Viren, Spyware, Datenschutz 11.151 Themen, 93.098 Beiträge

Welche Programme dürfen ins Internet??

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach allerseits,ich habe seit einiger Zeit Zone Alarm und komme damit gut zurecht.Nur zwei Meldungen kommen mir als nicht PC-Profi merkwürdig vor:von meinem PC(B-System Windows ME) wollen andauernd IPC Server und Windows Sockets Asynchronous Reqest Server ins Internet!!Damit kann ich nichts anfangen und habe es bis jetzt immer verhindert!Kann jemand mir sagen,was ich machen soll??Welche Aufgaben haben die beiden Herren bzw. Damen??Kann ich sie ins Internet gehen lassen??Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym)

„Welche Programme dürfen ins Internet??“

Optionen

Alles, was nicht Browser, MailProgramm, Virensoftware-Live-Update,
oder ähnliches ist, hat im Netz nichts zu suchen. Auch sollte KEIN
Programm als Server Zugang zu Deinem Rechner von außen anbieten.
Blocke die beiden Dateien/Programme weiter.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Galigher (Anonym)

„Welche Programme dürfen ins Internet??“

Optionen

mein guter ME ist bekannt dafür das es ständig ins netz will
z.b. der MediaPlayer is ne große tratsch tannte.
wie du die einstellungen machst das keiner mehr trascht wäre hier zu lange und BILL wüde sauer werden.
bei interesse schicke ich die was von ME Traschtante
Meine Meinung: ME ist scheiße und gehört nicht auf die HD
aber trotzdem habe ich ne einstellungshandbuch gemacht das mehr arbeit kostete als alle anderen betriebssysteme.

bei Antwort benachrichtigen