Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Zone Alarm

Tomling / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch. Habe bei mir Zone Alarm drauf. Bin eeigentlich zufrieden. Doch eine Frage. Wenn ich eine EXE - Datei per Mail zugeschickt bekomme ändert Zone Alarm die Dateiendung. OK ich kann sie trotzdem öffnen, möchte aber dass ich die Datei auch ohne Zone Alarm öffnen kann. Wer kennt sich da aus ?????

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Jorge Tomling „Zone Alarm“
Optionen

Du bist mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit von Spielzeug wie ZoneAlarm in den Händen eines Thors!

Du fährst sicherlich auch am Frankfurter Kreuz um 17:30 Uhr immer mit 240 Km/h auf der Gegenfahrbahn, weil dein Auto ja einen Airbag hat.

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Jorge „Du bist mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit von Spielzeug wie...“
Optionen

Nana, wer haut denn hier gleich so auf die Kacke? Besser eine Firewall wie ZoneAlarm, als gar keine! Besser mit Airback auf der Gegenfahrbahn, als gar keinen Airback. Besser wäre es natürlich, überhaupt nicht auf der Gegenfahrbahn zu fahren. Das hieße übertragen aber - besser gar kein Internet. Das ist dann ja schwachsinnig

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Tomling „Zone Alarm“
Optionen

Tomling, wie öffnest Du denn eine exe- Datei MIT Zone Alarm? Ich dachte immer, Zone Alarm sei eine Firewall, die anzeigt, welches Programm aufs Internet bzw. auf den Rechner zugreift.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
yeeak Tomling „Zone Alarm“
Optionen

Kleiner Tip um die Bretter zu entlasten und dir solche Peinlichkeiten zu ersparen: Rechtsklick -> Umbenennen!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Tomling „Zone Alarm“
Optionen

@all
Schön das diese Diskussion jedesmal anfängt. Tock, Tock!
@Tomling
Da ich ZoneAlarm im Moment nicht drauf habe, kann ich's nur aus der Birne rekonstruieren. Wenn Du Zonealarm öffnest und auf Security gehst, dann sind da zwei Spalten (Internet/LAN). Unter den Spalten ist ein Punkt bei dem es irgendwie um Email-Attachements geht, das würde ich einfach mal deaktivieren.
Hast Du möglicherweise sogar die Pro-Version, da sind glaub' ich die Einstellungen für Emailverkehr noch vielfältiger?
Falls Du den Punkt nicht an der beschriebenen Stelle findest, dann klick die Buttons mal von vorne nach hinten durch, steht dann wie gesagt am unteren Rand des Fensters. Sorry, das ich's jetzt nicht genauer hab.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Jorge Spacebast „@all Schön das diese Diskussion jedesmal anfängt. Tock, Tock! @Tomling Da ich...“
Optionen

Sehr schön, dann jetzt als Aufruf an alle, diesem Torfkopp auch schön viele Exe in Mails schicken, mit Viren, Würmer, RemoteServer, Malware etc. behaftet, er klickt die Exe's ja alle an!

Aber das kann ihm ja alles nichts anhaben, er hat ja ZoneAlarm auf der Kiste. Ich glaube leichter kann man einem nichts unterjubel!
Das Netz braucht mehr von seiner Sorte, das fördert endlich mal mehr die Verbreitung von Schadware.

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Jorge „Sehr schön, dann jetzt als Aufruf an alle, diesem Torfkopp auch schön viele...“
Optionen

Also Firewalls schützen ja sowieso nicht direkt vor Virenbefall. Ohne zusätzlichen Virenscanner wie AntiVir oder Norton Antivirus sollte man keinen Kontakt mit dem Internet haben.

bei Antwort benachrichtigen