Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

pc prüfen

logo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wie kann ich mein pc nach cpl dateien durchsuchen was bewirken sie denn ??


was machen diese cpl ?tragen sie in der registry ein??


mein NIS sag es ist alles ok


aber ich traue niemand

bei Antwort benachrichtigen
REPI logo „pc prüfen“
Optionen

Falls Sie öfter mal andere an Ihren Rechner lassen oder lassen müssen, empfiehlt es sich durchaus, ein paar Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. So können Sie z.B. relativ einfach einzelne Bestandteile (Module) der Systemsteuerung verstecken. Windows 98 verbirgt schon von vorherein einige Programme der Systemsteuerung. Welche das sind, geht aus der Control.ini im Windows-Verzeichnis (meistens C:\Windows) hervor: unter [don't load] werden die versteckten Bestandteile aufgelistet. Die Programme, die zur Systemsteuerung gehören, erkennt man an der Dateiendung CPL. Das Network Control Panel heisst z.B. NETCPL.CPL. Wenn Sie den Zugriff darauf erwchweren wollen (was bei weniger erfahrenen Nutzern meistens klappt), verfrachten Sie es in die Rubrik [don't load]. Schon sieht es so aus, als wäre eine Beeinflussung der Netzwerkeigenschaften Ihres Systems nicht mehr möglich. Wenn Sie einen Zugriff auf die Anzeigeeigenschaften durch Hinz und Kunz unterbinden möchten, fügen Sie Desk.cpl den anderen Einträgen an selber Stelle hinzu. Und wenn Sie die joystick.cpl dazutun, ist der Junior ganz traurig...


sollte bei XP wohl ähnlich sein !?
danach suchen kann man z.B. mit der windowseigenen Suchfunktion
Start - Suchen - Dateien/Ordner



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen