Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Hilfe Trojaner eingefangen!!

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bei der Sicherheitsanalyse von Symantec wurde festgestellt das sich auf meinem Rechner ein Trojaner eingenistet hat!Ich habesofort nen komplettscan mit Norton 2002 gemacht aber dieses Progi. hat nix gefunden.Was stimmt nun?Der Scan oder die Sicherheitsanalyse?Wisst ihr vielleicht ein gutes Antitrojaner Progie: das mir bei meinem Prob. weiterhilft?
Für die Antworten ein Danke im vorraus und allen nen guten Rutschhhhh.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe Trojaner eingefangen!!“
Optionen

http://www.asys.at/

Kaspersky Anti Virus kennt die meisten Trojaner

Damit du ruhig schlafen kannst, würde ich komplett neu installieren. Und dann einen vernünftigen Scanner draufspielen, nicht Norton

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „Hilfe Trojaner eingefangen!!“
Optionen

Ants 2.x (free)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe Trojaner eingefangen!!“
Optionen

Symantec lügt unverdrossen (auch andere Webseiten mit Scanroutinen), damit du ihre Produkte erwirbst! Woher soll Symantec wissen was bei dir auf dem Rechner installiert ist?

Beispiel, wenn ein kleines C++ Programm bei dir folgendes machen würde:

void CPortOeffnen::OeffnePort()
{
   CSocket s;
   VERIFY( s.Create());
   s.Connect( 127.0.0.1, 27374);
}

würde es bei dir den Port 27374 öffnen, damit hättest du aber immer noch keinen Trojaner auf deinem System, obwohl Symantec und jeder anderer Onlinescanner behaupten würde, du hättest einen Sub7 Trojaner nur weil dieser standardmäßig auch gerne diesen Port öffnet.

Hättest du nun z.B. wirklich diesen Sub7 Trojaner und wäre der von seinem Herrchen auf Port 44552 oder jeglichen anderen Port außer 27374 eingestellt(und das machen i.d.R. die Trojanerverbreiter), dann würde Symantec nicht mal husten, bestenfalls würden die noch melden das Port ???? offen ist!

Fazit:
Wenn du nicht mal weißt, was du dir installierst, wie sollen das denn andere wissen? Gedankenlesen können die Produkte noch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Hilfe Trojaner eingefangen!!“
Optionen
Was stimmt nun?Der Scan oder die Sicherheitsanalyse?

Eines von beiden! Online Sicherheitsanalysen sind sehr unzureichend und anfällig für Fehlalarme. Gleichzeitig ist Norton Antivirus vielleicht ein guter Virenscanner, aber ein miserabeler Trojaner- und vor allem Backdoorscanner der leicht etwas übersieht.


Wisst ihr vielleicht ein gutes Antitrojaner Progie: das mir bei meinem Prob. weiterhilft?

Probiers mal mit Ants 2.1, aber mach vor den Scann ein Onlineupdate von Ants.

Grüße, Harry
bei Antwort benachrichtigen