Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

W32.Opaserv

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also jetzt nervt es richtig ... ich habe nun seit bestimmt einem Monat o.g. Wurm - und werde ihn nicht los.


Jedesmal wenn ich in's Internet gehe (3 Programme: 1.ZoneAlarm, 2. WINPot [DSL-Zugangssoftware] und 3. Jana-Server 1.46) wird er aktiv und versucht all seine Kinder zu produzieren - die werden zwar weitestgehend gleich von NAV gelöscht, aber eben nicht immer - als letztes hatte ich eine *.BAT Datei manuell zu löschen (kam nicht mehr ins Netz).


Wie kann ich bloß herausfinden wo der "Quellwurm" sitzt ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „W32.Opaserv“
Optionen

Ist doch Wahnsinn ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SmallAl „W32.Opaserv“
Optionen

Am besten die Platte platt machen, neu installieren und in Zukunft sowas wie Drive Image oder Norton Ghost benutzen. Wenn du dir dann sowas einfängst, hast du in 10 Minuten wieder ein sauberes System, vorausgesetzt du machst dir die "Mühe" und nimmst dir pro Tag (Woche, Monat, wie auch immer) 10 Minuten Zeit, ein aktuelles Image zu erstellen....

Viel Glück noch beim entfernen des Wurms.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Am besten die Platte platt machen, neu installieren und in Zukunft sowas wie...“
Optionen

Hab zwar nicht wirklich viel drauf (ist ja "nur" der Zugangs-PC) aber genug um nicht wieder Mal 2-4 Stunden dran zu sitzen bis alles drauf ist...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- SmallAl „W32.Opaserv“
Optionen

Es geht auch wesentlich einfacher, wenn man weiß, was Opaserv macht und wie er sich verbreitet.
Lies hier --> Malwareinfo.de

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Coolhand SmallAl „W32.Opaserv“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Coolhand „Opaserv Removal Tool bei Symantec“
Optionen

und dann mal (hoffentlich) die Erfolgsmeldung posten ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen