Viren, Spyware, Datenschutz 11.156 Themen, 93.143 Beiträge

VIRUS?!

schlau12 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Update von Antivir gemacht und starte es.Nach ca. 1 1/2 Minten kommt:Worm/sdbot.2 hat explorer32.exe angegrifen.Eine halbe Minute später kommt der nächste Angriff.Krieg ich den überhaupt wieder raus?Ich würde mich freuen wenn ich irgend eine Möglichgkeit mir sagen könnt,weil ich bestimmt schon 10 mal die Festplatte formatiert habe wegen eines Virus.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- schlau12

„VIRUS?!“

Optionen

Die Fehlermeldung ist irreführend (oder Irre führend ;)? ):
Explorer32.exe IST der fragliche Wurm, den du dir höchstwahrscheinlich bei KaZaA gezogen hast.
Ich hab zu den KaZaA-Würmern mal ne kleine Infoseite online gestellt.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 schlau12

„VIRUS?!“

Optionen

Auszug aus "www.virus-informer.de"

Ein Virus verbreitet sich immer mehr im KaZaA-Netzwerk.
Dabei setzt der KWBot.A auf populäre Namen als Dateibezeichnung...
Anmerkung: Der Virus ist auch unter den folgenden Namen bekannt: W32.Kwbot.Worm, Worm.Win32.SdBot, W32/Moocow-A

Genaueres kannst Du HIER nachlesen.

bei Antwort benachrichtigen