Viren, Spyware, Datenschutz 11.150 Themen, 93.097 Beiträge

" parity boot virus " in ME

phaidros / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ein freund hat besagten virus und bekommt die kiste nich hoch
manchmal geht´s abgesichert, aber nicht sehr weit ...
nun hab ich mal im archiv und im netz gewühlt und einiges gefunden
bezog sich aber immer auf andere os als me
nun meine frage, sind z.b. fdisk/mbr und solche sachen unabhängig vom os da sie ja in dos agieren oder gibts da noch sachen zu beachten
verstehe auch nicht warum norten ( was drauf ist )nicht reparieren kann
aber ich bin auch nicht so fit ...
tips wären klasse
gruß p.

bei Antwort benachrichtigen
Günter P. Klaus phaidros

„" parity boot virus " in ME“

Optionen

Hi Phaidros,
mit dem Befehl fdisk /mbr ist dieser Virus entfernbar unabhängig vom OS. (Dos-Version ab 5.0. Win 95 ist auch verwendbar da DOS 7)
Ich habe es bei NTFS erfolgreich getestet.
Da dieser Virus im Speicher aktiv ist, muß der Rechner vor der Entfernung ausgeschaltet sein.(Schreibschutz der Diskette aktivieren!)

Noch ein Hinweis: fdisk / mbr darf nicht bei Viren verwendet werden, die die Festplatte verschlüsseln. (parity b verschlüsselt nicht)

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
phaidros Günter P. Klaus

„Hi Phaidros, mit dem Befehl fdisk /mbr ist dieser Virus entfernbar unabhängig...“

Optionen

hallo günter
muchos gracias !
werde jetzt etwas angstloser ans werk gehen ...
entspannten wochenanfang
p.

bei Antwort benachrichtigen