Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??

ZakMcCracken / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit erhalte auf mein Handy "anonyme" Anrufe. D.h.: es klingelt ein weilchen, ich geh ran...es meldet sich niemand und bereits nach 2-3 sekunden wird aufgelegt.

Gestern klingelte es wieder, doch diesmal war die Nummer nicht unterdrückt. Ich rief zurück..es meldet sich niemand ( irgendwie klar ).

Meine Frage: kann ich den Namen "meines Verehrers/meiner Verehrerin" anhand der Telefonnummer ermitteln oder muss ich da die Telekom einschalten. Falls ich die Telekom einschalten muss: hat jemand erfahrung mit so etwas?

So, für mein erstes Posting schon ein ganzer A**** voll fragen, ich hoffe im richtigen Forum ( => Datenschutz )...

Bis dann und vorab schonmal danke

ZAK

--------------------

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....

bei Antwort benachrichtigen
;o) ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

nach normalen telefonnummern kann man über telefonbuch-cds eine rückwärtssuche durchführen um zu einer nummer einen namen zu bekommen (mit zusatztools aus dem netz, nich tbei den originalcds). mobilnummern sind dort aber eher selten vertreten.
wenn du dich belästigt fühlst gibt es eigentlich nur eine möglichkeit, anzeige erstatten. da du aber weder bedroht noch im direkten sinne belästigt wirst ist das wohl auch nicht drin. für so kleinigkeiten wird wohl kein betreiber kundendaten freigeben.

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken ;o) „nach normalen telefonnummern kann man über telefonbuch-cds eine...“
Optionen

vorab schonmal dankeschön,

kannst du mir vielleicht auch so ein tool nennen bzw. wo ich das finde? ich hab noch ne d-info cd zu hause, gibts dazu ein solches??

das mit der anzeige hab ich mir auch schon gedacht...schade eigentlich

bei Antwort benachrichtigen
elektrofreak23m ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

hallo

du wenn du willst schicke mir mal diese nummer,versuche mal das ich zu der nummer auch denn namen bekomme(hast aber fast nur glück,wenn es keine handynummer ist).

elektrofreak@web.de

gruss habdy

bei Antwort benachrichtigen
roterberto ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

Man mach es doch noch komplizierter Ruf den Typ an und sag ihm er soll die Scheiße lassen.
Und wenn nicht sind doch nicht deine Telefongebühren.
Aber auf deine Frage Klicktel und rufident über die Schweiz bestellen.


Gruß roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Kolti ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

Ich würde meine Telefonanrufe auf die Net-Box umlegen.
Das kostet den anderen jedesmal Geld.
Irgendwann ist ihm das zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

Hehe, leg' doch 'ne Rufumleitung auf 'ne 0190er-Nummer... ;-P

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Sunrider „Hehe, leg doch ne Rufumleitung auf ne 0190er-Nummer... -P“
Optionen

gar keine schlechte idee...he he

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Sunrider „Hehe, leg doch ne Rufumleitung auf ne 0190er-Nummer... -P“
Optionen

gar keine schlechte idee...he he

bei Antwort benachrichtigen
Beeper ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

Vorsicht !
Wenn Du eine Telefon-Nummer weiterleitest bezahlst Du die weitervermittelte Gebühr ! Der A Teilnehmer bezahlt nur bis zu Dir und du zahlst dann die Weiterleitung auf die z.B. 0190-er Nummer.
Der Spass kostet Dich also Geld und nicht deinen Anonymen Junkie.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

Geh mal auf diese Seite: http://www.gulli.com/telefoncd.shtml

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 ZakMcCracken „Kann man Telefonnummern einem Namen zuordnen??“
Optionen

siehe www.gulli.com! ->Dann sowas wie Telefoncd oder so!

gruss xmaster7

bei Antwort benachrichtigen