Viren, Spyware, Datenschutz 11.022 Themen, 91.097 Beiträge

Verdächtiger Windows Explorer?

back2basic / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
Ich hätte da mal ne Frage zum Windows Explorer. Und zwar habe ich eine Firewall (ZoneAlarm Pro). Diese fragt mich wenn ich mit dem IEplorer ins Netz geh ob ich dem Windows Explorer den zugriff auf Internet erlauebn soll. Wenn ich auf ja klicke funktioniert alles. Wenn ich auf nein klicke wird keine seite angezeigt. Muss das wirklich so sein das der WinExpl zugriff aufs internet hat? wenn ja warum? wenn nicht, wie kann ich das verhindern?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kolti back2basic

„Verdächtiger Windows Explorer?“

Optionen

Der Windows Explorer wohl nicht, aber der Internet Explorer.

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger back2basic

„Verdächtiger Windows Explorer?“

Optionen

Windows Explorer und Internet Explorer sind eng mit einander verknüpft, da passiert es öfters mal das der Windows Explorer auf das Internet zugreifen will. Allerdings muss der Internet Explorer auch ohne Windows Explorer problemlos ins Internet kommen, irgendwas stimmt da bei dir nicht. Den Windows Explorer sollte man eigentlich immer blocken, da zum Beispiel das Spionageprogramm eBlaster über den Windows Explorer auf das Internet zugreift. Scheinbar lässt er sich recht einfach zum tunneln verwenden.

Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO back2basic

„Verdächtiger Windows Explorer?“

Optionen

Hm; wie Weiter !!!
Und die Lösung dessen ??
Dass passiert nämlich auch bei mehr Leuten !!
Vielen Dankest !!
Grinsegruss zum WE.
Tschautschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO back2basic

„Verdächtiger Windows Explorer?“

Optionen

HM !
Und wie geht diese Story bis zur Lösung weiter ???
Dies "Prob" haben nämlich noch mehrere Personen !!
Vielen Dankest !!
Grinsegruss;tschautschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
RenHoek back2basic

„Verdächtiger Windows Explorer?“

Optionen

Hi, welchen Zugang in's Internet hast du (DSL o. ISDN/Analog)? Bestizt du ein Netzwerk o. Stand-Alone-Rechner? Eventuell sind bei deinem PC überflüssige NetBIOS-Ports offen (bei DSL).

bei Antwort benachrichtigen