Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Badtrans

awm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt im Netz einen BAdtransvirusentferner, der seine Arbeit auch gut macht, aber er "reinigt" die RESTORE Ordner in Windows ME nicht. Wie krieg ich die gelöscht - oder kann man die durch Erstellung eines neuen Wiederherstellungspunkt überschreiben?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) awm „Badtrans“
Optionen

Wenn unter WinME der _Restore Ordner befallen ist, muss die Systemwiederherstellung abgeschaltet werden. Nach einem Neustart ist der Inhalt von _Restore gelöscht. Dann zur Sicherheit nochmal die Platte komplett durchscannen.

bei Antwort benachrichtigen
LittleX awm „Badtrans“
Optionen

Hallo, S.v.A!
Schau unter http://www.symantec.com nach, da gibt es eine detaillierte Anleitung, wie man dieses Mistding auch unter ME wieder loswird!
Mich hat´s auf meinem Laptop anscheinend auch erwischt, ich krieg Antwort-mails von Leuten, denen ich ganz bestimmt keine Mail geschickt hab...!
Viel Glück bei der Virenjagd!
Silke

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W awm „Badtrans“
Optionen

Einen guten Badtrans Putzer gibt´s unter bitdefender, der putzt alles. Bei meinem Milleniumschrott hat er sogar die Systemwiederherstellung beseitigt.
Darauf hat Win natürlich geweint und gemotzt, aber der war gründlich und muß nicht installiert werden, da nur eine exe-Datei.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher awm „Badtrans“
Optionen

www.freeware.de unter Virenscanner den ersten Virenscanner nehmen der ist kostenlos, enfernt den Virus und hat immer Virenupdates

bei Antwort benachrichtigen