Viren, Spyware, Datenschutz 11.151 Themen, 93.098 Beiträge

LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren

flow2013 (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade mein neu erworbenes Norton Anti Virus 2001 installiert und wollte mittels LiveUpdate neue Virendefinitionen installieren. Nach erfolgtem Download von 2,5 MB kam jedoch die Mitteilung:
"LiveUpdate konnte keines der 1 ausgewählten Updates installieren.
Es wurden alle verfügbaren Updates ausgewählt."
Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe, oder was ich machen muß, daß es funktioniert?
Der supertolle Online Support von Symantec war dazu nämlich nicht fähig. Und bei der Hotline anrufen kostet pro Anfrage DM 50.- (!!!!!!)

bei Antwort benachrichtigen
fjodel flow2013 (Anonym)

„LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren“

Optionen

50 DM kostet das,wirklich?

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch Norton Systemworks 2001 zugelegt.
Und das Liveupdate sowohl von NAV2001 und NU hat problemlos funktioniert.
Das neuste Update wurde heute morgen geliefert.
Vieleicht nochmal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
flow2013 (Anonym) fjodel

„50 DM kostet das,wirklich? Ich hab mir vor ein paar Tagen auch Norton...“

Optionen

Ich hab´s ja schon ungefähr 25mal versucht. No Way. Als ich mirs dann manuell runtergeladen habe, wurde ich darauf hingewiese, daß mein Abo abgelaufen sei. Verwunderlich bei einer Software, die genau 1 Tag alt ist. Nie wieder Symantec!!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster flow2013 (Anonym)

„Ich hab s ja schon ungefähr 25mal versucht. No Way. Als ich mirs dann manuell...“

Optionen

Vergiß den LiveUpdate-Krams! Gehe auf die Seite http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html wähle Dein Betriebssystem aus und lade dann ebne die ganze Definitionendatei herunter, ca. 2,5MB, ist eine exe-Datei. Diese mit Doppelklick starten und der Rest geht von selbst. Damit wird zwar die englischsprachige Definitionendatei heruntergeladen, aber die funktioniert mit einem deutschsprachigen Scanner ebenso gut.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flow2013 (Anonym)

„LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren“

Optionen

dämlicher wixer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flow2013 (Anonym)

„LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren“

Optionen

Aktivier mal Cookies in deinem Browser

bei Antwort benachrichtigen
Anonym flow2013 (Anonym)

„LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren“

Optionen

Hatte gleiches Problem-zwar nervig aber Symantec Webservice bot Antwort.Neues Liveupdate runterladen.. www.symantec.de
Rauf und runter installieren des Programms brachte nix nur noch mehr trouble.
Hotline von Symantec zu teuer.Nach Nervenzusammenbruch getestet,nix
gelöst,50 DM abgebucht aber nach Beschwerde zurückgezahlt..
Problem könnte auch an Deinem Provider liegen,bei Freenet hatte ich
anfänglich Probleme..
Also,nicht jammern auf zu Symantec service und support
viel Glück Moritz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flow2013 (Anonym)

„LiveUpdate kann Virendefinitionen nicht installieren“

Optionen

Das sind Schweizer Anonyme bei Nickles,die irgendwelche geistigen Probleme haben.
Aber nicht mehr lange..

bei Antwort benachrichtigen