Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Angriff zwecklos - Internet-PC schützen

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Genauso schnell, wie Du drin bist im Internet, ist jemand anders drin in Deinem PC. Sobald ein PC mit dem Internet verbunden ist, wird er ein Mitglied dieses Internet, und damit zur Angriffsfläche für Hacker. Je nachdem, wie ungünstig ein PC eingestellt ist, kann ein Eindringling über das Internet mit ihm machen, was er will. Von Michael Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
gottjoker Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Mich wundert, dass dieser Artikel erst jetzt, nach gut 10 Jahren Internet, und 3 Jahren meiner Aktivierung hier, in meiner Mailing ist. Aber er kommt wie gerufen. Die anderen Firewalls in Ehren, aber jetz wissen wir endlich alle, dass ZoneAlarm wohl doch kein Ego-Shooter ist. Danke, Meister!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Das Nickles-Antiquariat 2003 präsentiert: Windows 98 und ZoneAlarm 2.1 !

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Mello Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Der Artikel war sehr hilfreich, gerade in der letzten Zeit (und wahrscheinlich auch in nächster Zeit) kamen ja viele Viren wie z.B. Lovesan in Umlauf. Wenn man gut geschützt ist, kann ja (fast) nichts mehr passieren. Also mein System ist auf allen Ports "Stealth", das finde ich super.

bei Antwort benachrichtigen
MonoMotte Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

so langsam reicht's....das haben wir nicht zufällig vor 2 Jahren in irgend nem PC report gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Stealth, naja. Wenn du meinst damit sei die ganze Sache vom Tisch. Aber wie hat jemand gesagt? Der Pöbel will keine Sicherheit, er will nur das Gefühl davon. Im Fall Desktop-Firewalls verhält es sich ähnlich. Das Zone Alarm Mist ist, darüber sind sich ja sogar die ganz hartnäckigen Desktop-Firewall-Befürworter einig.

bei Antwort benachrichtigen
Kampfhamster Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Ähm..und wieso ist ZoneAlarm Scheisse? Was der Privatanwender bitteschön machen wenn er nicht gerade ne Firewall im Router hat?

bei Antwort benachrichtigen
Rika Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Nun ja, als Heimanwender benötigt man keine Firewall, als Heimanwender hat man idR auch nicht das Know-How zur korrekten Administration einer Firewall und ZA sowie sämtliche anderen PFWs sind keine Firewalls. Und Stealth ist einfach nur Marketing-Unsinn. Sonst noch Fragen?

bei Antwort benachrichtigen
pcplay1 Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Nur mal das Internet sehen !!!!!! Wer eine DFÜ ( Modem )oder eine DSL Verbindung aufbaut solte wissen das ein Betriebsystem in der Standardinstallation ein offenes Scheunentor in Internet ist. Man will heut zu tage den PC nicht kaputt machen, sondern er soll zweck für diverse Aktionen sein. Es ist schwieriger geworden, was in Wirklichkeit intern passiert und gesteuert wird , Oder ? Na Ja ,ich hoffe das es immer mehr verstehen, Ihren PC Sicher zu machen damit der normale USER es leichter hat. Wer macht denn die PC, s unsicher. ???!!! Aber, es gibt ja noch die Originalversion die alles wieder herstellt und so mit fängt alles von vorn an. Patches ....über Patches bis man den neusten Stand auf die Platte gebracht hat. XP ist doch ein Ex-periment.

bei Antwort benachrichtigen
trikefreund Redaktion „Angriff zwecklos - Internet-PC schützen“
Optionen

Habe mir einige Meinungen durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das mein Kasperky Secutetyprogramm mir seit 3 Jahren sehr gute Dienste geleitet hat und für einmalige 39 Eus und 24 Eus der neue Schlüssel pro Jahr im Abo eine sehr gute Investition sind, da es für mein Dafürhalten zur Zeit das beste ist was der Markt zu bieten hat. Wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Vieren und Würmer freies Jahr 2008 trikefreund Heinz

bei Antwort benachrichtigen