Viren, Spyware, Datenschutz 11.150 Themen, 93.097 Beiträge

Betrifft IP-Adresse verbergen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo kann mir mal jemand helfen.
Also das mit den IPA\'s ist schon klar, aber gibt es eine Möglichkeit die eigene IP-Adr. generell zu verbergen, bei allen
Diensten? Ich meine auch bei ftp oder ssh? Surfen tu ich im Moment über einen Proxy in Malaysia, aber darüber kann ich
nicht mit einem ftp Programm zugreifen z.b. Sobald ich den Browser ausschalte bin ich wieder mit meiner normalen IP-Ad.
unterwegs. Ich bitte um Aufklärung.


John

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Betrifft IP-Adresse verbergen“

Optionen

Muß man sich erstmal die Frage stellen,warum gehst du über einen Proxy?
Verlangsamt nur das Surfen.
Generell verheimlichen kann man seine IP nicht.
Spätestens beim Proxy wird deine richtige IP gespeichert.
Inwieweit die auskunfstpflichtig sind ist meines Wissens unklar.

Aber sonst ist dein Proxy gut.

MIMOS (NET-JARING-NAT)
Technology Park Malaysia
Kuala Lumpur, 57000
MY

Netname: JARING-NAT
Netblock: 161.142.0.0 - 161.142.255.255

Coordinator:
Awang-Lah, Mohamed (MBA-ARIN) mal@JARING.MY
60-3-89962800 (FAX) 60-3-89960245

Domain System inverse mapping provided by:

JARING.MY 192.228.128.20
MIMOS.MY 192.228.128.18
GATE1.JARING.MY 161.142.2.17
GATEN.JARING.MY 161.142.227.17

Record last updated on 22-Mar-2000.
Database last updated on 25-Jan-2001 07:21:36 EDT.

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym)

„Betrifft IP-Adresse verbergen“

Optionen

Um nicht mit deiner eigenen ip ftp zu betreiben bräuchtest du einen ftp proxy, für ssh einen ssh proxy usw...aber wie der vorredner schon sagte...dann bist du zwar bei dem angewählten rechner nur als der proxy sichtbar, aber der proxybetreiber weiß natürlich wen er wann wo hin vermittelt hat, schon um sich selbst zu schützen

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen