Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Beste Firewall gesucht

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Firewall die leicht einstellbar ist aber auch gut ist.
Ich will nämlich unterbinden, dass Win XP Daten an Microsoft schickt.

Das nervt nämlich also was ist die beste?
Norton Internet Security 2001 ist laut einem Tec Channell Test die beste, was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger (Anonym) „Beste Firewall gesucht“
Optionen

Eine Softwarefirewall wie du sie suchst setzt immer auf dem Betriebssystem auf, was zur Folge hat, dass das Betriebssystem immer an der Firewall vorbei kann. Schließlich wird die Firewall vom Betriebssystem "gesteuert" und nicht das Betriebssystem von der Firewall. Nur Anwendungen die wir die Firewall auf dem Betriebssystem aufsetzen können von der Firewall gestoppt werden, niemals aber das Betriebssystem selber. Ein Phonehome von Windows XP (und ME) ist nicht zu verhindern, es sei den man verzichtet drauf.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Eine Softwarefirewall wie du sie suchst setzt immer auf dem Betriebssystem auf,...“
Optionen

Rechner1(mit XP) Rechner2(mit Firewall) Internet
Nur so ginge es!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Rechner1 mit XP Rechner2 mit Firewall Internet Nur so ginge es!!!“
Optionen

wasn scheiss

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

Dann geh' doch mit W98(ME, W2k) ins Netz oder kämpfe dich gleich durch Linux durch.

XP kann ja als Spiele- u. Daddel-Plattform genutzt werden, dann ist es auch egal, wo es hergekommen ist... .

bei Antwort benachrichtigen
Leuchtkeks (Anonym) „Beste Firewall gesucht“
Optionen

Hi,
hast Du ne Originalversion oder die gepatchte aus `m
Internet laufen?

Gru3

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

Was mir bei NIS auffällt ist,der meldet immer wieder Trojaner sowieso blockiert.Es gibt aber keine Info,wo auf der Festplatte dieser ist.Geschweige denn beseitigt er ihn nicht.
Die XP-Daten werden verschlüsselt versendet,d.h. du musst sie ersteinmal entschlüsseln können.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was mir bei NIS auffällt ist,der meldet immer wieder Trojaner sowieso...“
Optionen

>Was mir bei NIS auffällt ist,der meldet immer wieder Trojaner
>sowieso blockiert.Es gibt aber keine Info,wo auf der Festplatte
>dieser ist.Geschweige denn beseitigt er ihn nicht.

Weil NIS genauso dämlich ist wie du!

Begründung:
1. Du weißt nicht wie NIS funktioniert, hast es aber installiert warum? So könnte man dir auch ein Programm zum installieren geben, welches am 24.12.2001 deine kompletten Platten formatiert, du würdest es mit 99%. Sicherheit installieren, weil irgendwo auf der Packung oder sonst wo etwas von Schutz und oder Firewall steht!

2. NIS meldet Trojaner blockiert, du kannst damit nichts anfangen, weil du diese Meldung nicht verstehst, du weißt nicht was inbound oder outbound ist. Machst aber auch allen Anschein nach keine Anstalten das zu lernen, sonders vertraust darauf das NIS ein Produkt zum Schutz des Rechners ist, ganz nach dem Motto "Ich fahre mit 190 Kmh auf die Gegenfahrbahn, brauch mich aber nicht zu sorgen und anzuschnallen, denn mein Auto hat ja nen Airback!"

3. Du kennst nicht einmal den Unterschied zw. einer PersobalFirewall und einem Trojaner-/Viren-Scanner.

4. Mit allem obengenannten, bist du die ideale Zielgruppe für Leute die destruktive Sachen entwickeln und verbreiten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

angeblich hilft das bei xp!
Unter Start - Ausführen folgendes eingeben:
regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

ich habs gemacht,hat nix geschadet,aber ob nix an ms gesendet wird weiss ich nicht

kann jemand was damit anfangen?was die zeile bewirkt?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

regsrv32 ist dafür zuständig, DLLs oder andere Bibliotheken dem System zur Verfügung zu stellen. Der Aufruf von regsrv mit dem Parameter "/u" (uninstall) bewirkt genau das Gegenteil, die betreffende DLL (hier regwizc.dll) wird "entladen" d.h. das System aht erstmal keinen Zugriff mehr auf die Funktionen dieser DLL. Es hängt also davon ab, welche Funktionen diese DLL zur Verfügung stellt bevor du sagen kannst ob das was bringt (v.a. welche anderen, nützlichen, Funktionen Du damit entfernst!!)
Und zu dem anonymen eins weiter oben:
du bist echt klasse, Leute die eine Frage stellen grundlos zu beleidigen und so einen Dreck zu schreiben!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

Ich habe hier das Gefühl das Leute Ratschläge geben,obwohl sie NIS nicht kennen.Fakt ist,dass zu einen PF ein Sicherheitskonzept gehört.Aber dauernd Nutzer,die hier posten dumm anzumachen ist keine Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Beste Firewall gesucht“
Optionen

also regwiz erinnert mich irgendwie an registrierwizard

bei Antwort benachrichtigen