Wenn man die Angriffe übrigens verfolgt, stellt man eh nur fest, dass die meisten Kiddies irgendwelche Webserver, Mysql oder sonst große Löcher probieren, die eh auf 80% der Rechner nicht laufen. Warum soll ich mich denn da nicht anpingen lassen?

Das solltet ihr den Leuten erklären und nicht mit link-schlachten um euch schlagen.


Lies mal aufmerksamer. Dann merkst du, dass wir deine Forderung längst erfüllt haben.

Ich gebe ehrlich zu, das weiss ich auch nicht genau!

Dann solltest du dich mit deinem Rundumschlag zur Foren-Netikette weniger weit aus dem Fenster lehnen. Ich fange dich sicher nicht auf.

Ich habe keine Ahnung, ob hier noch irgendwer mitliest...Aber im Ernst: Teletom und IRON: Tragt euren persönlichen Krieg (oder eure persönliche Meinungsverschiednheit) nicht auf dem Rücken der vielleicht manchmal naiven Fragesteller aus

Weder sind das PERSÖNLICHE Meinungsverschiedenheiten, noch wirst du mir sagen, was ich zu tun oder lassen habe.

Bitte, bitte, bitte macht weiter ich habe schon lange lange lange Zeit nicht mehr so herzlich gelacht.

Aber gerne. Ich auch nicht, mal abgesehen von dcsm und besonders dcsf.

Du hättest das übrigens auch kürzer formulieren können. Wenn du dich an deine eigenen Ratschläge halten würdest, dürftest du dieses Posting gar nicht abgeschickt haben. Selten etwas derart hyperfluides gelesen. Aber trotzdem lustig.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Nachtrag zu: „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hallo IRON
(ja, auch begrüßen gehört zu netiquette)
>> 1.) Wann seht ihr endlich ein, dass ihr verschiedene meinungen habt, und diese dem
>> anderen nicht aufzwingen könnt (und ihn offensichtlich nicht überzeugen könnt?

> Wieso? Sehen wir doch ein. Du meinst, weil wir trotzdem etwas erwidern, täten wir das
> nicht?
> [_] Du weißt, was eine Diskussion ist.
|x| ja
|_| nein
|_| weiss nicht
|x| ich weiss, wann eine Diskussion sinnlos geworden ist.

Und deshalb erwidere ich nicht jeden Schrott. Das wirst Du auch hier feststellen, dass ich einige Punkte von Dir rausschmeisse, auf die Du blödsinn geantwortet hast, oder auf die ein einfaches "Tut ihr nicht!" oder "Blödsinn" reicht.

>> 3.) gebt dem Fragesteller einfach eine Antwort und lasst es gut sein.

> Auch das tun wir. Steht irgendwo geschrieben, dass wir anschließend dazu verpflichtet
> sind, jegliche anderen Antworten zu ignorieren? Nein. Also was willst du eigentlich?
Du widersprichst Dir hier innerhalb von 2 Sätzen. Denk drüber nach. Was ich und viele andere hier wollen, ist anderen bei ihren Problemen zu helfen, das ist die Maxime dieses Forums. Alles andere gehört auf OffTopic.

>> Hey nimms mir bitte nicht übel, aber dein Ton ist ab und zu schon etwas schroff gewählt

> Ich weiß. Und?
Hier ist nicht das usenet! darum. hier gibt es Moderatoren, und denen kann es zu bunt werden, wenn Du leute beleidigst, oder zu arrogant auftrittst.

>> Statt eines gehässigen Kommentars, verweist doch mal (oder verlinke) auf die
>> entsprechende google suche
> Mache ich auch. Ich geh sogar weiter und verlinke zu exakten Treffern.
Genau das solltest Du nicht tun, sondern die leute selbst wählen lassen, was sie lesen und nicht filtern. Ist logisch warum, oder? siehe Eigenverantwortlichkeit!


>> Wenn man die Angriffe übrigens verfolgt, stellt man eh nur fest, dass die meisten
>> Kiddies irgendwelche Webserver, Mysql oder sonst große Löcher probieren, die eh auf 80%
>> der Rechner nicht laufen. Warum soll ich mich denn da nicht anpingen lassen?
>> Das solltet ihr den Leuten erklären und nicht mit link-schlachten um euch schlagen.
> Lies mal aufmerksamer. Dann merkst du, dass wir deine Forderung längst erfüllt haben.
nope! denn das geht in euren langwierigen Diskussionen unter! bzw. habe das so direkt nocht nicht gelesen

>> Ich gebe ehrlich zu, das weiss ich auch nicht genau!
>Dann solltest du dich mit deinem Rundumschlag zur Foren-Netikette weniger weit aus dem >Fenster lehnen. Ich fange dich sicher nicht auf.
1.) Bezug! Foren-Netiquette != Wissen über cracken,
2.) hier gilt eine andere netiquette als im usenet, daher wieder: Bezug!


>> Ich habe keine Ahnung, ob hier noch irgendwer mitliest...Aber im Ernst: Teletom und
>> IRON: Tragt euren persönlichen Krieg (oder eure persönliche Meinungsverschiednheit)
>> nicht auf dem Rücken der vielleicht manchmal naiven Fragesteller aus

> Weder sind das PERSÖNLICHE Meinungsverschiedenheiten, noch wirst du mir sagen, was ich
> zu tun oder lassen habe.
1.) das sind es, sonst gäbe es keine Diskussionsgrundlage. Über Tatsachen (z.b: dass der Himmel blau ist, oder Geschmack) kann man nicht streiten.
2.) Tun und lassen: Warum nicht? Schonmal daran gedacht, dass eure Diskussionen auch nach OT verschoben werden könnten, wenn sie nichts mehr mit der Frage des Fragestellers zu tun haben, um das board hier nicht zuzumüllen?

> Aber gerne. Ich auch nicht, mal abgesehen von dcsm und besonders dcsf.
ich lese security und firewall nicht.


> Du hättest das übrigens auch kürzer formulieren können.
wozu? Es sollte alles so erklärt werden, dass man es verstehen kann. Dazu braucht man nunmal Text.

> Wenn du dich an deine eigenen Ratschläge halten würdest, dürftest du dieses Posting gar
> nicht abgeschickt haben.
Bezug!

> ...hyperfluides ...
wusste nicht, dass Du Dich mit "Juegos de Agua" und Dulce María Loynaz beschäftigst.

poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- polytaen „Hallo IRON ja, auch begrüßen gehört zu netiquette 1. Wann seht ihr endlich...“
Optionen

Zu Google-Links: Ich mach(t)e beides. Allgemeiner Hinweis, konkreter Link (von eigenen Erklärungen mal ganz abgesehen).
Ergebnis:
Verweist man auf Google, wird man angemacht.
Verweist man auf konkrete Seiten, wird man angemacht.
Erklärt man etwas korrekt, wird man angemacht.
Von irgendwem wird man wegen irgend etwas IMMER angemacht. Das ist normal. Damit kann ich leben. Aber das heißt nicht, dass ich es stillschweigend hinnehme.

Zu deiner Einschätzung, dass Diskussionen ins OFFTOPIC abgleiten und persönliche Angelegenheiten seien, weil man Tatsachen wie die Blauheit des Himmels nicht diskutieren müsse:

Richtig. Tatsachen (Fakten, baby, Fakten) kann man nicht diskutieren, wohl aber deren Auslegung sowie den Umstand, dass mancher Tatsachen ignoriert oder verdreht.

Ob etwas in einer langwierigen Diskussion "untergeht", hängt davon ab, wer sie liest und wie er sie liest.
Ob Threads nach OT verschoben werden oder nicht, ist mir ziemlich wurst. Da lese ich nicht. Ich lese und poste hier. Was die Moderatoren entscheiden, ist deren Sache und wenn sie das tun und für richtig halten, ist das ihr gutes Recht.

Da du dcsf und dcsm nicht liest, dürften dir nicht nur humorvolle sondern vor allem sachlich fundierte Meinungen entgehen. Dies trägt dazu bei, dass du hier persönliche Auseinandersetzungen oder Kleinkriege zu erkennen glaubst. Dein Defizit, nicht meins.

Zur Netikette allgemein:
Ob Usenet oder Webforum ist ziemlich egal. Die Probleme sind die gleichen, weil die Menschen (nicht die Personen) die gleichen sind. Manche sind oberflächlich, manche faul, einige hilfsbereit, andere provozieren gern, manche fassen sich kurz, manche schweifen ab. Genau wie im RL. Erzähl mir nichts über Netikette. Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
polytaen -IRON- „Zu Google-Links: Ich mach t e beides. Allgemeiner Hinweis, konkreter Link von...“
Optionen

hallo iron,

> Verweist man auf Google, wird man angemacht.
> Verweist man auf konkrete Seiten, wird man angemacht.
> Erklärt man etwas korrekt, wird man angemacht.
> Von irgendwem wird man wegen irgend etwas IMMER angemacht. Das ist
> normal. Damit kann ich leben. Aber das heißt nicht, dass ich es
> stillschweigend hinnehme.
So wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus.
Ich werde eigentlich von niemandem "angemacht", weil ich immer höflich bleibe. Ja, ich weiss, dass Du Höflichkeiten hasst (ich habe deine HP gelesen), aber diese sind hier nunmal erwünscht. Ausserdem schreibst Du selbst, dass sich die User nicht aufregen sollen, wenn sie auf google verwiesen werden, oder auf die FAQs. Meine Frage hierbei an Dich: Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten sich aufzuregen, selbst aber ziemlich rough aufzutreten? Du verlangst etwas von anderen, was Du selbst nicht tust? Und dann regst Du dich darüber auf? Da ist doch irgendwo ein Logikfehler, nicht?

> Richtig. Tatsachen (Fakten, baby, Fakten) kann man nicht
> diskutieren, wohl aber deren Auslegung sowie den Umstand, dass
> mancher Tatsachen ignoriert oder verdreht.
full ack. aber wenn diese Diskussionen von dem eigentlichen Thema abschweifen, gehören sie nicht mehr zum thread und damit auf OT. Oder in einen neuen thread

> Ob etwas in einer langwierigen Diskussion "untergeht", hängt davon
> ab, wer sie liest und wie er sie liest.
Exakt. Und wenn der Fragesteller die Antwort auf seine Frage nicht mehr versteht, weil zuviel "drumherum" gefachsimpelt wurde, ist einfach das Thema hier verfehlt und das Board wird überflüssig, bzw. die eigentliche Aufgabe dieses Boards, nämlich den usern zu helfen.

> Was die Moderatoren entscheiden, ist deren Sache und wenn sie das
> tun und für richtig halten, ist das ihr gutes Recht.
ok. danke.

> Da du dcsf und dcsm nicht liest, dürften dir nicht nur humorvolle
> sondern vor allem sachlich fundierte Meinungen entgehen. Dies trägt
> dazu bei, dass du hier persönliche Auseinandersetzungen oder
> Kleinkriege zu erkennen glaubst. Dein Defizit, nicht meins.
Ich glaub ich bin im falschen film? Wir wollen doch nicht persönlich werden, oder? Du suggerierst hier (d)eine Meinung, keine Fakten. Meine Defizite zu beurteilen obliegt Menschen, die mich kennen. Übrigens: man kann nichts zu erkennen glauben. Entweder man erkennt etwas, oder man erkennt etwas nicht. Ob diese Erkenntnis objektiv korrekt oder zu subjektiv geprägt ist, ist eine ganz andere Sache.

> Zur Netikette allgemein:
> Ob Usenet oder Webforum ist ziemlich egal.
falsch. Hier auf dem board gelten nämlich auch noch spielregeln.

> Erzähl mir nichts über Netikette. Erzähl mir was,
> was ich noch nicht weiß.
die spielregeln, die hier gelten?
http://www.nickles.de/news/regeln.php3
Und ich habe dir in meinem vorigen posting bereits sachen erzählt, die Du noch nicht zu wissen scheinst, sie aber ignoriert hast:
daher hier nochmal:
1.) Bezug! Foren-Netiquette != Wissen über cracken,
2.) hier gilt eine andere netiquette als im usenet, daher wieder: Bezug!


Es wäre nett, wenn Du deinen Ton zügeln würdest. Ja, einige der Spielregeln kann man sehr subjektiv auslegen, aber das ist wiederum sache der Moderatoren.

Gruss
poly

p.s.: Schade, dass Du auf andere wichtige Inhalte meiner Antwort nicht eingegangen bist.

p.s.s.: schade, dass Du Dich an einige Tipps, die du auf deiner HP gibst, selber nicht hälst.

p.s.s.s.: Du weisst, dass ein Impressum auf einer HP gesetzlich vorgeschrieben ist?

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- polytaen „hallo iron, Verweist man auf Google, wird man angemacht. Verweist man auf...“
Optionen
Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten sich aufzuregen

Sehr einfach. Ich tue es einfach. Das ist ja das Schöne an der Arroganz.

Du verlangst etwas von anderen, was Du selbst nicht tust? Und dann regst Du dich darüber auf? Da ist doch irgendwo ein Logikfehler, nicht?

Nein. Ich rege mich ja nicht auf. Das klänge anders. Ich konstatiere es nur.

Und wenn der Fragesteller die Antwort auf seine Frage nicht mehr versteht, weil zuviel "drumherum" gefachsimpelt wurde, ist einfach das Thema hier verfehlt und das Board wird überflüssig, bzw. die eigentliche Aufgabe dieses Boards, nämlich den usern zu helfen.

Seltsame Logik. Wenn der Fragesteller die Antworten nicht mehr versteht, kann er nachfragen. Wenn er dazu zu schüchtern oder angegnatzt ist, ist das sein Problem. Eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine Diskussion...
Ob man nun vom Hundertsten ins Tausendste gerät oder nicht, ist irrelevant und kein Grund, laut "Oh weh! Ihr seid OFF TOPIC!" zu rufen. Besonders nicht von jemandem, der NICHT der Fragesteller ist.

Meine Defizite zu beurteilen obliegt Menschen, die mich kennen.

Falsch. Urteilen darf jeder. Du postest hier, also musst du auch mit Antworten rechnen, inklusive solcher, die dir nicht gefallen. Wenn ich dir gegenüber persönlich werden würde, womit du vermutlich persönlich verletzend oder beleidigend meinst, dann klänge das GANZ anders. Ich halte mich sehr zurück.

Hier auf dem board gelten nämlich auch noch spielregeln.

Dann halte dich dran. Glashaus...Steine.

