Viren, Spyware, Datenschutz 11.151 Themen, 93.098 Beiträge

486er mit bootsektorvirus "parity"

judith / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Von welcher Adresse lässt sich ein Antivirusprogramm aus dem Netz auf Disketten laden, um einen Parity-Virus auf meinem 486er (mit Windows 3.11) zu reparieren?

bei Antwort benachrichtigen
fjodel judith

„486er mit bootsektorvirus "parity"“

Optionen

Hi

Erklärung zum Parityvirus Klicke hier

Bekämpfung von Bootviren Kicke hier

bei Antwort benachrichtigen
Yogi the Brain fjodel

„Hi Erklärung zum Parityvirus Klicke hier Bekämpfung von Bootviren Kicke hier“

Optionen

wenns der parity boot b is - den hatt ich auch mal - ich glaub ich hab den mit mcaffe (ner uraltversion) damals entfernt aber es sollte eigentlich jedes neue prog das schaffen (wenns der is den ich meine)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) judith

„486er mit bootsektorvirus "parity"“

Optionen

Hi,
probiers mit dem F-Prot über ne Suchmaschine... Gibts etliche und ner suberen Bootdisk!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) judith

„486er mit bootsektorvirus "parity"“

Optionen

Um diesen Bootvirus loszuwerden gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:

fdisk /mbr

damit wird der Masterbootrecord neugeschrieben und der Virus entfernt
bye
Willy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) judith

„486er mit bootsektorvirus "parity"“

Optionen

Juchu, der PARITY ist weg (fdisk/mbr) ! Vielen Dank für die Tipps an Fjodel und Willy von Judith

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 judith

„486er mit bootsektorvirus "parity"“

Optionen

Bei mir erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen