Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Zone Alarm blocked Access to.....?!?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Brüder und Schwestern,

hab da sowas komisches in lezter Zeit auf meiner Kiste. Während des Surfens meldet sich ab
und an jetzt Zone Alarm mit ner Meldung: ...has blocked IAccess to 62.xxx.xxx.. from your Computer !!
Wie Access von meinem Computer zu irgendner IP-kann doch nicht sein !!!!
Wird da einfach ne normale Verbindung zu ner Website aufgebaut und die dann als Warnung etc.
mir aufgetischt oder hab ich mir vielleicht was gefangen ???
Trace hat nicht viel gebracht-ist irgendwas Telekom-Server-mäßiges....
Thx and Greetz
Azid Force

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

dann mußt schon die vollständige Meldung diese Zone-Dingenchens posten, so kann man recht wenig dazu sagen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Wenn dieses ZoneAlarm dir nicht mal sagt, welchen Access es geblockt hat, dann würde ich mich doch mal fragen was es dann taugt, bzw. warum setze ich eine Software ein, deren Meldungen ich nicht deuten kann und dessen Funktionalität und Wirkungsweise mir nicht bewußt ist!



bei Antwort benachrichtigen
Carrie (Anonym) „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Hi, wohl kein Irrtum ->outbound Verbindungen, also von deinem PC zu einer IPAdresse koennen ja durchaus sein, zB durch Adware oder Trojaner auf deinem Rechner ->wenns wirklich outbound war, ich tippe da eher auf das Gegenteil -einen portscan von aussen zu deinem PC, bzw inbound, da hat vermutlich nur ein scriptkid das ueber T-Online im Internet eingeloggt war, bei dir nach Trojanern gesucht, sie graben ganze Netze nach solchen Trojanern ab, daher passiert es oft -aber um das zu sehen brauchen wir hier wie gesagt die ganze Meldung, insbesondere die port-nummern, darin sieht man in der Regel welche Software im Spiel war. bye_Carrie

bei Antwort benachrichtigen
Alex@H (Anonym) „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Ist doch immer das Selbe, die Leute installieren sich ZoneAlarm, weil sie meinen sie wären damit sicherer im Netz unterwegs, dann schlägt das Teil an und nun stehen sie wie der 'Ochse' vor dem Berg!

Dann wird schnell ein Forum aufgesucht und irgendetwas zu der Meldung gefragt, ohne den Mitlesern genug Infos zu der Meldung geben, das sie evt. auch eine Antwort geben können.

Das zeigt doch, wie auch schon ein Vorposter hier schrieb, das eine große Anzahl dieser Nutzer garnicht wissen vor was ZoneAlarm sie eigendlich schützen soll und das sie den Marketingaussagen "Du brauchst etwas wie ZA..." aufgesessen sind ohne sich über die Grundlagen der Datenkommunikation vertraut gemacht zu haben!

Ich versuche aber trotzdem mal eine mögliche Lösung zu bieten:
1. "Access von meinem Computer zu irgendner IP-kann doch nicht sein"
Oh doch, sonst würde es ja nicht gehen, einmal gibt es den Access
zu der IP deines DNS-Servers, dann evt. noch zu der IP eines
Proxys dann noch der zu der IP der Webseite die du ansurfst.
Evt. noch Traffic zu der IP vom Updateservice von ZA, Virenscanner
und und und ...

2. versuch rauszufinden auf welchem Port der Access erfolgen sollte
lokaler/externer

3. versuch rauszufinden welche Anwendung da den Access durchführen
will und ab da legitim ist

4. Eine Verbindung zu einer Webseite wird zu 90% auf Port 80/81
(Http) aufgebaut (das nur für die Grundlagen)

bei Antwort benachrichtigen
fjodel (Anonym) „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Solche Meldungen hab ich ständig,die kommen von Tonline.
Wenn du eine Flatrate hast,versuchen sie die Flat abzuwürgen.
Das verhindert ZoneAlarm,mit der Meldung.Blocked access from 62.xxx.xxx.xxx.

Aber es heisst wohl eher "to your computer" statt "from your computer"

Bei mir kommen noch zusätzlich Meldungen für die IP 217.xxx.xxx.xxx.
Unwichtig..
Nicht´s dabei denken.






bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Das passiert mir auch dauernd WENN:
ich meinen NapsterClient laufen habe.

Nehmen wir an, du hast ein änhliches Sharing Proggi, dann ist deine Ip im Server hingerlegt. Möchte nun jemand von Dir per z.B. Napster was ziehen, hechtet die Firewall dazwischen und blockt den "Übeltäter" ab. (ist praktisch wenn man selber saugen möchte, ohne das jemand von einem selber Daten runterholt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fjodel (Anonym) „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Napster ist (fast) tot.;((

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Hi und so !!
Danke zuerst mal für die schnellen Antworten. Werd mir die Meldungen mal genauer angucken und euch
dann (hoffentlich) mehr sagen können. Bin zwar kein Admin oder so nen Netzwerk-Guru, doch weiß ich
im Großen und Ganzen wohl was ich mache und auch was nen Outbund/Inbound Access ist etc.
Das Zonealarm/Softwarefirewall kein Allheilmittel ist, kann ich mir auch denken-es soll die Scipt-Kiddies (Mode Wort 2000 ???)
nur nen bischen frusten-wie auch immer... Aber es war wirklich ne Outbund-Sache, da bin ich mir ziemlich sicher-guck aber noch
mal genauer hin und poste nochmal.
P.S.: Hey Carrie, dachte gar nicht das Du noch lebst, hab einige Helps von Dir verfolgt-hast Dich echt reingehängt
in das Brett hier, cool das du noch da bist-mach weiter so !!!

Gruß
AzidForce

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi und so !! Danke zuerst mal für die schnellen Antworten. Werd mir die...“
Optionen

Man Kerl bist du dämlich wenn du Napster hinter dieser Firewall benutzt kann keiner von deinem Rechner MP3 ziehen , Leute ihr sollte erst mal die FAQ´s die dabei sind lesen (Englisch) u. wenn ihr zu dumm seid um Englisch zu lesen lernt es.
Der Typische Windoof DAU (Dümmster anzunehmender User) Computer Bild kaufen und da steht was von Firewalls und nix wie ab zum Download und diese dann Installieren , die fragen werden sowie so in irgend einem Forum schon beantwortet Hauptsache du mußt nicht´s tun

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi und so !! Danke zuerst mal für die schnellen Antworten. Werd mir die...“
Optionen

Die Scriptkiddies kann das garnicht frusten, weile sie es überhaupt nicht mitbekommen ob du ZoneAlarm oder sonst eine PFW auf dem Rechner hast oder nicht.
Sie bekommen nur die Rückmeldung von ihrem Scanner, das auf IP XXX.X.. auf Port X... ein Dienst läuft oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Aha, ne Firewall also nur für jeden der auch Ahnung hat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zone Alarm blocked Access to.....?!?“
Optionen

Hi Leute ich bins nochmal,

war gestern nochmal zuhause im Web unterwegs und siehe da-schon wieder so ne komische Outbund-Meldung von Zonealarm. Hab Sie mir diesmal aufgeschrieben
"The Firewall has blocked Internet Access to 172.184.108.189 (TCP Port 1447) from your computer" !!! Nochmal zur Info: hab nix mit Napster am Hut weder habe ich ne
Flatrate. Was könnte das denn für nen Shit sein: nen normaler Verbindungsaufbau beim Besuchen zu ner Webseite, Verbindung zum Proxyserver, Trojaner, Spyware oder
spinnt einfach das ultimative Hochsicherheitstool :-) Zone Alarm ?? Vielleicht weiß ja einer was da abgehen könnte und an alle Dummschwätzer, Ignoranten, Webfaschos
etc.: haltet besser die Klappe und spart euch eure dummen Kommentare-habt ein Herz für Newbies (und foreverNewbies). Thanx for your help boys and girls.

BYE
AzidForce

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hi Leute ich bins nochmal, war gestern nochmal zuhause im Web unterwegs und...“
Optionen

Hallo,

- hole dir TDImon von http://www.sysinternals.com und installiere es
- schalte ZA ab und geh ne weile Online
- jetzt such in TDImon nach dieser IP aus der Meldung

Mit Chance, siehst dann links welches Proggie der Verursacher ist!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hi Leute ich bins nochmal, war gestern nochmal zuhause im Web unterwegs und...“
Optionen

Du hast nicht zufällig den AIM nebenher am laufen, 172.184.108.189 ist ne IP aus dem AOL Pool!!

bei Antwort benachrichtigen