Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

ich hab einen virus

dollfuss / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab einen virus auf meinem comp =( könnt ihr mir vielleicht ein anti virus programm epfehlen? danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dollfuss „ich hab einen virus“
Optionen

format c:

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „format c:“
Optionen

www.free-av.de

sehr gutes freeware programm, meist aktuelle updates

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „www.free-av.de sehr gutes freeware programm, meist aktuelle updates“
Optionen

Da er ja schon weiß das er einen Virus hat, sollte er sein System neu aufsetzen, anstatt sich etwas zu installieren von dem er nicht mal weiß was es genau macht, nur um dann in der kläglichen Hoffnung zu sein, in Zukunft von Viren gemieden zu werden!

Das ist so als wenn man weiß das man stinkt, aber nicht duschen geht sondern in den nächsten Supermarkt und 8x4 kauft!

bei Antwort benachrichtigen
felix.heller (Anonym) „Da er ja schon weiß das er einen Virus hat, sollte er sein System neu...“
Optionen

Ich würde es trotzdem mal mit dem Programm (www.free-av.de kann ich auch empfehlen) probieren. Falls das nix hilft, kann man ja immer noch neuinstallieren!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher dollfuss „ich hab einen virus“
Optionen

Hi, ich bin nicht der Meinung, dass man bei jedem Virus den PC gleich formatieren muss. Dann müsste mansch einer ja alle 2 wochen das ding neu plätten.

wozu gibt es denn virenscanner? Hab letztens auch den badtrans mit dem besagten scanner erledigt....bin froh, dass ich nicht neu foramtiert hab, ich hätt mir in den allerwertesten gebissen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „Hi, ich bin nicht der Meinung, dass man bei jedem Virus den PC gleich...“
Optionen

Weil man nicht weiß was der Virus alles gemacht hat, nur weil irgend eine Scanengine der Meinung ist, es sei Virus XYZ, muß es noch lange nicht Virus XYZ im Originalformat sein. Daher kann die Engine auch nur nach ihrer Standard-F-Methode vorgehen und den Virus isolieren/entfernen!

Wer sich alle zwei Wochen einen Virus einfängt, dem ist eh nicht mehr zu helfen weil er:
a) ein Ignorant
b) lernresistent
c) ein absoluter Volltrottel
ist!

Mein letzter Virus, der entfernt werden mußte, war auf einem Win3.0 System anno 94!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „Weil man nicht weiß was der Virus alles gemacht hat, nur weil irgend eine...“
Optionen

Der beste Schutz ist natürlich, mit Win 3.0 weiterzuarbeiten. Warum? Ganz klar, die heutigen Viren laufen da nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Der beste Schutz ist natürlich, mit Win 3.0 weiterzuarbeiten. Warum? Ganz klar,...“
Optionen

ganz klaro, aber es laufen auch keine anwendungen mehr...halbes kunststück mit win3.11 ins netz zu kommen

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Weil man nicht weiß was der Virus alles gemacht hat, nur weil irgend eine...“
Optionen

so hart es klingt, ich muss mich dir anschliessen:
Beispiel aus meinem Lerneffekt:
Bis vor zwei wochen noch outlook express verwendet (5.5 SP1) und badtrans virus eingefangen, der sehr sauber durch meinen virenscanner entfernt wurde:
Seitdem: Kein OE mehr, keine Anlagen mehr öffnen, keine mails von unbekannten ausführen etc....

Ich muss mich wie gesagt anschliessen, wenn jemand nicht inder lage ist, sein OE dermassen sicher zu machen oder ein aderes programm zu benutzen, sollte er sich nicht wundern, wenn er zu allem überfluss nicht mal ein virenscanner einsetzt, wenn er alle 2 weeks windows neu früber mähen muss

bei Antwort benachrichtigen