Viren, Spyware, Datenschutz 11.156 Themen, 93.143 Beiträge

Frage zu Kazaa lite

Sandmann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich lese immer wieder das dieses Prgramm keine Werbung bzw. Spyware enthalten soll. Zitat:

hol dir doch die lite version von kazaa!
die gibts auf: http://www.kazaalite.com/nuked/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid
ist ist ohne werbung & spyware

Zitat Ende.

Wieso taucht dann Gator auf meiner Platte auf, wenn ich Kazaa liete aufspiele?
Habe ich was verpasst?

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Sandmann

„Frage zu Kazaa lite“

Optionen

Du wirst wohl Gator mit einer Vorgängerversion oder einem anderen Programm installiert haben. KaZaA lite ist definitiv sauber. Und falls AdAware was anderes sagt: Lies mal das Info-Fenster bei der KaZaA-Installation...da wird das Thema Spyware angesprochen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann -IRON-

„Du wirst wohl Gator mit einer Vorgängerversion oder einem anderen Programm...“

Optionen

Hi,

Scheinst Recht zu haben, frage mich nur wo das her kam. Im Installationsabspann von Kazaa(schön ausgderückt) ist von einer Cydoor-Datei die Rede. Trotzdem Danke.

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann -IRON-

„Du wirst wohl Gator mit einer Vorgängerversion oder einem anderen Programm...“

Optionen

Hi,

Ja, habe ich gesehen, den Cydoor-Dummi.....
Ich hatte leider keine Vorgängerversion drauf, jetzt ist er weg und das ist gut so :-)

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Sandmann

„Frage zu Kazaa lite“

Optionen

N'abend!

Der Gator ist im Installationsprogramm von Kazaa - Lite mit dabei. Man kann dort auswählen ob man das Teil installiert oder nicht. Ist bei mir jedenfalls so gewesen.

gruß

zakky

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Sandmann

„Frage zu Kazaa lite“

Optionen

Diese Cydoor-Datei ist nur ein Dummy, d.h. sie hat keine Funktion. Ohne diese Datei läuft Kazaa nämlich nicht. Und was Gator angeht, hast du vielleicht einen Download-Manager installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Oliver7

„Diese Cydoor-Datei ist nur ein Dummy, d.h. sie hat keine Funktion. Ohne diese...“

Optionen

Hi,

Das mit dém Cydoordummy habe ich gelesen. Ich konnte mir nur nicht erklären woher Gator kam. Nach entfernen von Gator funktionierte Kazaa nicht mehr, habe wohl die Cydoordatei mit erwischt. Einen Downloadmanager habe ich im Moment nicht drauf, das Betriebssystem ist relativ frisch. Wer weiß wo es herkam, kann ja nur ich gewesen sein.
Besten Dank für euere Antworten :-)

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken Sandmann

„Frage zu Kazaa lite“

Optionen

...oder nicht? gibt es heutzutage eigentlich noch irgendein progrämmchen welches sich nicht unendllich tief im Betriebssystem eingräbt oder welches gleich 28 - 30 1/2 anderen Schiss mitinstalliert? ich finde das muss doch wirklich nicht sein, abe auf mich hört ja keiner :-)

..

bei Antwort benachrichtigen