Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Kann das sein?Per IP Mail server hacken

Aroundshooter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen Freunder, der behauptet er könne über die IP eines E-Mail Servers (z.B.web.de) auf die Passwort Dateien zugreifen und dadurch das Passwort von jedem bekommen!


Kann das sein?Wie geht es ich glaube das nämlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

Laß Dir das doch von ihm erklären.
Wir kennen Deinen Freund nämlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

heisst der Kim Schmitz?

Nein ich glaube, da hat dich jemand angeschwindelt
und wenn er das kann....soll er doch bitte mal beweisen

bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

Der sagt der hat ein Programm wo er dann die IP eingibt und er sieht dann die Passwort dateine.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Aroundshooter „Der sagt der hat ein Programm wo er dann die IP eingibt und er sieht dann die...“
Optionen

Dein Freund ist schon ein toller Hecht !
Lass es Dir doch mal von ihm zeigen und schreib uns mal, wo wir das Programm dann downloaden können und wie wir die Sicherheitsrichtlinien des jeweiligen Servers umgehen !

Schönen Tag noch



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass auch ich es für Angeberei halte:

"Über"

die IP muss er es so oder so machen, ganz egal zu welchem Zweck er Kontakt zu einem Web-bzw. Mailserver aufnimmt. Ohne IP könnte er ja seine Datenpakete nicht adressieren und es kämen auch keine zu ihm zurück.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

....telepathie?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

das ist schwachsinn. zum einen weil es zig verschiedene maildeamons gibt, die alle unterschiedlich funktionieren, selbst einer mit einer sicherheitslücke die das herausbekommen von passworten möglich macht (diese lücken existieren) wäre zufall. es könnte also rein theoretisch eh nur bei ein paar prozent klappen und gerade die großen mailprovider gehören zu den aufmerksamsten patchern und updatern, da deren systeme besonders gefährdet und beliebtes angriffsziel sind.
wenn du deinen freund so richtig ärgern willst, dann registrier dir doch nen account und laß ihn das passwort herausfinden, aber registrier den account nicht von deinem rechner aus, denn so freunde wie der sind meist auch die, die ihren kumpels trojaner auf den rechner packen um sie zu verarschen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

> (...) dann registrier dir doch nen account und laß ihn das passwort herausfinden, aber registrier den account nicht von deinem rechner aus, denn so freunde wie der sind meist auch die, die ihren kumpels trojaner auf den rechner packen um sie zu verarschen.

Warum sollte er das nicht mit seinem Rechner machen? Solange er keine Mails annimmt, gibts keine Trojaner auf den Rechner. In der Regel dürften die Passwörter stark verschlüsselt sein. Das heißt, der Kumpel sollte auch einen flotten Rechner haben. Vielleicht kann dieser Rechenzeit am "Earth Simulator" mieten *g*

Ganz abgesehen davon ist Eindringen in einen "besonders geschützen" Bereich eine Straftat. Dein Kumpel sollte nicht zu laut damit prahlen, weil die IP letztendlich das ist, womit man ihn dann überführt :)

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Hörnchen Aroundshooter „Kann das sein?Per IP Mail server hacken“
Optionen

Achja, da hat ma einer ne PC-Zeitschrift wie die C't oder Xi gelesen und meint jetzt der Obergosu zu sein.

Fakt ist, das im prinzip im Netz alles über diese IP läuft. Jede Addresse der form www.xxxxxxx.xx ist im grunde so eine IP.

Mir wollt ma so nen held erzählen, er könne immer und überall übers Inet meinen Rechner starten... soll er mal versuchen, wenn das modem sowie der Rechner gänzlich stromlos sind ;)

Wenn's doch immer SO einfach wäre :)

Wenns doch immer SO einfach wäre ;)
bei Antwort benachrichtigen