Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Anti-Virenprogramme

Holger11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Alle bekannten (McAfee4, Norton2000, Fprot-DOS) Antivirenprogramme hängen sich beim Scannen meines Master-Bootsektors auf, seitdem ich eine Festplatte installiert habe, die einen "Bios-Treiber" (Int13, >32 GB) benötigt.

Meine Frage:
Weiß jemand den Grund oder ein Lösung?? Als Notlösung wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand sagt, wie ich per Option den Master-Bootsektor-Scan bei Norton2000 abstellen kann.

Danke im voraus.

Holger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Holger11 „Anti-Virenprogramme“
Optionen

> Weiß jemand den Grund oder ein Lösung??

Ein solch deutliches Aufhängen der Scanengine ist für alle bekannten Antivierenscanner äußerst ungewöhnlich, zumal bisher im Mittel der letzten Studien zum sog. Maharishi-Effekt der letzten 5 Jahre nur eine jährlich steigende Tendenz von +11% zu beobachten war.

Vorhergesagt waren aber vor der Studie Rückgänge im Aufhängen um etwa 20%. Das Programm würde in Deutschland gesetzlich untersagt werden, und sofort eine umfassende Kennzeichnungspflicht erhalten

Umfassende wissenschaftliche Forschung bestätigt die Effektivität und die Ertragskraft der Antivierenprogramme, ohne schädliche Nebenwirkungen. Gerade in letzter Zeit wurden die großen Gefahren der Virentechnik übersteigen und erreichten bei weitem das Gefahrenpotential der Nukleartechnologie.

Die derzeitigen Erkenntnisse über Funktion und Mechanismen der Scanengines erweisen sich als gefährliches Teilwissen.
Die unsachgemäße Anwendung führt zu einer Störung der Verbindung zwischen dem Betriebsystem und der Scanengine.

bei Antwort benachrichtigen
Ape Frouman (Anonym) „ Weiß jemand den Grund oder ein Lösung?? Ein solch deutliches Aufhängen der...“
Optionen

Das ist nicht ganz richtig, die Studie über den Maharishi-Effekt besagt etwas anderes, nämlich die positiven Auswirkungen der Scantechnologien auf die Datenbildung und das magnetooptische Verhalten von Daten auf Datenträgern.

Dabei wurde das TM-Sidhi-Programm eingesetzt, welches Gruppen von Daten entsprechend der Quadratwurzel aus 1% der Schreibdichte auf z.B. Festplatten eines handelüblichen PCs berechnet.

Der Maharishi-Effekt dabei ist dieser besondere, harmonisierende magnetooptische Feldeffekt, der nach seinem Entdecker "Maharishi-Effekt" genannt wird! Bei dieser Studie wurden bis zu 4000 Teilnehmern aus 64 Ländern vom 7.6.-31.7. 1999 in Washington D.C versammelt um sich dort, die genannten Antivirentechnologien räumlich und zeitlich gemeinsam auszuüben. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei in Washington durchgeführt. Ein zusätzliches unabhängiges Team von Fachleuten sicherte die Datenerfassung und deren Auswertung.

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Holger11 „Anti-Virenprogramme“
Optionen

Ich habe vor längerem mal den McAfee unter Win98 installiert. Beim Hochfahren des Rechners hat er immer den Bootsektor gescannt und das System hat sich jedesmal aufgehängt. Der Rechner war nur noch im abgesicherten Modus lauffähig. Wenn ich mich recht erinnere hat sich der Autostarteintrag für das Scannen des Bootsektors in der autoexec.bat befunden. Nach dem ich ihn gelöscht hab (natürlich nur den Eintrag und nicht die ganze autoexec.bat) lief der Rechner wieder. Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen