Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

WARUM NUR WAAAARUM????oder: Internet Explorer und die Starts

Bilbobeutlin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze den Internet-Explorer 6.0 -leider, denn der bereitet mir mal wieder ärger. Diesmal nur in einer anderen Form: Nach jedem Neustart des Compis ändert sich die Startseite von selbst auf eine Pornoseite...ich kann nichts dagegen tun.
MEINE LETZTE HOFFNUNG SEID IHR !!!!

bei Antwort benachrichtigen
RenHoek Bilbobeutlin

„WARUM NUR WAAAARUM????oder: Internet Explorer und die Starts“

Optionen

Oh je, du hast warscheinlich unwissentlich einen Dialer auf deinem System installiert. Lade dir Ad-Aware und einen Anti-Trojaner wie Ants runter und check mal deine Festplatte. Suche nach diesen Programmen unter www.computerbetrug.de o. Chip.de, auch Zdnet.de bietet solche Anti-Trojaner, o. Anti-Spyware an.

bei Antwort benachrichtigen
aspirin800 RenHoek

„Oh je, du hast warscheinlich unwissentlich einen Dialer auf deinem System...“

Optionen

Lösch auch alle Dateien im Ordner Windows\temporary internet files und im Ordner Windows\cookies. Du kann st auch mal im Windows-Ordner bzw. auch im Window\sytem Ordner nach einer Datei suchen, die ein schräges Symbol hat, aber dabei ist Vorsicht geboten. Ach so, vergiss auch nicht, alle dateien im Window\temp Verzeichnis zu löschen...

bei Antwort benachrichtigen
Bilbobeutlin

Nachtrag zu: „WARUM NUR WAAAARUM????oder: Internet Explorer und die Starts“

Optionen

danke erstmal!! Ich such mal....

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Bilbobeutlin

„WARUM NUR WAAAARUM????oder: Internet Explorer und die Starts“

Optionen

Das ist wahrscheinlich ein JavaScript/AcitveX Exploit, welches einen Registryeintrag erstellt der die Startseite des IE verändert. Ich weis jetzt aber nicht genau welcher Registryeintrag. Aber das war schon öfter mal hier, vielleicht findest du im Archiv was. Wenn du diesen Eintrag löscht, sollte der Spuk vorbei sein. Ein anderer Browser als der IE währe auch anzuraten, sonnst hast du die selbe Bescherung womöglich bald wieder. Einen Virenscanner solltest du auch installieren.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen