Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.068 Beiträge

Dialer.exe

Sandmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meiner eine Woche alten Registrie (frisches Betriebssystem) nach dem Wort Dialer gesucht.
Gefunden habe ich im Windowsverzeichnis das Prog Dialer.exe. Gehört das zu Windows? Meine DFÜ-Verbindung zu T-Online scheint in Ordnung.
Vorsichtshalber habe ich das Teil in den Papierkorb verfrachtet. Weiß jemand Bescheid?
Zum Test habe ich mal beim Einwählen bei T-Online ein falsches Paßwort eingegeben. Ein Dialer hätte das wahrscheinlich akzeptiert, falls ich mich ohne mein Wissen dort einwählen würde.
Oder bin ich da auf dem Holzweg? T-Online hat es aber zurrückgewiesen, was zeigt das alles in Ordnung ist?
ICH WAR AUF KEINER SPECKSEITE

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
REPI Sandmann

„Dialer.exe“

Optionen

dialer.exe ist die von Windows bereitgestellte Wahlhilfe !
Hat also nichts mit den 019x Abzockern zu tun !



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann REPI

„dialer.exe ist die von Windows bereitgestellte Wahlhilfe ! Hat also nichts mit...“

Optionen

Na Gott sei Dank........

bei Antwort benachrichtigen