Bezug! Foren-Netiquette != Wissen über cracken

Was willst du mir damit sagen? Was hat Cracken mit dieser ganzen OFFTOPIC-Diskussion im Allgemeinen und mir im Besonderen zu tun?

p.s.: Schade, dass Du auf andere wichtige Inhalte meiner Antwort nicht eingegangen bist.

Ja, schade, dass ich andere Dinge als wichtig empfinde.

p.s.s.: schade, dass Du Dich an einige Tipps, die du auf deiner HP gibst, selber nicht hälst.

Schade, dass du das so siehst. Ich sehe es anders.

p.s.s.s.: Du weisst, dass ein Impressum auf einer HP gesetzlich vorgeschrieben ist?

Nein. Aber du trollst. Übrigens heißt es nicht p.s.s. sondern P.P.S (Post Post Scriptum)

You made my day...
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
polytaen -IRON- „Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten sich...“
Optionen

Hallo IRON,
>> Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten
>> sich aufzuregen

> Sehr einfach. Ich tue es einfach. Das ist ja das Schöne an der
> Arroganz.
Aha. Dann tue es weiter....aber ertrage dann auch die Konsequenzen...


>> Du verlangst etwas von anderen, was Du selbst nicht tust? Und dann
>> regst Du dich darüber auf? Da ist doch irgendwo ein Logikfehler,
>> nicht?

> Nein. Ich rege mich ja nicht auf. Das klänge anders.
> Ich konstatiere es nur.
Naja, wenn es Dich nicht aufregen (oder nicht stören) würde, würdest Du doch auch nicht "antworten" . Insofern verlangst Du von anderen den Mund zu halten (siehe 2. posting dieser thread)...das ist also konstatieren? Interessant... in meinem Vokabular bedeuted es etwas anderes.

>> Und wenn der Fragesteller die Antwort auf seine Frage nicht mehr
>> versteht, weil zuviel "drumherum" gefachsimpelt wurde, ist einfach
>> das Thema hier verfehlt und das Board wird überflüssig, bzw. die
>> eigentliche Aufgabe dieses Boards, nämlich den usern zu helfen.

> Seltsame Logik. Wenn der Fragesteller die Antworten nicht mehr
> versteht, kann er nachfragen. Wenn er dazu zu schüchtern oder
> angegnatzt ist, ist das sein Problem.
Trugschluss! Dann hast Du nämlich einen user vergrault und das tolerieren wir hier nicht.


> Eine Diskussion ist eine Diskussion ist eine Diskussion...
kein Thema, solange alle damit einverstanden sind, und die Diskussion am richtigen Ort stattfindet.

> Ob man nun vom Hundertsten ins Tausendste gerät oder nicht, ist
> irrelevant und kein Grund, laut "Oh weh! Ihr seid OFF TOPIC!" zu
> rufen. Besonders nicht von jemandem, der NICHT der Fragesteller ist.
Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb: wenn die Diskussion vom eigentlichen Thema des Fragestellers abschweift. Dann schreien wie "OT". Was die Sache des Fragestellers angeht: Hier gibt es ein Archiv. Wenn jemand das gleiche Problem, wie der Fragesteller hat, jedoch die Antwort vor zu viel Diskussion nicht versteht, ist wiederum das Thema verfehlt. Insofern nehme ich mir das Recht auch aufzuräumen, denn dazu sind wir da.

>> Meine Defizite zu beurteilen obliegt Menschen, die mich kennen.
> Falsch. Urteilen darf jeder. Du postest hier, also musst du auch mit
> Antworten rechnen, inklusive solcher, die dir nicht gefallen.
Das tue ich. Und sogar mehr, ich toleriere sie, sofern sie nicht die Spielregeln verletzen, oder den allgemeinen Betrieb stören. Ja, urteilen darf jeder, da gebe ich Dir recht, aber nicht über Defeizite, die hier a.) nicht zur Debatte stehen und b.) nie zur Debatte standen und daher nicht von irgendjemandem aus dem Netz aufgrund von dem was ich gepostet habe beurteilt werden können. Wenn doch, dann nenne die Defizite konkret. Ansonsten lasse von persönlichen Ausdrücken ab. Dazu gehört auch wie gesagt die Sache mit den "Beleidigungen" (brain 1.0)

> Wenn
> ich dir gegenüber persönlich werden würde, womit du vermutlich
> persönlich verletzend oder beleidigend meinst, dann klänge das GANZ
> anders. Ich halte mich sehr zurück.
Du wurdest bereits persönlich, indem Du meine Defizite ankreidest und mir Probleme andichtest (Zitat: "Dein Problem, nicht meins"). Wegen mir musst Du dich nicht zurückhalten. Wenn Du es tust, dann spräche das für einen Konflikt in Dir, den Du lösen müsstest. Ich schreibe ausdrücklich im Konjunktiv.
Ist "Selten etwas derart hyperfluides gelesen." In deinen Augen keine persönliche Beleidigung? Wenn es weiterhin überflüssig wäre, warum kommentierst Du es dann?

>> Hier auf dem board gelten nämlich auch noch spielregeln.
> Dann halte dich dran. Glashaus...Steine.
Nenne mir eine Regel, die ich verletzt habe, und zeige mir ein posting dazu und ich werde es unverzüglich löschen! Die mods hier haben sich auf jeden Fall noch nicht über meine postings beschwert. Ansonsten bringe bitte Fakten und nicht leere Phrasen. Ich denke das ist der Inhalt einer Diskussion, nicht (Zitat: Fakten, baby, Fakten).

>> Bezug! Foren-Netiquette != Wissen über cracken
> Was willst du mir damit sagen? Was hat Cracken mit dieser ganzen
> OFFTOPIC-Diskussion im Allgemeinen und mir im Besonderen zu tun?
Zusammenhang! Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, daher verstehst Du es jetzt nicht mehr. Schade. lies doch nochmal die oberen postings. Da habe ich es Dir ausdrücklich beschrieben. Deine Antwort hier ist wie so viele aus dem Zusammenhang gerissen. Learn to quote.


>> p.s.: Schade, dass Du auf andere wichtige Inhalte meiner Antwort
>> nicht eingegangen bist.
> Ja, schade, dass ich andere Dinge als wichtig empfinde.
Ist das deine Art zu diskutieren? Themen, die Dir unangenehm sind, oder auf die Du keine sachliche Antwort geben kannst ignorieren?
Hmmm. Ich habe meine Meinung dazu schon im dritten posting geschrieben.

>> p.s.s.: schade, dass Du Dich an einige Tipps, die du auf deiner HP
>> gibst, selber nicht hälst.
>Schade, dass du das so siehst. Ich sehe es anders.
Fakten, baby, Fakten. Siehe nur als Beispiel die letzte Zeile.

>> p.s.s.s.: Du weisst, dass ein Impressum auf einer HP gesetzlich
>> vorgeschrieben ist?
> Nein. Aber du trollst. Übrigens heißt es nicht p.s.s. sondern P.P.S
> (Post Post Scriptum)
Danke für den Hinweis, ich hatte es doch glatt vergessen in der Hektik. Nunja das Beispiel: Zitat aus deiner Homepage:
Foren sind in der Regel moderiert, das heißt, ein oder mehrere Forenmitglieder oder redaktionelle Mitarbeiter auf großen kommerziellen Seiten (z.B. bei Zeitschriften-Verlagen) achten auf den Inhalt und den Umgangston, können Beiträge(Postings) ändern, kürzen oder löschen und Mitglieder aussperren.Wer sich's mit diesen Leuten verdirbt, hat bald nichts mehr zu melden.

Du bist gerade dabei das zu tun. Nur so als Tipp am Rande.

weiteres zitat:
Wer gelesen und verstanden werden will...
...sollte sich darum bemühen, ein korrektes Deutsch zu schreiben. Es geht nicht um die Aufrechnung von Kommafehlern oder Buchstabendrehern. So etwas passiert schon mal in der Eile

Warum korrigiest Du dann andauernd?

Weitere folgen auf Wunsch.
Bisher muss ich sagen, konntest Du nicht wirklich eines meiner Argumente entkräften. Ich warte ja noch. Du antwortest zu oft, wie auch hier schon gesagt mit leeren phrasen, oder arrogant.
Nochmal ein Aufruf an Dich: Fakten, baby Fakten.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- polytaen „Hallo IRON, Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten...“
Optionen
Aha. Dann tue es weiter....aber ertrage dann auch die Konsequenzen...

Ich wüsste nicht, was ich zu "ertragen" hätte.

Naja, wenn es Dich nicht aufregen (oder nicht stören) würde, würdest Du doch auch nicht "antworten"

Doch, würde ich. Es existiert ein Unterschied zwischen "sich über etwas aufregen", "sich über JEMANDEN aufregen", "sich an einer Antwort stören". Wenn ich meine, dass die Äußerungen einer Person unzutreffend oder falsch sind, andere in die Irre führen, dann antworte ich. Dazu muss ich mich aber nicht darüber ärgern, dass derjenige Blech erzählt. Es reicht völlig, wenn ich es als Blech erkenne.

kein Thema, solange alle damit einverstanden sind, und die Diskussion am richtigen Ort stattfindet.

Glashaus...Steine. Du hast hier im Bereich Hacker-, Viren- und Datenschutz eine OFF TOPIC-Diskussion mit den Namen von Postern im Betreff vom Zaun gebrochen. Ganz dünnes Eis.

Insofern nehme ich mir das Recht auch aufzuräumen, denn dazu sind wir da.

Lippenbekenntnis. Du räumst nicht auf, du machst es schlimmer.

Nenne mir eine Regel, die ich verletzt habe...

Wie gesagt: OT-Posting im falschen Board, öffentlicher Appell an einzelne Personen ohne direkten Themenbezug innerhalb einer laufenden Diskussion...

Ist das deine Art zu diskutieren? Themen, die Dir unangenehm sind, oder auf die Du keine sachliche Antwort geben kannst ignorieren?

Wer ignoriert denn hier, Meister? Wenn dir mein Ton nicht passt und du Moderator bist, kannst du mich sperren, meine Postings editieren, löschen oder verschieben. Wenn du User bist, kannst du sie ignorieren oder dich auf eine Diskussion einlassen. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, kannst du schweigen oder es "ertragen" wie du es ja auch mir empahlst. Hast du dir mal angesehen, wer in den von dir gelesenen Monster-Threads so herrlich unsachliche und beleidigende Antworten gab? Musst ja geradezu blind sein, wenn du dich ausgerechnet auf mich einschießt, nur weil ich einer der wenigen bin, die sich das von einem "VIP" nicht bieten lassen.

Du bist gerade dabei das zu tun. Nur so als Tipp am Rande.

Danke. Drohst du mir? Wenn dir meine Art nicht passt, wieso diskutierst du dies hier und nicht per Mail? Ach ja...es soll jeder lesen können. Du willst mich also vorführen. Netter Charakterzug von dir.

Warum korrigiest Du dann andauernd?

Andauernd? Wo? Sei froh, dass ich es nicht andauernd tue.

Du antwortest zu oft, wie auch hier schon gesagt mit leeren phrasen, oder arrogant.
Nochmal ein Aufruf an Dich: Fakten, baby Fakten.


Arrogant zu antworten, mag mir Gegner und "Feinde" schaffen, aber es ist keine qualitative Kategorie, wenn es um eine sachliche Diskussion geht. Vielleicht solltest DU dir nochmal ein paar der Reaktionen anderer wie garftermy, Teletom oder Amenophis ansehen, bevor du dir die Frechheit herausnimmst, mich an den Pranger zu stellen.

Was ich beim letzten Posting vergaß:
Du wolltest mir das Recht abstreiten, deine Defizite beurteilen zu konnen, weil ich nicht zu den Personen gehöre, die dich gut kennen. Mit welchem Recht versuchst du das bei mir? Und nochmal: Glashaus...Steine.

Du agierst hier ausgesprochen parteiisch, selbstherrlich (drohst mir mit Ausschluss aus dem Board) und tust exakt das, was du mir vorwirfst, nämlich Phrasen zu dreschen, Aussagen zu ignorieren, OT zu diskutieren usw usf. Das ganze riecht förmlich danach, als wolltest du aus welchen Gründen auch immer ein Gegengewicht schaffen, um ein paar Freunden zu helfen. Tu, was du nicht lassen kannst, aber rechne nicht damit, dass ich wegen deiner Ausführungen plötzlich klein beigebe.

Für mich ist das Thema in diesem Thread erledigt, da ich erkenne, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist. Es war von Anfang an dein Ziel, an jemandem deinen Frust darüber abzulassen, dass Diskussionen nicht immer so laufen, wie du dir das wünschst. Ich bin nicht gewillt, mich weiter auf dein Niveau herabzubegeben. Daher von meiner Seite: eod.
Solltest du mir noch was sagen wollen, dann tu dies über die 600 oder Mail. Ich füttere Trolle nur solange, bis ihnen die Krümel aus dem Mund fallen.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo -IRON- „Aha. Dann tue es weiter....aber ertrage dann auch die Konsequenzen... Ich...“
Optionen

Ich versteh auch nicht, warum du so unfreundlich bist. Freundlichkeit kostet doch nichts und man selber wird auch in einem anderen Tonfall behandelt. Brichst du dir davon einen Zacken aus der Krone? Ist dass auch dein Umgangston mit realen Menschen? Oder bist du irgendwie verbittert, dass du so mit den Leuten umgehst? Jaja, alles haltlose Spekulationen...

Man muss ja nicht anfangen zu schleimen oder sowas, etwas Bissigkeit finde ich okay. Bei dieser ganzen Diskussion, wo sich keiner belehren lässt, kann ich es ja noch verstehen, wenn einem irgendwann der Geduldsfaden reißt, aber bei anderen wie Poly kann ich es nicht nachvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
polytaen -IRON- „Aha. Dann tue es weiter....aber ertrage dann auch die Konsequenzen... Ich...“
Optionen

hallo iron,

Ich wollte hier eigentlich allen betroffenen Personen die Möglichkeit geben sich hier zu äussern. Das hast Du getan.

Dies ist nun eine Aufforderung an Dich deinen Ton hier auf den Brettern zu ändern. Bevor ich anfange zu modden, will ich den Leuten die Gelegenheit geben sich zu äussern. Du hast das Bild von Dir bestätigt.

Deine Meinung finde ich persönlich in einigen Dingen in Ordnung, wie aus meinem ersten posting hervorgeht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein Ton unangebracht ist.

Unterlasse in Zukunft bitte Beleidigungen anderer user hier.


--
Was deine Anschuldigungen gegen mich betrifft:
- wenn du meinst, dieses posting gehört gelöscht oder auf OT, dann handle: schlage es zum löschen vor
- ich gehe nicht gezielt gegen Dich vor, sondern gegen die Situation: hier haben alle die Möglichkeit zu antworten. Du bist der einzige, also rede ich mit Dir.
- Ich drohe Dir nicht mit ausschluss, dazu habe ich nicht das recht. Ich fordere Dich nur auf, deinen Ton hier zu ändern.
- Was den rest von dem angeht, was due meinst, glaubst oder zu erkennen vermagst: ist ok, ist deine Meinung.
- Ich helfe hier niemandem weder meinen "Kollegen" noch sonst irgend jemandem; Ich bin lediglich der Meinung, dass dein Ton hier unangebracht ist.

EOD mit Dir ack.

poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
polytaen -IRON- „Wie kannst Du dir die Arroganz herausnehmen, anderen zu verbieten sich...“
Optionen

Nachtrag:

die Sache mit der homepage war nicht trollen, sondern ein gut gemeinter Hinweis, und ein Test, ob Du Fakten akzeptierst.

poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Gute Idee und toller Beitrag, Poly! Hab die Diskussionen selbst auch mit Herzensfreude verfolgt.
Soziale Kompetenz und manchmal auch 'nen Funken Feingefühl, das ist es IMHO, was manchem hier fehlt...


bei Antwort benachrichtigen
polytaen gelöscht_15325 „Gute Idee und toller Beitrag, Poly! Hab die Diskussionen selbst auch mit...“
Optionen

hi czuk,

jepp, so wars gemeint. Überlege gerade, ob ich nicht auch diese Diskussion nach OT verschieben sollte. Fragt sich nur, obs dann die betreffenden lesen?

Gruss
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Micky polytaen „hi czuk, jepp, so wars gemeint. Überlege gerade, ob ich nicht auch diese...“
Optionen

Hallo Poly,

wahrscheinlich werden die betreffenden es nicht mehr lesen. Dafür andere, die wiederrum Ihren Senf dazu abgeben, somit das ganze höchstwahrscheinlich in genau die entgegengesetzte Richtung verläuft als gewünscht.

Vielleicht einfach etwas mehr die "Netikette" durchziehen und gnadenloser Blitzen.

PS: Nu haste aber irgendwie den Ansatz geliefert, den Spaß hier zu beenden....:-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hi und sorry,

find ich ganz toll, dass Du Deine Meinung darstellst (aus neutraler Sicht sozusagen).

Leider habe ich keine Zeit, viel zu schreiben. Werde gleich abgeholt,
Matrix I und Matrix II im Kino für einen Preis, bin schon ganz aufgeregt (Woooow).

Und morgen bin ich nicht ganz sicher, ob ich antworten kann * grins :( grins :( *

Gruß unf viel Spaß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Teletom „Hi und sorry, find ich ganz toll, dass Du Deine Meinung darstellst aus neutraler...“
Optionen

Na das ist mal witzig,

ich habe heute Abend auch beide Teile gesehen. Du warst nicht zufällig auch in Saarbrücken? ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Camarde polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Mahlzeit allerseits,

ich hau mich wech vor lachen...

...so langsam aber sicher werden eure hohlen Diskussionen absolut lächerlich

Wenn die Kinder jetz fertig sind mit zanken, können wor ja wieder zu den wirklich wichtigen Themen übergehn... *fg*

mfg Camarde


bei Antwort benachrichtigen
Gurus polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

mal ne Frage,
da schreit der Poly aus vollem Hals das solche Sachen nach OFF ToPIC gehören.. ..und dann doch im falschen Brett......

na das Full Ack war wohl auch ein Tippfehler..


neee ok. ich arbeite auch an meiner Schreibe und habe auch eine menge Fehler hier gemacht.. ..ich versuche daraus zu lernen...

na lullifax und ergebnislos ist der ganze Thread schnell geworden!!!!! (von beiden)


na mal sehen wie es weiter geht
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Gurus „mal ne Frage, da schreit der Poly aus vollem Hals das solche Sachen nach OFF...“
Optionen

Hi Gurus,

ja, ich weiss, dass auch dieser thread nach OT gehört, aber ich wollte, dass die betroffenen ihn lesen. Das ist auf diesem Brett gewährleistet.

Die full acks sitzen schon richtig ;)

> neee ok. ich arbeite auch an meiner Schreibe und habe auch eine
> menge
> Fehler hier gemacht.. ..ich versuche daraus zu lernen...
Das ists. Du versuchst zu lernen. Das ist nicht bei allen der Fall.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich mache auch Fehler. Manchmal dauerts ein weilchen, bis ich diese einsehe. Aber dann ist ein weiterer Schritt getan. Das versuche ich auch anderen klar zu machen.

> na lullifax und ergebnislos ist der ganze Thread schnell
> geworden!!!!! (von beiden)
ebenfalls full ack. Aber s macht doch irgendwie Spass.
Wie's weitergeht? Keine Ahnung. Ich lasse mich da mal ebenso überraschen wie Du. Vielleicht verlier ich auch bald die Lust die Welt zu verbessern ;)

Auf Bald
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hey, geile Sache. Ich war so lange nicht mehr hier, aber haette ich geahnt, dass hier die Post so abgeht ....
(-;
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Klaus_T „Hey, geile Sache. Ich war so lange nicht mehr hier, aber haette ich geahnt, dass...“
Optionen

Hi Klaus,
www.nickles.de; Unterhaltung für alle ;)
klar gehen hier die posts ab...kann man hier noch was anderes machen ausser posten :D?

Gruss
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T polytaen „Hi Klaus, www.nickles.de Unterhaltung für alle klar gehen hier die posts...“
Optionen

Klar kann man noch etwas anderes machen: Einzelne Bretter ignorieren, so wie ich das in letzter Zeit mit diesem gemacht habe. Ich habe es einfach aufgegeben, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, weil es einfach vergebliche Muehe war.
Man koennte es in den Koepfen der Leute reinpruegeln, das Virenscanner und 'Firewalls' nicht funktionieren (koennen), sie werden es trotzdem nicht einsehen. Da ist jedes Wort verschwendete Zeit. Aber mittlerweile ist es hier ja interessant geworden, dass sich die Leute hier so fetzen.
Also, zum mitlesen werde ich wohl doch manchmal reinschauen. Uebrigens: Hast du Nachtschicht oder hat man dir dein Bett geklaut?
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Klaus_T „Klar kann man noch etwas anderes machen: Einzelne Bretter ignorieren, so wie ich...“
Optionen

hi Klaus,

nein, man hat mir mein Bett nicht geklaut ;), nur meinen Schlaf *g*. Ich war noch unterwegs, und da habe ich kurz mal vorbeigeschaut.

was das ignorieren angeht: ja, könnte man machen. Vielleicht werde ich es auch irgendwann tun. Das ändert am nichts an der Tatsache, dass man sich hier wie die Axt im Walde aufführen sollte. Das geht mir halt auf den Zeiger.

Gib nicht auf... Wir brauchen nocht deine Kompetenz ;)

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T polytaen „hi Klaus, nein, man hat mir mein Bett nicht geklaut , nur meinen Schlaf g . Ich...“
Optionen

Nein, ich gebe nicht auf, nur eben hier auf diesem Brett. Hier soll man den Leuten erzaehlen, was sie hoeren wollen, nicht das, was die Wahrheit ist. Man ist nicht an der Wahrheit oder an Sicherheit interessiert, sondern will nur das Gefuehl von Sicherheit haben. Sieh es so: Man kauft sich ein Auto, wo nur ab und an die Bremsen funktionieren, also wird eine dickere Stosstange drangebaut. Wenn du jatzt erzaehlst, die sollen ein anderes Auto nehmen, das vernuenftige Bremsen hat, wirst du gesteinigt.
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Klaus_T „Nein, ich gebe nicht auf, nur eben hier auf diesem Brett. Hier soll man den...“
Optionen

Hi Klaus,

ja, da gebe ich Dir und IRON ja auch recht. Ich weiss auch dass es so ist. Allerdings kann man das immernoch (wie Du es auch tust) das ganze in einem normalen Ton rüberbringen. Und das geschieht bei IRON nunmal nicht (mehr?).

Agressivität hilft leider nicht, den Leuten klarzumachen, dass sie sich hinter pseudo-Wänden verstecken.

poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
mmk polytaen „Hi Klaus, ja, da gebe ich Dir und IRON ja auch recht. Ich weiss auch dass es so...“
Optionen

Auf solche Dinge (dass man sich eben _nicht_ auf Pseuso-Schutzsoftware verlassen kann und darf, sondern in erster Linie auf "Brain", auf Wissen und bedachtes Handeln setzen muss) muss man jedoch imho auch _nachdrücklich_ hinweisen.

Insgesamt (Zeitschriften, sonstige "Ratgeber") wird suggeriert, mit der Installation dieser und jener Software erreiche man eine Steigerung der Sicherheit. Am Ende hat man dann den Rechner "vollgeknallt" mit einem Übermaß an Software, was letztlich in erster Linie nur zu einer Instabilität des Systems führt, welches seinerseits gar nicht mal sicher konfiguriert wurde (da man sich ja auf besagte Software verlässt)...

Und wohin dies führt, sieht man an den etlichen Hilferufen in Foren von Usern, die sich trotz all dieser Software (bzw. gerade wegen dieser und ihren falschen Vertrauen in sie) immer und immer wieder Malware installieren.

Aufgrund dieser Tatsachen ist es notwendig, _nachdrücklich_ auf die eigentlichen Problempunkte hinzuweisen und deutlich zu machen, dass in erster Linie allein der User Maßnahmen ergreifen muss, und er diesen Schutz nicht einer Masse von Software übertragen kann, die er, und das kommt zum Unheil noch hinzu, selbst gar nicht mal richtig bedienen kann...

Grüße, Markus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T mmk „Auf solche Dinge dass man sich eben _nicht_ auf Pseuso-Schutzsoftware verlassen...“
Optionen

Aber wie oft willst du es den Leuten erklaeren? Die meisten raffen es nicht, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich kann schon verstehen, dass IRON so einen Ton anschlaegt. Mir wuerde es auch so gehen, wenn ich immer und immer wieder dasselbe erzaehlen wuerde. Genau aus diesem Grund habe ich das aufgegeben und deshalb beteilige ich mich normalerweise auch an keiner Diskussion. Diskussionen sind sinnlos, selbst wenn man jemanden ueberzeugt hat, kommt er nach spaetestens 3-4 Tagen wieder mit seiner alten Meinung zurueck. Die Menschen sind halt so, damit habe ich mich abgefunden.
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T polytaen „Hi Klaus, ja, da gebe ich Dir und IRON ja auch recht. Ich weiss auch dass es so...“
Optionen

Du darfst es jetzt mal nicht von unserer Seite aus sehen. Wir als VIP muessen freundlich sein und ich habe es, im Gegensatz zu IRON aufgegeben, gegen Windmuehlen zu kaempfen. Mich wundert echt, dass er immer noch antwortet und im Gegensatz zu dcsf und dcsm geht es hier richtig kuschelig ab. Ich lese schon seit einigen Jahren viele Newsgroups und bin eigentlich schaerfere Toene gewohnt, deshalb faellt es mir echt nicht auf, das IRON agressiv oder arrogant sein soll. Ein Robin S.Socha oder Fefe oder Norbert Tretkowski kann man Arroganz nachsagen, aber auch nur dann, wenn man die nicht kennt. IMO ist IRON ganz normal, ich habe da keinerlei Probleme mit.
So, jetzt lasst uns alle einen Trinken gehen und das Kriegsbeil begraben (-;
Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Klaus_T „Klar kann man noch etwas anderes machen: Einzelne Bretter ignorieren, so wie ich...“
Optionen

Ich will keine große Welle machen. Aber warum denkst du, dass Virenscanner unsinnig sind?
Das Virenscanner sinnvoll seien, darüber scheinen sich hier ja ausnahmsweise alle einig zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Plazebo „Ich will keine große Welle machen. Aber warum denkst du, dass Virenscanner...“
Optionen

Virenscanner gibt es schon seit vielen Jahren, warum haben dann die ganzen Viren der letzten Jahre so grossen Schaden angerichtet? Sogar bei Leuten, die einen Virenscanner installiert haben?
Es kann immer mal ein bekannter Virus durch die Lappen gehen oder ein neuer wird erst gar nicht erkannt. Also, was bringt dann so ein Scanner? Das wiegt einen nur in falscher Sicherheit. Wenn die Leute aufhoeren, den IE und OE zu nutzen, haben sich die meisten Viren erledigt. Aber anscheinend sind die meisten Leute Masochisten. Die haben eine Extrem hohe Schmerzschwelle. Anders kann ich es mir nicht erklaeren, dass man einen so grossen Haufen zu Software komprimierte Huehnerkacke noch verwendet.
Gut, jetzt habe ich mir wieder viele Feinde gemacht, weil das ja nicht das ist, was man hoeren will. Das ist meine Meinung und die letzten Jahre voller Viren geben mir recht.
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Klaus_T „Virenscanner gibt es schon seit vielen Jahren, warum haben dann die ganzen Viren...“
Optionen

Okay.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

HALLO AN ALLE,

NAJA ES IST JA IMMER SCHOEN AN DIESE MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN ABER SO IST DAS LEBEN EINES MENSCHEN, ICH DENKE WENN ALLE GLEICH DENKEN WUERDEN, DANN WAERE DIE WELT VIELLEICHT IN ORDNUNG ABER SO WIRD UND BLEIBT DIESER FADER GESCHMACK.

ICH SAGE DESHALB 2 SPRICHWOERTER: JEDEM DAS SEINE UND MIR DAS MEISTE.

WENN DER HUND NICHT GESCHISSEN HAETTE
DANN WAERE ICH NICHT AUSGERUTSCHT.


GRUESSE
SASCHA

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Micky Prosseco „HALLO AN ALLE, NAJA ES IST JA IMMER SCHOEN AN DIESE MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN...“
Optionen

Deine Weisheit in Ehren, aber was nützt es Dir, wenn Deine Tastatur defekt ist??

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hallo,
@Micky: -ROTFL-

@All:
Mein Standpunkt zu Onboard-Firewalls (DTFWs, PFs) hat sich in der letzten Zeit immens geändert. Ansatzpunkt bei meinen Überlegungen und Praxisanwendungen ist das Linux-System.
Allgemein steht fest, dass Onboard-Firewalls bei Linux sehr gut arbeiten.

Warum sollte es bei Windows nicht ebenso möglich sein, Angriffe mit Hilfe einer Firewall abzuwehren? Es gibt keinen Grund dagegen.

Mir geht es da nicht nur alleine um die Angriffe, Daten zu beeinflussen, mir geht es in erster Linie auch um die Funktionstüchtigkeit und das relativ emotionslose Arbeiten.

Wenn ständig mehr oder weniger witzige Nachrichten auf dem Bildschirm erscheinen, ist das schon ganz schön nervig oder lästig.

"Nachrichtendienst killen :( und gut."

Beim nächsten Problem - "Dienst killen :( und gut."
... "das so lange machen, bis das System abstürzt und gut" Ups... da war doch noch was.

Nö, Firewalldienst einrichten und ich kann weiterhin Nachrichtendienst-Nachrichten versenden. ;oÞ

Es ist unerheblich, wie die genaue Schrittfolge ist, die Spam-Nachrichtendienst-Nachrichten auf den Bildschirm erscheinen lässt.
Fakt ist, die Fehlerausschrift "Zeitüberschreitung der Anforderung" beim Ping-Sender bewirkt, dass keine Spam-Nachrichten mit Hilfe des Nachrichtendiensts gesendet werden.

Ich neige mehr zu praktischen Lösungen, als zeitaufwändig zu theoretisieren.

Aber hier ausnahmsweise mal ein paar was-wäre-wenn Theorien:
1.) Ich will Spam-ND-Nachrichten, also gleich "net send IP Nachricht", entweder die Nachricht erscheint oder ich bekomme die Fehlerausschrift der Nachrichtendienst ist nicht installiert. Läuft aber in der Praxis nicht so ab, denn es erscheinen ja keine SPAM-ND-Nachrichten, obwohl der Firewalldienst aktiv ist und der Nachrichtendienst nicht geblockt ist. Übrigens ist Euch schon mal aufgefallen, dass man hier in Deutschland nur deutschsprachige Spam-ND-Nachrichten erhält, die Sprache wird mit Sicherheit auch noch abgefragt und danach wird die Nachricht erst gesendet.

2.) Ich aktive an der Firewall ICMP und bekomme wieder Spam-Nachrichten. ICMP deaktivieren und Spam ist weg.

Nun gut, ein Firewalldienst belastet die Systemressourcen. Lohnt sich das?
Ich verwende Firewalls bei den Computern, die direkt in das Internet gelangen.
Darüber hinaus installiere ich im Intranet an den Computern eine Firewall, an denen ich häufig arbeite, schon alleine aus dem Grund, weil unter Umständen Angriffe protolliert werden. Der "Angreifer" oder Scherzbolt befindet sich häufig im internen Netzwerk.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Teletom „Hallo, @Micky: -ROTFL- @All: Mein Standpunkt zu Onboard-Firewalls DTFWs, PFs hat...“
Optionen

Jeder Provider hat einen bestimmten IP-Bereich. Was ist, wenn die Spammer beispielsweise gezielt den IP-Raum von T-Online mit nervigen (deutschensprachigen) Nachrichten versorgen? Die meisten T-Online Benutzer dürften Deutsch sein.
Und wie soll es möglich sein, dass die Spammer wissen welche Sprache man spricht (oder zumindestens welche Sprache mein Betriebssystem spricht)? Wäre dass nicht etwas viel Aufwand?

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Plazebo „Jeder Provider hat einen bestimmten IP-Bereich. Was ist, wenn die Spammer...“
Optionen

Hi,

das ist viel Aufwand, darum wird es offensichtlich nur für erfolgreiche Pings gemacht. Denkbar wäre, dass nur deutsche IPs mit deutschsprachigen Spam-Nachrichten versorgt werden.

Müsste man mal über einen ausländischen Provider mit aktivem Nachrichtendienst und ohne Firewall in das Internet gehen.

Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Teletom „Hallo, @Micky: -ROTFL- @All: Mein Standpunkt zu Onboard-Firewalls DTFWs, PFs hat...“
Optionen

Hi Teletom,

nein, darum geht es in diesem thread nicht, klarzustellen wer nun recht hat, oder nicht.

Es geht darum, dass Ihr zwei (IRON und Du) immer wieder aneinander geratet. Lasst das ganze doch mal gut sein.

Ich meine, jeder kann seine Lösung posten und der user sollte entscheiden, welche er annimmt.

Bei Euch beiden, bzw. allgemein hier auf dem Hackerbrett, kommen immer wieder elendslange Diskussionen auf. (Wie in meinem ersten posting).
Das muss doch nicht sein.
postet einfach eure Lösungen (mit erklärungen) und gut is.


naja, ich hoffe, dass sich das ganze mal wieder beruhigt.....

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Teletom polytaen „Hi Teletom, nein, darum geht es in diesem thread nicht, klarzustellen wer nun...“
Optionen

Hi Polytaen und die anderen,

ich hoffe auch, dass sich der Meinungsaustausch in der Art ändert, dass Fakten und Argumente sachlich dargestellt werden.

Ansonsten sehe ich das auch so, wie das hier bereits mehrfach dargestellt wurde:
"Endlich mal wieder was los!" Damit meine ich, dass man auch mal an die posiven Aspekte des Meinungsstreits denken sollte (150 000 die gleiche Antwort auf das gleiche Problem, das kann doch nicht alles sein).

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
charkov2000 polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Habe als Aussenstehender zwar hier keine Meinung ab zu geben, aber finde eine solche "Fetzerei" nicht schlecht.
"Mein" Fazit, wenn nicht gefetzt wird, schläft alles ein.
Denke, jeder hat das Recht auf eigene Meinung.
Freue mich nur, daß es noch Leute gibt, die auch zum 1000ten mal im Forum was erklären, meine auf den User eingehen..
Ich finde Nickel immer interessanter, bin leider zu spät darauf gestossen.
Hat mir schon ne Menge gebracht.
Möchte zustimmen, obwohl schon ein wenig spät (früh) ein Bier zu trinken.
Charkov

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Wow,

einfach cool, wie man das ganze so hinausschraubt das man zum schluss auf was anderes kommt. Let's Fetz sprach der Frosch zum Ventilator.
Ich bin einfach der gleichen meinung wie Poly, es stimmt das einfach einige denn Senf abgeben muessen nur weil sie selbst zu eingebildet sind, einfach jemand zu helfen der es wirklich braucht und es auch ehrlich meint, aber naja wer kann es auch wissen ob es wirklich einer ist der sich nur lustig machen will. ONLINE=Anonymitaet fuer verklempte.
Vielleicht kriegt man ja einen steifen dabei jemand anzumachen der eine wirkliche Hilfe braucht und man es ihm nicht gibt, weil ich mache mein Mund auf wie es mir passt. (IRON)

Ich wohne in Mexico (auch wenn es jemand liesst, wird sagen: Selber schuld, da gehoerste auch hin, scheiss Land, oder auch Sonniges Land, gute Straende etc. etc).
Deswegen bin ich von BRD weg, einfach diese spiessigeegogroesserwahndenken. Leute ich weiss nicht wo es einfach hinfuehren soll, nur einfach sagen: Hey Alter wenn du es nicht scheckst was ich dir sage, dann L.M.A.A.

Auch wenn ein Blindes Huhn ein Korn findet, manchmal gibt es unterschiede und man sollte es auch zum Herzen nehmen, aber das beste Beispiel ist von Micky, meine Tastatur defekt.

1. Nein es ist nicht kaputt.
2. Es hat ein amerikanisches Layout.
3. Ich spreche 4 sprachen ohne akzente, English,Spanisch,Deutsch,Italienisch, kann auch etwas Tuerkisch und russisch und manchmal kriege ich mich selber nicht hin weil ich in die jeweiligen Laender Lebe.
4.Die Kommands mit Alt und nummer vergesse ich immer wieder weil Mexikanische und Deutsche Rechtschreibung ist anders. Besonders Deutsche und Mexikanische, leute die sind so brutal verschieden das ich mich immer in ein haufen befinden wo ich in spanische Sprache schreiben will mit Deutsche Rechtschreibung oder vice versa. Amerikanisches hat nicht die Deutsche umlaute und nicht die Spanische akzente.Besonders tunwoerter und Namenswoerter die unterscheiden sich gewaltig.

So ich wollte eigentlich dieses beispiel nennen (mit Micky), wir sind immer so voreingenommen das wir schon jemand verurteilen ohne was zu wissen was sache ist.
EINBILDUNG IST AUCH NE BILDUNG.

Es ist das gleiche wenn du in ein Chatraum gehst, geht mal in ein Internationales Chatraum z.b. Ami Yahoo in Deutsches Raum, wieviele schreien rum und baggern oder machen die Leute an. Shit Nazis, Drecks Brownie fresser, wieviele Maenner sind in ein Chatroom und sehn ein ID mit weiblichewr Namen und schon wird angebaggert nach - und faden.

Ich habe ein Geschaeft wo ich PC's verkaufe mit legale Software: OEM,Fullversion,Upgrades etc. etc. Seit ich Nickles Site besucht habe hat mir einiges geholfen auch wenn ich nicht der Vollprofi bin.
Aber ich denke nur in eines JEDER SIEHT DIE WELT MIT SEINEN AUGEN ANDERS. Respektiert es dann auch und nimmt ruecksicht drauf.


Gruesse
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco „Wow, einfach cool, wie man das ganze so hinausschraubt das man zum schluss auf...“
Optionen

Das mit Micky ist ein Missverständnis. "Deine Tastatur ist kaputt" hat nichts mit dem amerikanishen Layout zu tun. Diese Bemerkung kommt im Usenet und auch in Foren immer dann, wenn jemand alles in Großbuchstaben schreibt, das hattest Du in Deinem ersten Post so gemacht.

Das gilt als "Anschreien" der übrigen Teilnehmer, deswegen der Hinweis ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Olaf19 „@Sascha“
Optionen

Hi Sascha,

äußerst äußerst interessant, kann ich da nur sagen.

Hier braucht keiner Micky verteidigen, aber dieser harmlose Scherz ist schon sehr oft hier gekommen, immer wenn jemand alles in Großbuchstaben schreibt und das Ingroßbuchstaben-Schreiben wird allgemein als Schreien aufgefasst.

So so, Du wohnst also in Mexico.

Wie Du siehst, haben wir zur Zeit einen engagierten und manchmal etwas rauh geführten Meinungsaustausch bezüglich des Sinns oder Unsinns von Onboard-Firewalls.

Ich hätte in dieser Hinsicht mal eine fachliche Frage, die ein in Deutschland Lebender schlecht beantworten kann.

Du hast doch mit Sicherheit irgendwo NT 4,0, W2000 oder XP, wenn Du mit solch einem Computer direkt in das Internet gehst, erscheinen dann bei Dir auch diese Spam-Nachrichten auf dem Monitor und wenn ja, in welcher Sprache sind diese Nachrichten verfasst?

Der Internetcomputer muss den Nachrichtendienst aktiviert haben und kein Firewalldienst eingerichtet haben.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hallo Teletom,

also das was du unter unter Spam Nachrichten meinst bei mir sind es Pop Up Messages, die erscheinen immer in derigen Sprache wo die Sites/Server sich befinden. Wie www.sport1.de da kriegte ich die Kriese immer diese scheiss Krombacher werbung oder anderes. Ich z.b. habe XP PRO mit NTFS Partition und am Netz sind 15 Maschinen, bei W2K hatte ich immer so viel stress wg. Software/oder Print Jobs(Linksys Print Server 3 Ports) oder Autocad 2000, was in grundgenommen ein sehr gutes OP ist aber ich hatte dauernd stress damit und seit ich bei XP PRO umgestiegen bin ehrlich seit der Installation laeuft und laeuft, ich kann mit Stolz vermelden (Server: P4 2.53 Ghz, FSB 533, HDD Western Digital 120 Gb Protege Series, Mobo AZZA) das er seit dem 24.6.2002 nicht ein einziges mal abgestuerzt ist oder probleme gabs. Ich schau mittlerweile nicht mehr nach. In diesen Server ist eine Firewall von Zone Alarm, und Norton Antivirus Corporate Edition 7.6 installiert Dazu fungiert mein Wireless Router/Switch von Linksys mit 4 Port auch als Firewall, aber diese Pop ups kommen immer durch. So ich installierte in jedes Client den Pop up Killer und es ging einigermassen aber das beste ist, ich intstallierte noch Ad-Aware 6.0 von Lavasoft und siehe da keine Probleme mehr mit scheiss Spam/Pop Up Windows. 100%ige Sicherheit wirste wahrscheinlich nach mein erfahrung nicht hinkriegen und eigentlich welcher hacker hat interessse an ein Ottonormalverbraucher rumzu hacken. Man muss auch unterscheiden koennen welcher IP sich auch mit Firewall in dein PC einnistet weil es sind nicht Hacker sondern mehr Firmen die sich halt schlau machen wollen.


Gruss
Sascha

P.S. Fast vergessen Intel hat 2 P4 einen mit 2.5 Ghz aber mit 400 FSB und der andere ist 2.53 mit 533 FSB, 512 Kb Cache.

P.P.S Das mit dem Wireless Routers/Switch schon 4 Port (mehr ports zu teuer) aber ich habe noch ein HUB mit 24 Ports(10/100 Tbase) ausserdem sind einige dabei die haben ein Laptop von HP mit Bluetooth Tecnologie.

Dazu noch Thanks Teletom weil deine Antwort die war sachgerecht und fachkundig

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Prosseco „Hallo Teletom, also das was du unter unter Spam Nachrichten meinst bei mir sind...“
Optionen

Hi Sascha;

die PopUps bekommst Du beim Internetexplorer mit Adshield weg:
http://www.internettechs.net/utilities/AdShield.exe

Was ich meine sind Nachrichtendienst- Spam-Nachrichten.
Mach mal in der MS-DOS-eingabeaufforderung:
net send 127.0.0.1 Hallo Enter

Diese Art Spam siehst Du nicht, weil Du Dich hinter einer Hardware-Firewall befindest.

XP-Rechner mit aktivem Nachrichtendienst (Messeges-Service) ohne Firewall direkt mit dem Internet verbinden (analog, ISDN oder DSL).

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco polytaen „@IRON, @Teletom, @mmk, und @all, die sich mitmir amüsieren“
Optionen

Hallo Teletom,

haste recht da ich aber nie diese Nachrichten Spam gekriegt oder kriege konnte ich es nicht direkt beurteilen.

Und zu dein Kommand kriege ich nur Sending File no longer Supported.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen