Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner

ZEPH / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Was meint ihr? Welches sind die Firewalls und Virenscanner? Egal ob Freeware oder welche zum kaufen.
Der Postingkrieg ist hiermit eröffnet!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

Du hast vergessen zu sagen für welches OS und was für Dienste die Firewall schützen soll?

bei Antwort benachrichtigen
ZEPH (Anonym) „Du hast vergessen zu sagen für welches OS und was für Dienste die Firewall...“
Optionen

Ich wollte das alles nur so wissen, das ich weiß was ihr so benutzt; und was so im Umlauf ist. Unter Verfolgungswahn leide ich zum Glück nicht, was man mit meinem Lebensmotto aber falsch verstehen könnte: (Lebendig kriegen die mich nie!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Ich wollte das alles nur so wissen, das ich weiß was ihr so benutzt und was so...“
Optionen

Ich habe keine Dienste auf meinem PC, die Andere von außen nutzen müssen, also brauch ich auch kein Firewall aufgesetzen!
Einen V-Scanner habe ich schon, F-Prot und AVK!

bei Antwort benachrichtigen
jubilee ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

Also ich habe ZoneAlarm, Norten Internet Security, TinyPF und die von Sygate in Reihe geschaltet, so das Pakete durch alle hindurch müssen.
Die Fehler der Einen wird so von der Anderen aufgefangen, danach gehen die Pakete über Netz zum Linux-Router, der filtert nochmals per iptables, bevor sie von dort über eine BenHur-Wall raus in die Welt gepustet werden! Incomming natürlich über den umgedrehten Weg!!!

Als absolute Notlösung, falls trotzdem ein Hacker auf mein System will, steht ein Beil hinterm Schreibstisch, mit dem kann ich in Sekundenschnelle die DSL Leitung kappen!

Als Virenscanner, steht ein Zwölferkarton Paral auf dem Tisch!

bei Antwort benachrichtigen
dakiller ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

leidest du irgendwie unterverfolgungswahn jubilee???
is ja schlimm ;)
arbeitest du irgendwie wie für ein supergeheimes projekt oder hasse industriedaten auf der platte?
so was hab ich noch nie gehört find ich aber orginell!!!
ach ja benutz sygate und anti viral tool tookit als virusscanner
cu
dakiller

bei Antwort benachrichtigen
jubilee dakiller „leidest du irgendwie unterverfolgungswahn jubilee??? is ja schlimm arbeitest du...“
Optionen

Ich habe noch vergessen, mein PC steht im Keller mit 2,7 m dicken Bleiwänden (wegen eines möglichen EMP Schlags der Schurkenstaaten)!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Der Nickles-Diktator ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

Die Antwort ist 88, weil ein Firewall ein Konzept ist und keine Software!

bei Antwort benachrichtigen
Zool ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

also, ich steh auf norton personl firewall und norton antivirus

das sind zwei vernünftige bedienerfreundliche und wirkungsvolle produkte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zool „also, ich steh auf norton personl firewall und norton antivirus das sind zwei...“
Optionen

Kann man für norten personal firewall, nicht sagen!
Oder hast du noch nie was von Buschtrommel, DolphinDog, Y3Krat, Messias666 oder Despin Jack gehört? Alles Trojaner, die deine KlickiBuntie Firewall einfach so ausknipsen, nebenbei deinen Virenscanner auch!

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe (Anonym) „Kann man für norten personal firewall, nicht sagen! Oder hast du noch nie was...“
Optionen

Despin Jack ist einfach klasse, nen Kumpel und ich habe den schon auf ner LAN Party unter die Leute gebracht - hihi! Jetzt nudel die damit auch zu Hause rum, trotz NIS, TPF und was weiß ich noch alles, haben wir beide, alle diese Kisten unter Remotekontrolle, buaaaah!

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

Irgendwann erwische ich mal einen von euch digger_joe. Aber REAL! Und dann gibts richtig saftig was auf die Mütze. Und darauf kannste einen lassen!

Chris.

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe ChrisPaul „Irgendwann erwische ich mal einen von euch digger_joe. Aber REAL! Und dann gibts...“
Optionen

ich bin größer und stärker als du und habe ne Gang man, die kommt dann und macht dich alle, man! krass was, man!

BTW:
woher weißt du ob wir dich nicht auch schon haben, buaaaaaahhh

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

BlackIce Defender rulez.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
digger_joe (Anonym) „BlackIce Defender rulez. GarfTermy“
Optionen

Für alle Trojaner/Virenbastler:

Der BlackIce Defender Dienst steht unter Win95/98/ME an Adresse: 12A037:27BFF2, falls der in eurem Trojaner zum Ausknipsen vergessen wurde!

Die W2K Adresse, poste ich in wenigen Tage!!!

DiGBreAKer CreW

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

@digger_joe...

...das wird in der aktuellen version nicht mehr funzen.

LAMER.

GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „@digger_joe... ...das wird in der aktuellen version nicht mehr funzen. LAMER....“
Optionen

Spinner, die aktuelle Version läuft auf Windoze, da kannst du jeden Prozess ausknipsen, weil ein Programm die Rechte dafür hat!

bei Antwort benachrichtigen
Black (Anonym) „@digger_joe... ...das wird in der aktuellen version nicht mehr funzen. LAMER....“
Optionen

Kannst du nicht verhindern, wie auch?
Unter Win egal welches Release, laufen Treiber, virtuelle Treiber und ausführbare Anwendungen mit den selben Rechten, die auch ein Virus und oder Remoteserver hat, also spricht nichts dagegen das letztere andere Tasklevels beenden können!
Ein Bastler installiert sich die neue Version von BI, schaut in die Prozessliste und hat den Namen, jede gute Programmiersprache unter Win hat nun Funktionen um Prozesse anhand des Namens zu ermitteln und diesen dann zu beenden!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

...und - seit wann gibt es unter win9x DIENSTE??
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...und - seit wann gibt es unter win9x DIENSTE?? GarfTermy“
Optionen

das zeigt das du von tuten und blasen keinen Schimmer hast, aber davon ne ganze Menge!

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „...und - seit wann gibt es unter win9x DIENSTE?? GarfTermy“
Optionen

nenn es Prozess, Service, Dienst, Task, oder wie auch immer!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

...ja - nur das es da eben DOCH UNTERSCHIEDE gibt. das lernt ihr aber auch noch. oder - sehr wahrscheinlich - ist w2k zu hoch für euch.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

...kleiner zusatz noch...
man kann bid als dienst nicht einfach "killen" - probier´s ruhig mal aus - freu´ dich über die fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „...kleiner zusatz noch... man kann bid als dienst nicht einfach killen - probier...“
Optionen

Ach ja?
Bevor du so etwas behauptest, mach dich über Systemprogrammierung unter Windoze schlau!
Hier ein kleines Beispiel als Windoze EXE BIDKiller.zip
Und wem's interessiert, hier der Sourcecode incl. VC6 Projekt

Das Ganze habe ich vorhin in ca. 2 Stunden zusammengeschraubt, es ist vollkommen trivial auch die beiden Black Ice Defender Prozesse abzuschießen, das Programm ist sicherlich noch ausbaufähig aber es killt die Prozesse blackice.exe und blackd.exe, wie man unschwer nach Programmende im Taskmanager sehen kann!

BTW: Das kleine BID Icon im Systray verschwindet sobald man mit der Maus drüber geht -> ganz Y3K-like!!

bei Antwort benachrichtigen
Black Ben Horne „Ach ja? Bevor du so etwas behauptest, mach dich über Systemprogrammierung unter...“
Optionen

Funktioniert ja wirklich, aber wie bekommt man auch den Service unter NT/W2K abgeschaltet, so das er nicht wie jetzt nur beendet, sondern deaktiviert wird? Denn so wird ja nach einem Reboot von Windows, die BlackIceD. Geschichte wieder gestartet, weil der Service ja auf "automatisch" steht!

Was anderes, kann ich den Quellcode bzw. Teile davon für ein eigenes Projekt von mir verwenden?

thx
Blacky

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne Black „Funktioniert ja wirklich, aber wie bekommt man auch den Service unter NT/W2K...“
Optionen
aber wie bekommt man auch den Service unter NT/W2K abgeschaltet

Warum willst du den Autostart des Dienstes deaktivieren?
Jemand der böses mit solchen Routinen anstellen will, möchte das vermutlich nicht, denn das würde ja der Enduser merken, daß da plötzlich sein geliebtes Spielzeug beim Start nicht mehr mitspielt!
Aber gehen tut das auch, habe jetzt nur keine große Lust danach in der API zu suchen.

Was anderes, kann ich den Quellcode bzw. Teile davon für ein eigenes Projekt von mir verwenden?

Von mir aus!
Es ist ja im Quellcode kein Schlangenblutrezept oder sonstige Geheimnisse versteckt, nichts was man nicht auch selber in der M$-Dokumentation der Win32API nachlesen und verwenden könnte!

bei Antwort benachrichtigen
Deter (Anonym) Ben Horne „Ach ja? Bevor du so etwas behauptest, mach dich über Systemprogrammierung unter...“
Optionen

Der Download der BIDKiller.zip bricht leider ab, der Soucecode geht!
Habe aber keinen Compiler, muß damit heute mal zu einem Kumpel, der hat Visual C++ 6.0!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deter (Anonym) „Der Download der BIDKiller.zip bricht leider ab, der Soucecode geht! Habe aber...“
Optionen

Bei mir ging es eben, lag wohl an der Verbindung, der Netfirms-Server ist wohl nicht so doll (ist ja auch FreeWebSpace)!

@Ben
Wie wär es denn mit einer Erweiterung, so das alle laufenden Prozesse angezeigt werden und man das Programm sinnvoll nutzen kann, so man geziehlt laufende Task abschießen kann, welche z.B. hängen und sich eben nicht über den microsoftinternen Taskmanager beenden lassen oder wie im Normalfall bei BlackIceD. eine Fehlermeldung schmeißen???

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „Bei mir ging es eben, lag wohl an der Verbindung, der Netfirms-Server ist wohl...“
Optionen

So etwas war das Programm ursprünglich auch bzw. ich hatte einen selbstgeschriebenen Taskkiller (weil mich das nichtabschießen können unter Win nervte) so weit abgespeckt, das es eben nur zu Demozwecken die BID Prozesse killt und mehr nicht!

Falls du den eigentlichen Taskkiller, bei dem man alle Prozesse einzeln auswählen kann, haben möchtest, dann gib mir ne Mailaddy!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ben Horne „So etwas war das Programm ursprünglich auch bzw. ich hatte einen...“
Optionen

ja gerne, itchico@vlf.net

danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

"Firewall ist ein Konzept" - eben drum.

Bootmangager gegen Trojaner und grobes Zeug (Internet-Part sauber lassen und eben dort nicht auf alles klicken, was nach .EXE riecht).

Desktop-Firewall gegen Phone Home (außer bei der selber ), Spy aus dem Netz (die böse Werbung, ......) und um die Angriffsfläche bei einem Scan zu vermindern.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ Firewall ist ein Konzept - eben drum. Bootmangager gegen Trojaner und grobes...“
Optionen

>Bootmangager gegen Trojaner und grobes Zeug

Erklär mal was du mit 'grobes Zeug' meinst?
Und was nützt der Bootmanager, wenn der DAU sich unbeliebte Dienste auf allen bootfähigen Partitionen installiert, wie z.B. schlecht konfigurierte Jana-Server, FPT-Clients die nicht im passiv-mode betrieben werden usw., oder ist das 'grobes Zeug'? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

>Erklär mal was du mit 'grobes Zeug' meinst?

Alles, was generell nicht ins Netz kommen soll (besorgte Sachen und so). Eigentlich sollte die PDF das aber abhalten.

>Und was nützt der Bootmanager, wenn der DAU sich unbeliebte Dienste auf allen bootfähigen Partitionen installiert, wie z.B. schlecht konfigurierte Jana-Server, FPT-Clients die nicht im passiv-mode betrieben werden usw., oder ist das 'grobes Zeug'? ;-)

Wer so blöd ist, hat das hier:

"Firewall ist ein Konzept"

eben nicht kapiert. Außerdem kommmt auf die Internet-Partition nur das nötigste und es wird in der PDF nur sehr wenig freigegeben (Netscape - eingeschränkt, Liveupdate und was soll man noch brauchen?)

Linux ist in Arbeit - das kann aber noch ewig dauern, denn ich weiß immer noch nicht, wie man einen neuen Kernel drauf macht, ohne daß es schon beim Entpacken Fehlermeldungen hagelt und wie man ein gepacktes Programm (nicht rpm) installiert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ Erklär mal was du mit grobes Zeug meinst? Alles, was generell nicht ins Netz...“
Optionen

>Wer so blöd ist, hat das hier:
>"Firewall ist ein Konzept"
>ben nicht kapiert.

Das trift leider in der heutigen Onlinewelt auf ca. 60-70% aller Internetuser zu, anders ist der hohe Anteil an Verständnisfragen zu ZA, NIS und so'n Zeugs in Foren wie diesen hier nicht zu erklären!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

PS: kennt etwa jemand diese IP: 64.230.197.110 ??? Oder soll das Zufall sein?

bei Antwort benachrichtigen
Ben Horne (Anonym) „PS: kennt etwa jemand diese IP: 64.230.197.110 ??? Oder soll das Zufall sein?“
Optionen

Na und, eine IP aus dem IP Pool von
Bell Nexxia (NETBLK-BELLCANADA-5) BELLCANADA-5
64.228.0.0 - 64.231.255.255

bei Antwort benachrichtigen
winitu (Anonym) ZEPH „Welches ist die beste Firewall/der beste Virenscanner“
Optionen

@62.225.44.2
Da biste ja ein ganz schlauer. Aber einem helfen der Probleme hat kannste nicht. Sondern immer nur: "Du bist zu blöd!".
Bist Du hier um Newbies zu zeigen wie toll Du bist?
Mach mal was sinnvolles mit Deinem PC und Arbeite.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) winitu (Anonym) „@62.225.44.2 Da biste ja ein ganz schlauer. Aber einem helfen der Probleme hat...“
Optionen

ich habe keinen PC, ich gehören ja nicht zu den DAU's die Firewalls und Virenscanner für ihre PC's brauchen!

bei Antwort benachrichtigen