Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

komische Ereignisse auf meinem PC!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum-Leser,

ich habe mir auf anraten eines Freundes, die Firewall von Norten und die von ZoneLabs installiert! Aber seit einiger Zeit, gehen immer wenn ich online bin, Fenster auf in denen irgendwelche Scherzmeldungen erscheinen wie: "haha du Luser!" oder "geh sterben!", was ist das?

Mein Freund sagte mir, ich solle eine Firewall installieren, dann hört das auf! Habe ich ja getan, sogar zwei, aber die Meldungen nehmen zu, ja sogar mein ICQ startet automatisch, obwohl ich das ausgeschaltet habe und jedesmal wenn ich online gehe wird mein Outlook-Express aufgerufen, obwohl ich keine Mail verschicken will!

Was soll der Blödsinn? Die Hotline von Symantec, von denen ich das Norten Internet Security habe, konnte mir auch nicht helfen, die haben zurückgeschrieben ich solle Windows neu installieren, weil das ein Fehler von Microsoft sei!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „komische Ereignisse auf meinem PC!“
Optionen

jau, das stimmt. Du soltest Win neu installieren und dann bevor du online gehst diesen patch aufspielen: www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS00-072.asp

bei Antwort benachrichtigen
felix.heller (Anonym) „jau, das stimmt. Du soltest Win neu installieren und dann bevor du online gehst...“
Optionen

Ich hätte eher auf einen Virus getippt... Aber einen Antivirenscanner wirst du sicherlich installiert haben, oder?!

bei Antwort benachrichtigen
felix.heller (Anonym) „jau, das stimmt. Du soltest Win neu installieren und dann bevor du online gehst...“
Optionen

Ich hätte eher auf einen Virus getippt... Aber so einen wirst du sicherlich installiert haben, oder?!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „komische Ereignisse auf meinem PC!“
Optionen

...neu installieren. ohne mehr infos oder einblick in dein system ist da nicht mehr zu zu sagen. vielleicht auch mal (DRINGEND) über einen guten virenscanner nachdenken und den dann auch BENUTZEN!!!!!
TRON.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „komische Ereignisse auf meinem PC!“
Optionen

Wie wäre es mal nach nem Trojaner zu suchen..............

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „komische Ereignisse auf meinem PC!“
Optionen

@193.108.89.3:
Lies Dir mal bitte das Posting von TRON. durch... Hast Du das vielleicht nicht vertstanden?
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „komische Ereignisse auf meinem PC!“
Optionen

@GarfTermy:
Da ja auch jedes Antivirenproggie gleichzeitig einen guten Trojanerscanner beinhaltet, ist diese Empfehlung besonders gut. Wozu gibt es spezielle Trojaner Scanner. Ausserdem, jemanden der 2 Softwarefirewalls!! benutzt noch mehr Hoffnung zu machen, das er sicherer wäre wenn er alles mit dem Doppelklicken auf eine .exe lösen könnte (Womit sein Problem wohl begann :-) ist auch nicht die wahre Lösung. Leider muss man sich manchmal doch selber Wissen aneignen, ansonsten wird ihm sowas immer wieder passieren. Tron hätte eher auf einen Trojaner hinweisen sollen, als auf einen Virus - was wie ich mal gehört habe, doch von der funktionsweise 2 verschiedene Geschichten sind ;-)

bei Antwort benachrichtigen