Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

0190 Mist

SV1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute
Seit gestern habe ich so ein scheiss mist program auf dem rechner.
In regelmässigen abständen öffnet sich eine nachricht,auf dem draufsteht,DSL user clieken hier dann ist da so eine tussy.Und es öfnet sich ein fenster mit einen zertifikat.Das soll ich dann instalieren und immer vertrauen.Ich habe alles durchsucht und nichts gefunden das irgend ein anzeichen dafür gibt das irgendwo eine exe ist nichts ich habe alle mögliche unternommen aber nix zu machen.Wenn ich spiele dann dann geht das program auf und es verläst das spiel.es ist verdammt lästig.
Nach etlichen hin und und her habe ich gestern auf ja gekliekt.MIST.

Wahr ein versehen,jetzt öffnet es sich aber immer noch nur sagt er jetzt anstelle des zertifikats,ras is not installed.Also wenn ich diesen bastard erwische der solchen müll schreibt dem reisse ich den hintern auf.

Weiss jemand wie ich es los werde?es ist echt lästig,gibt es da irgendwo eine schutz dagegen?
Es ist nichts zu sehen von einen program,exe oder ähnlichem,
Das einziege was mir aufgeffalen ist wenn er bootet der rechner,dann startet da etwas was ich nicht kenne bzw instaliert habe ich konte erkennen das es eine weltkugel ist und das er irgendetwas entpakt.Nur habe ich da auch nihcts gefunden.Es gibt niergens ein anzeichen dafür das irgenwo etwas liegt werde in auto start oder taskleiste nix nirgens.

Ich habe schon die intenet tempos gelöscht nix zu machen es ist immer wieder da.ich habe es 3 mal gemacht.Und es kommt immer wieder.Die zertifikate habe ich auch entfernt aus dieser liste .trotdem immer wieder erscheint dieser müll.

Wèn jemadn etwas weiss währe nett wenn er helfen kann danke
SV


bei Antwort benachrichtigen
klauswerner SV1 „0190 Mist“
Optionen

Mit strg-alt-entf den Task anzeigen lassen. Wahrscheinlich irgendwas
mit 0190 Dialer oder so. Dann regedit ausführen und mit strg-f den
Kram suchen, mit F3 weitersuchen. Dann kannst Du den Kram wegputzen.
Wenn du nur DSL hast und keine zusätzliche Modem oder Isdn-Verbindung
am Rechner hast, kann sowieso nix passieren.
Frohe Ostern

bei Antwort benachrichtigen
otistarda klauswerner „Mit strg-alt-entf den Task anzeigen lassen. Wahrscheinlich irgendwas mit 0190...“
Optionen

Hallo klauswerner,
gehe zu .sysinternals.com und lade dir hilfreiche utilities runter. Fast Pflicht. Laufen im background und protokollieren, je nach utility, welche Dateien geoeffnet, wo auf die Registry zugegriffen wird usw. War mal für WIN NT/2000 gedacht. Gibt jetzt auch einige für 98.
Viel Glueck

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo SV1 „0190 Mist“
Optionen

Unter Windows 98/Me mal das Programm MSCONFIG starten und alles deaktivieren, was sich beim booten selber mitlaedt. Vielleicht auch mal Ad-aware ausprobieren, aber das ist eigentlich eher fuer was anderes, naja. Wenn alles nicht hilft musste dich halt damit abfinden oder neuformatieren

bei Antwort benachrichtigen
markovic SV1 „0190 Mist“
Optionen

Ein kleiner tipp.Wenn du unter Start/Ausführen msconfig eingibst und denn enter drückst hast du einen komfortablen Editor mit dem du die Autostart einträge (auch versteckte) deines Systems einsehen kannst.
Am besten durchsuchst du mal alle Einträge und wenn da irgendetwas von Dialer oder irgend ein Scheiß von wegen Sex oder erotic steht den Haken davor entfernen. Dann wird das Programm aus dem Autostarteintrag entfernt.
Dann unter Systemsteuerung Software nachschauen da hat sich wahrscheinlich auch etwas installiert.
Abschließend lege ich dir noch die Programme AD-Aware und ANTS
wahrscheinlich unter CHIP.de /Downloads zu finden ans Herz.
Damit kannst du dein System vor Spyware und Trojanern schützen.
Außerdem findest du auf CHIP und Zdnet.de auch einige Tutorials zum Thema Internet-Explorer Sicherheit, und Auskunft darüber, wie du das automatische ausführen von solchen Installationsprogrammen verhinderst.
Falls du Fragen dazu hast kannste mich auch anmailen.
Bis denn und frohe Ostern.
Rouven Markovic
markovic@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Die Doppelbacke SV1 „0190 Mist“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SV1 Nachtrag zu: „0190 Mist“
Optionen

HI
Danke für die Tips.
Aber leider kamm ich bei einiegen nicht mehr dazu,da ich schon vorher einieges deinstaliert habe was ich nihct kante .Und es kammen immer fehlermeldungen und immer wenn ich neu starten wolte oder auschalten,da hing der rechner ich habe dann ein setup gemacht und bis jetzt läuft er ohne problemeca 4 stunden.
Mann wahr das nervig ,aber ich habe nirgens etwas gesehen.
Also diesen idioten müste mann wirklich al ans leder gehen spinenr da echt .wahr das erste mal,Schaue bei der nächsten rechnung mal auf die summe .
Aber noch etwas ,das hatte mir schon mal jemnand gesagt das mann wenn mann dsl hat sich da keine sorgen zu machen braucht,warum?ich habe dsl bzw isdn und diesen umandler von analog zu digital,passiert da auch nichts?
nun denn danke und feiert schönne Ostern

SV

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo SV1 „0190 Mist“
Optionen

Ob du einen Analogen Anschluss hast oder ISDN ist egal. Das geht nur wenn du eine ISDN-Karte oder ein Modem im PC selbst hast (extern oder intern ist egal). Bislang ist es 'noch' nicht moeglich ueber DSL eine solche Abzocke zu betreiben.
Der DSL-Anschluss ist eine reine Internetleitung, man kann damit keine Faxe senden/empfangen oder telefonieren. Wenn du noch eine alte ISDN-Karte oder ein Modem am/im PC haben solltest, dann koennen die Dialer darueber eine Verbindung aufbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch SV1 „0190 Mist“
Optionen

such mal nach dateien mit einem Unterstrich an der ersten stelle des dateinamens, so werden die ausführbaren dateien für das zeug gerne benannt, und dann weg damit, auch aus der registrierung, dann müsste ruhe sein.

gruß
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
stulle SV1 „0190 Mist“
Optionen

Warumm isst nooch keinner auff di Ide gekomen einem Dialler einzu
riechten derr deen deutchen Dudden hartneckig instalirt????!!!!

bei Antwort benachrichtigen
stulle SV1 „0190 Mist“
Optionen

Warumm isst nooch keinner auff di Ide gekomen einem Dialler einzu
riechten derr deen deutchen Dudden hartneckig instalirt????!!!!

bei Antwort benachrichtigen