Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????

pics / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Computer mit Win 98 habe ich Norton Antivirus 2003 installiert. Alles scheint bestens zu laufen, doch..
nach dem Aufstarten des Computers kommt das DFü-Fenster und will sich sofort ins Internet einwählen. Wähle ich abbrechen, kommt das DFÜ Fenster immer und immer wieder. (automatisches live update habe ich übrigens auf aus gestellt) - Ich habe probeweise die Einwahl einmal zugelassen - dann wählte sich zuerst das programm `commun client CC Application`ein, anschliessend `Account Validation Service` -
Nun möchte ich dieses Soforteinwahlproblem loswerden und frage, ob ich vielleicht eine Einstellung bei mir noch ändern muss.

Danke für die Hilfe
Diether Hell

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????“
Optionen

LiveUpdate für Norton NAV ist ziemlich sinnvoll und bequem. Es werden nicht nur die Definitionen erneuert, sonden oft auch Programmteile.

NAV 2003 kenne ich noch nicht. Vorversionen von NAV bzw. Systemworks haben das Modul Netdetect und einige andere, die mit LiveUpdate zusammenhängen und dann (bei bestehender Verbindung) den LiveUpdate starten.

Soweit ich weiss, wird nach der Erstinstallation per Account Validation Service einmalig deine Registrierung des Produktes zu Symantec geschickt. Dann hat man in den bisherigen Versionen ein Jahr lang freien Download per LiveUpdate. Der Definitions-Download mit LiveUpdate ist kleiner und schneller als sich den wöchentlichen Satz manuell herunterzuladen. Es werden nur die Teile ersetzt, die sich gegenüber der Vorwoche verändert haben. Nach Ablauf des Jahres kann man gegen Gebühr neu verlängern oder...(zensiert)

:o)
Coolhand

bei Antwort benachrichtigen
pics Nachtrag zu: „Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????“
Optionen

coolhand,
Ich habe meine Version von NAV auch angemeldet und registriert. Live update führe ich wöchentlich durch. Daher sollte sich nach einem Start des Computers nichts eigenhändig einwählen wollen.
Was könnte der Grund für dieses Einwählen-wollens sein???

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „coolhand, Ich habe meine Version von NAV auch angemeldet und registriert. Live...“
Optionen

Welches Betriebssystem? Hast Du Zonealarm installiert? Wenn Ja - welche Version? Zonealarm listet alle Programme auf, die sich verbinden wollen

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????“
Optionen

Sorry: Win98! Hatte ich überlesen...

bei Antwort benachrichtigen
pics Nachtrag zu: „Norton AV 03 will sich nach Comp.Start ins Netz einwählen????“
Optionen

coolhand,
ja ich habe zonealarm 3.1 installiert und die programme, welche sich beim start des computers einwählen wollen sind aufgelistet (common client cc app - common client windows account validation service - event manager service - alle 3 von symantec) -
Doch völlig unabhängig davon bin ich der Meinung, dass sich keines dieser Applications nach Computerstart einwählen wollen sollte. - oder, ich sollte doch die Möglichkeit haben dieses Einwählen wollen irgendwie zu unterbinden, mit einer Aenderung der Einstellungen oder sonst irgendwie.
Kannst Du weiterhelfen??

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „coolhand, ja ich habe zonealarm 3.1 installiert und die programme, welche sich...“
Optionen

Einige User (spez. WinME) haben mit ZA 3.1.x Probleme wegen automatischem Dialup. Ich habe es leider auch erlebt und bin unter ME jetzt zurück auf 2.6.362. Deinstalliere ZA 3 mal probeweise und hoffentlich ist dann der Spuk vorbei

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand pics „coolhand, ja ich habe zonealarm 3.1 installiert und die programme, welche sich...“
Optionen

Einige User (spez. WinME) haben mit ZA 3.1.x Probleme wegen automatischem Dialup. Ich habe es leider auch erlebt und bin unter ME jetzt zurück auf 2.6.362. Deinstalliere ZA 3 mal probeweise und hoffentlich ist dann der Spuk vorbei

bei Antwort benachrichtigen