Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

empfänger eines newsletter rausfinden

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
kennt jemand von euch eine möglichkeit, die empfänger einer email, die an mehrere personen rausging und die vermutlich über das bcc feld adressiert waren, herauszufinden (vgl. newsletter)?
ich habe es schon mit der erweiterten ansicht (geht nicht, da ja über bcc adressiert) und einem hexeditor probiert, aber da konnte ich nichts herausfinden.
vielen dank schon mal für jede antwort.
sem.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Anonym „empfänger eines newsletter rausfinden“
Optionen

das ist schließlich der sinn von bcc. das bcc-feld wird auf dem mailserver ausgewertet und entfernt. die einzige möglichkeit ist entweder den versender fragen, oder die serverlogs auszuwerten. schließlich will ja niemand seine emailadresse an hunterte von leuten weitergeleitet wissen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen