Viren, Spyware, Datenschutz 11.180 Themen, 93.641 Beiträge

Dr. Watson bei McAfee

weist / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

beim start des mcafee-virenscan ver. 4.0.2 (datfile 4156) meldet sich dr. watson auf allen clients im gesamten netzwerk!

betriebssystem: windows nt 4.0

FEHLERMEDLUNG:

Mcshield.exe
Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse: 0x0151088f

bei Antwort benachrichtigen
Jörg14 weist

„Dr. Watson bei McAfee“

Optionen

Da es sich scheinbar um ein Firmennetzwerk handelt und der Virenscanner bei McAfee registriert ist, solltest Du Dich an McAfee wenden.

cu
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
weist Jörg14

„Da es sich scheinbar um ein Firmennetzwerk handelt und der Virenscanner bei...“

Optionen

danke! aber durch dieses problem bin ich darauf gestoßen, daß unsere linzensen abgelaufen sind. folglich gibt es für mich kein support mehr. ich muß jetzt warten bis ich die neuen lizensen genehmigt bekomme. deshalb wäre ich für weitere tips sehr dankbar.

ciao

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand weist

„danke! aber durch dieses problem bin ich darauf gestoßen, daß unsere linzensen...“

Optionen

Der 4.02 ist schon etwas betagt und über die benutzte Engine hast Du nichts erwähnt. Mal eine aktuelle SDATxxxx.EXE besorgen, die datet Engine UND Dats up. Wenn das Lizenzthema geklärt ist ("Grant Number" besorgen!) dann gehe zu www.nai.com/naicommon/download/upgrade/login.asp
und besorge Dir "Virusscan Multiplatform 4.5.1" (ca. 17MB).
Läuft sehr stabil...

bei Antwort benachrichtigen