Viren, Spyware, Datenschutz 11.180 Themen, 93.641 Beiträge

Registry-Eintrag "KasperskyLabs"

mk (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Ahnung warum Win9.x von Haus aus den Eintrag "KasperskyLabs" unter HKLM/Software mitbringt?
Gruß, mk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mk (Anonym)

„Registry-Eintrag "KasperskyLabs"“

Optionen

tut es nicht, wenn dein Win9.x das per default macht, bist du die Ausnahme!

bei Antwort benachrichtigen
xafford mk (Anonym)

„Registry-Eintrag "KasperskyLabs"“

Optionen

tja, dann hast du wohl einen virenscanner installiert, z.b. avp oder ähnliche. kapersky vertreibst wirenscanner und entwickelt suchengines für scanner.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford

„tja, dann hast du wohl einen virenscanner installiert, z.b. avp oder ähnliche....“

Optionen

Danke für Eure Antworten.

Kaspersky/Avp ist mir bekannt. Kein Kaspersky-Produkt wurde je auf den Kisten (div. Compaq Deskpros) installiert, sondern über die Jahre verschiedene McAfee/NAI Versionen. Für mich riecht es nach Compaq OEM Win9.x Version. Vielleicht ist ja ein Compaq-Durchblicker anwesend?
Gruß, mk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Danke für Eure Antworten. Kaspersky/Avp ist mir bekannt. Kein Kaspersky-Produkt...“

Optionen

Habe den Kaspersky Eintrag auch. Ist ne Aldi Dose mit WinME und ich benutze Norton AV. Könnte evtl. von MS-Office sein, bringen die nicht so ne Art Macroschutz für Winword mit?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Habe den Kaspersky Eintrag auch. Ist ne Aldi Dose mit WinME und ich benutze...“

Optionen

Falsch, Kaspersky liefert für sehr viele AV Softwarehersteller die AV Engine, das die dann ihr Produkt noch mit ein paar hauseigenen klicki-bunti Schaltflächen versehen und dann dem Ganzen ihren eigenen Namen geben, ist doch legitim!

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym)

„Falsch, Kaspersky liefert für sehr viele AV Softwarehersteller die AV Engine,...“

Optionen

so ist es. die engine von kasperskylabs ist eine der besten und wird in vielen anderen virenscannern implementiert, eventuell noch ergänzt und erweitert, aber der kern bleibt eben von KL und registriert sich als solcher.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen