Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Emailadresse lokalisieren

icefire / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich eine emailadresse lokalisieren, bleibe in NY bei AOL hängen mit Neotrace.


Danke und Grüße, IceFire

bei Antwort benachrichtigen
xafford icefire „Emailadresse lokalisieren“
Optionen

was willst du an einer emailadresse lokalisieren? wem sie gehört?
wo er wohnt?
1. neotrace kann höchstens den server lokalisieren, dessen ip zu
dem domainnamen eingetragen ist im dns, aber was würde dir das bringen?
mal eine frage: weißt du überhaupt, was du da tust und wie du es tust?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
icefire xafford „was willst du an einer emailadresse lokalisieren? wem sie gehört? wo er wohnt?...“
Optionen

Hallo :)
wir würden gerne wissen wo eine Person wohnt und seine krummen Geschäfte über ebaY abwickelt. Warum fragst Du?
Danke im Voraus.
Grüße, Icefire

bei Antwort benachrichtigen
xafford icefire „Hallo : wir würden gerne wissen wo eine Person wohnt und seine krummen...“
Optionen

ich frage, weil ich wissen wollte, wieviel ahnung du von der materie
hast und ob ich eventuell deine frage falsch verstanden habe.
die adresse anhand der email herauszubekommen ist mit netzwerktools
unmöglich, es sei denn, derjenige hat eine email mit eigener domain.
ist es eine standardadresse wie viele im web, z.b. @aol.de, @web.de,
@yahoo.de, etc, so gibt es keine möglichkeit.
bei echten betrügereien ist eh ebay und die polizei für solche dinge
zuständig, die können soetwas bei günstigen umständen und ausreichenden
gründen schon.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy icefire „Hallo : wir würden gerne wissen wo eine Person wohnt und seine krummen...“
Optionen

...da schildere dein betrugsproblem bei ebay doch mal - langsam werde ich da spezi drin und kann dir vielleicht ein paar tips geben.

mit einer emailadresse bei einem isp wie aol oder freenet wirst du sicher nicht weit kommen... leider.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
iXeL icefire „Emailadresse lokalisieren“
Optionen

Ablauf einer "User"-Lokalisierung:

Mann kann - egal welcher Provider - nicht nur den Server, über welchen die Mail versandt wurde, herausfinden, sondern die IP-Adresse des Rechners bzw. bei nachgeschaltenen Netzwerken, die des Routers herausfinden, von welchem bzw. bei Routern, über welchen die Mail versandt wurde. Dies steht in den Kopfzeilen der Mail. Ebenso der Hostname (UNIX) bzw. bei Win der Rechnername (wird bei wenigen Providern durch zufälligen Hostnamen ersetzt).

Anhand dieser Daten kann man den User lokalisieren, da alle Provider verpflichtet sind mitzuloggen, welcher Dailin-User wann welche IP-Adresse hatte (auch wenn gegenteiliges behauptet wird - aber wie erstellen die wohl Rechnungen...). Bei einer Anzeige geben diese Daten die Provider an die Polizei weiter. Für Dich ist es nicht möglich, an diese Daten zu kommen (ausser du hackst den Provider ;-))

Dies steht aber in den Kopfzeilen der Mail und hat nichts mit der eMail-Adresse zu tun. Da er darauf antwortet, scheint sie wohl echt zu sein, bringt Dich aber nicht weiter.

Einzige "Lösung", zu welcher ich aber abrate, da definitiv strafbar:

Wenn er die Mail versendet und Du sie kurz danach erhältst, ist er im Regelfall *mit dieser IP-Adresse noch online*. Dann hast Du die IP von seinem Rechner - den Rest überlasse ich Deinen Gedanken.... verweise aber darauf, dass Du dann das Gesetz brichst.

Allgemein:
eBay müsste Dein Ansprechpartner für solche sagen sein - die haben dem seine Daten !

bei Antwort benachrichtigen