Viren, Spyware, Datenschutz 11.150 Themen, 93.097 Beiträge

Visual Traceroute - woher kommen die Koordinaten ?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherlich kennen hier viele tracert bzw. traceroute.
Beim graphischen Traceroute wird die Verbindung ja graphisch dargestellt anhand von Koordinaten.
Jetzt frage ich mich woher die kommen.
Über GMT wird\'s ja wohl nicht gehen,oder ?!
Und wenn doch,dann soll mir mal einer sagen,wie das ohne daytime gehen soll ...

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
fjodel (Anonym)

„Visual Traceroute - woher kommen die Koordinaten ?“

Optionen

Die Koordinaten sind in Datenbanken abgespeichert.
Wenn eine über eine Whoisabfrage des Tracerouters z.B der Domainort Berlin rauskommt,werden die Koordinaten gleichzeitig über eine Datenbank ermittelt.

Wenn ich das richtig verstanden habe..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fjodel

„Die Koordinaten sind in Datenbanken abgespeichert. Wenn eine über eine...“

Optionen

hm...wenn ich das richtig zusammenbekomme, dann werden router im netz normalerweise mit ihren koordinaten in eine datenbank eingetragen, die sich abfragen lassen....und über traceroute erfährst du ja, welche router die pakete weitergeleitet haben, somit hast du den weg, der dann nur noch auf eine weltkarte übertragen werden muß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „hm...wenn ich das richtig zusammenbekomme, dann werden router im netz...“

Optionen

Da fragt doch mal diesen "Breitengraden-Spezialisten" galigher, hier im Forum! Der gibt doch immer mit seiner "ümrechnung" (man beachte das ü) der Breitengrade in seinem Proggie an! Er als Superdupaentwickler sollte das doch wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Galigher (Anonym)

„Da fragt doch mal diesen Breitengraden-Spezialisten galigher, hier im Forum! Der...“

Optionen

mich muss gar keiner mehr fragen,
im prinzip hattet ihr recht was die datenpackete betrifft, aber scheinbar wißt ihr nicht wie datenpackete überhaupt entstehen allso erzeugt werden, das mit den datenbanken ist das falsche wort aber egal
ihr wißt es ja eh besser.
is immer schwer das was man nicht kennt zu glauben nicht war.

bei Antwort benachrichtigen
Galigher (Anonym)

„Da fragt doch mal diesen Breitengraden-Spezialisten galigher, hier im Forum! Der...“

Optionen

ich freue mich schon drauf wenn ihr das programm gefunden habt auf die fragen wie es bedient wird und unser anoymer der sich ja lieber mit meiner rechtschreibung beschäftigt anstatt mal seinen beschränkten horizont zu öffnen sich entschuldigt aber sicherlich fehlt auch hier ihm der arsch in der hose

bei Antwort benachrichtigen